|
von Jassi » Do 3. Feb 2011, 21:04
Na ja! Wenn beides weh tut ist es ja egal... Es ist halt nur so, dass Verbrennungen scheiße weh tun. Und mit Verbrennungen dritten Grades landet ein mensch auf der Intensivstation... Als ich mal mit im Europapark war, wollten wir auf die Wasserrutsche. Da hat in der Schlange so ein ein Typ geraucht und mit seinem Freund geredet und dabei wild gestikuliert... Auf jeden Fall hatte ich auf einmal seine Zigarette am Oberarm. Boah ich hab so geheult, das tat so weh!!!!!! hab noch nach jetzt vier Jahren eine Branntnarbe...Sieht zum Glück nur aus wie ein Leberfleck, ein ganz blasser... Bei Pferden ist die Verbrennung ja noch wesentlich dunkler, also auch stärker! Ich glaub die würden, wenn sie könnten auch ganz laut schreien!!!!
Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
-
Jassi
-
von Kampf_Krümel » Do 3. Feb 2011, 21:42
Also ein Brandzeichen beim Pferd kann man ja nun nicht mit einer Verbennung der menschlichen Haut vergleichen. Schon allein weil Pferd zunächst das Fell kommt und auch so hab ich noch kein Pferd in der Intensivstation gesehen bzw beim TA deswegen Das mit den Zigaretten hatte ich auch schon ein paar mal , fand es aber nie schlimm, da es im ersten Monent zwar weh tut, aber eben nicht dauerhauft ist. So stelle ich mir den Brand eines Pferdes auch vor.
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Chiquita » Do 3. Feb 2011, 22:33
Also Brand finde ich jetzt persönlich auch nicht das non-plus-ultra. Wobei ich nicht sagen würde, dass man das mit dem Schmerz einer Zigarette vergleichen kann. Und ein Mensch kommt mit Verbrennungen 3. Grades wohl auch nur auf die Intensiv, wenn die Verbrennungen großflächig sind. Ansonsten kann ichs mir echt nicht vorstellen. Aber 800°C fürn paar Sekunden auf der Haut? Never. Ich hab nen Kumpel dern Branding hat. Und der meinte, dass es einfach auch nach Tagen noch dermaßen schweineweh getan hat.. ich denke, da kann selbst das Fell, ect nicht so den Unterschied machen, schließlich wird das Fell nur weggebrizzelt, damit man an die Haut kommt, man brennt schließlich auf der Haut, nicht auf dem Fell.
Und das chippen wehtut? Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man es so will, bin ich auch auf ne spezielle Art gechippt und das Implantat ist mehr wie reiskorngroß. Und es tat absolut nicht weh. Und tuts auch heute (nach 2 Jahren) nicht. Also...was die Schmerzen angeht, ist chippen echt human.
-
Chiquita
-
-
von UmbrellaMaus » Do 3. Feb 2011, 22:43
naja, als unseren letzten Fohlen gechippt worden sind waren die auch nicht weniger geschockt als beim brennen, ich sehe da eigendlich auch kein porblem ich schließe mich NatürlichBlond und KampfKrümel an... 
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von GilianCo » Fr 4. Feb 2011, 10:30
Natürlichblond, ich zerreiße Dich nicht, weil ich es ähnlich sehe. Habe gerade mit meiner SB darüber geredet. Ich habe bis jetzt nur gesehen, wie ältere Pferde gechippt wurden. Ihre Fohlen sind ja auch gechippt, und sie meinte , die haben das Brennen schon fast gelassen hingenommen, und das chippen, da sind alle vier die sie bis jetzt hat chippen lassen, komplett ausgeflippt, und waren hinterher arg durch den Wind.
Ich finde es schade, das man alles technisieren muß. Bin gespannt, ob dann auch irgendwann die Ohrmarken bei Kühen, Schafen etc. abgeschafft werden, letzten Endes finde ich das nämlich noch schlimmer, weil größere Löcher, selbstverständlich auch ohne Betäubung und alles.... aber Frau Aigner hängt sich an den Brandzeichen auf. Naja gut.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von Schroedi » Fr 4. Feb 2011, 10:52
Kampf_Krümel hat geschrieben:Anstatt sich Gedanken um solche unsinnigen Gesetze zu machen, sollten die sich lieber um die Zucht von Rindern, Scheinen etc kümmern .... dort wird in meinen Augen einem Tier große Schmerzen zugefügt, zB bei den Massenkastrationen von Ferkeln OHNE Nakose 
Na ja, du kannst den einen Misstand nicht mit einem anderen schönreden. Die Pferde können ruhig gebrannt werden, denn den Ferkeln geht es noch viel schlechter? Da kannst du auch argumentieren: "regt euch über ein bißchen Kindesmisshandlung hierzulande nicht auf. In Afganistan sterben die Kinder." nein, beides ist schlimm, das Brennen der Pferde und die Behandlung der Rinder und Schweine. Solange man das eine mit dem anderen schönredet, ändert sich gar nichts.
