HILFE mein Pferd läuft nur im Gelände!!

Re: HILFE mein Pferd läuft nur im Gelände!!

Beitragvon tammi_loves_Ronja » Mi 30. Jun 2010, 12:30

heyy

ich hatte so ein ähnliches problem.. nur das mein pony nichmal im schritt laufen wollte. Sie stand oder hat gebuckelt wie nmd anders. :D
ich hate das glück, dass als ich sie das erste mal auf platz geritten bin, ne reitlehrerin da war. Die hat dann gesagt, dass ich nur mit langen zügeln( ,weil sobald man die zügel auch nur ein klitze kleines stückchen aufgenommen hat, stand sie, ) hinter jmd anders her. erstmal nur schritt, und danach ausreiten... dann nach ner zeit auch trab. mit der gerte anticken und gleichzeitig treiben und schnalzen, so lange, bis sie getrabt is. erstmal war das egal wo hin. hauptsache sie lief... und immer schön loben. galopp kommt iwann von alleine.. nach ner woche konnte ich alleine im schritt.. nach 2 dann ungefähr traben... auch wenns lästig is, es hilft...
ich hab jeden tag auch ein bisschen bodenarbeit gemacht. ihr auch mal die augen verbunden und sie dann geführt... dafür brauchst du aber schon richtig viel vertrauen... nach nem monat hab ich dann angefangen die zügel immer ein kleines stückchen mehr aufzunehmen...

ich geh jetzt nach 2 jahren immer noch zum warmreiten ins gelände.. einfach 10 minuten die straße im schritt hoch..
und jetzt läuft sie echt toll. :)

gaaanz liebe grüße . (:
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Vorherige

Zurück zu Allgemeines