-
Schroedi
-
von Kampf_Krümel » Fr 4. Feb 2011, 13:05
Schroedi hat geschrieben:Kampf_Krümel hat geschrieben:Anstatt sich Gedanken um solche unsinnigen Gesetze zu machen, sollten die sich lieber um die Zucht von Rindern, Scheinen etc kümmern .... dort wird in meinen Augen einem Tier große Schmerzen zugefügt, zB bei den Massenkastrationen von Ferkeln OHNE Nakose 
Na ja, du kannst den einen Misstand nicht mit einem anderen schönreden. Die Pferde können ruhig gebrannt werden, denn den Ferkeln geht es noch viel schlechter? Da kannst du auch argumentieren: "regt euch über ein bißchen Kindesmisshandlung hierzulande nicht auf. In Afganistan sterben die Kinder." nein, beides ist schlimm, das Brennen der Pferde und die Behandlung der Rinder und Schweine. Solange man das eine mit dem anderen schönredet, ändert sich gar nichts.
Das soll auch kein Vergleich sein um das schön zu reden, aber Fakt ist, dass sich um solche Dinge niemand Gedanken macht... aber das Brennen soll dann schlimm sein ? Ich finde es einfach lächerlich für was für Leute ( bzw ihre Gedanken und Vorschläge ) wir unsere Steuern rauswerfen ...
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Seshira » Fr 4. Feb 2011, 14:51
Hallo zusammen! Ich muss Kampf_Krümel da irgendwie zustimmen.. Die Brände sind ein weltweit verbreitetes, uraltes Mittel um Pferde zu identifizieren.. Chips dagegen sind relativ unüblich und nicht weit verbreitet. Angenommen euch wird euer Pferd gestohlen, dann wird es sicher ins Ausland geschafft. Insbesondere nicht so weit entwickelte Länder haben oft nicht die nötigen Lesegeräte oder haben keinen Zugriff auf die Datenbank. Da ist so ein Brand schon einfacher. Außerdem bezweifle ich, dass man mit Bestimmtheit sagen kann, was dem Pferd mehr weh tut.. Ich denke auch die Entzündungsgefahr bei Chips ist relativ hoch.. Mein Hund hat einen solchen Chip und an sich keine Probleme damit, nur dass er sich permanent an der Stelle kratzt. (Nein, er hat keine Flöhe  ) Zu den Kühen: Ich finde die Haltung in der sie oft leben müssen schrecklich. Das ist nur dadurch zu erklären, dass die meisten Pferde ja Freizeitpartner sind, Kühe hingegen reine Produzenten --> Schlachtpferde werden sicherlich genauso schlecht gehalten. Und die Ohrmarken.. es sieht echt grausam aus das stimmt aber vielleicht ist es ja wie bei uns Menschen Ohrloch stechen?! Ich kann (leider!) nicht in die Tiere rein schauen.. Und zu unseren "Brandschäden": Ich hab auch schon öfter als Zigarettenlöscher herhalten müssen.. mir ist auch geschmolzenes Plastik auf die Haut getroft, es tut weh, klar, aber es geht vorbei. Liebe Grüße 
-
Seshira
-
von GilianCo » Sa 5. Feb 2011, 01:36
Kastration von Ferkeln darf nicht mehr ohne Schmerzmittel o.ä. gemacht werden. Da wird sich tatsächlich auch Gedanken gemacht. Und da bewegt sich auch was. Aber ich finde persönlich nicht, das das brennen von Pferden tatsächlich so schlimm wie so manches andere ist. Von daher stimme ich Kampf Krümel da auch zu...
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von Kampf_Krümel » Sa 5. Feb 2011, 12:54
GilianCo hat geschrieben:Kastration von Ferkeln darf nicht mehr ohne Schmerzmittel o.ä. gemacht werden. Da wird sich tatsächlich auch Gedanken gemacht. Und da bewegt sich auch was. Aber ich finde persönlich nicht, das das brennen von Pferden tatsächlich so schlimm wie so manches andere ist. Von daher stimme ich Kampf Krümel da auch zu...
Wow, da haben die ja mal was sinnvolles hinbekommen aber ich bin oft auf Schweinehöfen und daher weiß ich, dass es trotzdem noch gemacht wird ( Schmerzmittel kosten Geld  ). Wirklich zum Brechen.
-
Kampf_Krümel
-
Zurück zu Allgemeines