Was kann ich noch machen?

Re: Was kann ich noch machen?

Beitragvon Sina Assmann » Mo 18. Apr 2011, 08:14

Ok, werde ich machen! Also wenn man sie führt hat sie echt Probleme mit Wendungen. Da stöhnt sie immer und humpelt leicht um die Kurve. Ich denke, dass sie aber auch noch was von dem Unfall haben könnte. Sie hat 1 Jahr gelahmt und es wurden Röntgen und co gemacht. Mit den Beinen geht es besser, aber ich denke, dass sie was im Rücken hat. Oder beides. Lg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Hammy » Mo 18. Apr 2011, 13:10

Was ist ihr denn bei dem unfall passiert?

ich hatte vor zwei jahren auch einen unfall mit meinem, da war dann das becken verschoben, jetzt kommt ein bis zwei mal im jahr die physio, und davor habe ich nen chiropraktiker alles einrichten lassen, meiner ist immer noch steif, umwirklich zu arbeiten, muss ich ca. 45min warmreiten... mit (von meiner RL empfohlenen) übungen für die hinterhand.
Hammy

Beitragvon Sina Assmann » Mo 18. Apr 2011, 20:36

Hallo! Also, sie ist ja vor 3 Jahren zu uns gekommen. Mein 1. Pferd. Wir hatten Soraja auf einen Paddock gestellt, damit sie sich ein bisschen umschaauen konnte. Sie fand das alleine aber garnicht toll und ist über den 1,20m hohen Eisenzaun gesprungen, ohne Eisen auf so Rasengittersteine geknallt, mit den Hinterbeinen hängen geblieben. Am nächsten Tag war sie dann lahm, 1 Woche später konnte sie kaum noch laufen. Ich denke, dass doch was vom Aufprall gekommen sein kann, oder? Ich muss noch dazu sagen: Mama will sie am liebsten verkaufen, weil sie mir in den 3 Jahren fast nur Tränen gebracht hat. Sie ist nämlich das genaue Gegenteil von Kinderpferd. Sie hat andern Pferden schon unzählige Narben in den Kopf zb geschlagen, sodass der unter Sedirung geklebt und genäht werden musste... Und zu mir war sie auch nie besonders lieb. Manchmal bereue e,ich es nur, dass ich sie hab, aber abgeben will ich sie nicht. Nur ich denke wenn das jetzt was langwierig megateures wird, wird Mama das nicht einsehen. Bei Afra würde sie es machen, weil sie meistens lieb ist aber bei Soraja weiß ich das nicht :? Naja, muss ihr das irgendwie beibringen. Kann ihr verhalten von der rosse kommen? Sie ist nicht immer so doof nur ab und an? Lg
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Hammy » Di 19. Apr 2011, 12:10

Naja wenn sie solche probleme macht, solltest du dir überlegen wie du allgemein mit diesem problem umgehst?!

Ich mein, wenn sie seit jahren solche probleme macht, wenn ich mich richtig erinner mit steigen, schlagen und beißen, solltest du dir vielleicht professionelle hilfe holen... das ist ja kein kindergeburtstag so ein pferd....

und da könnte natürlich auch ihr problem im rücken herkommen, aber ferndiagnosen sind schwer... erster schritt Physio oder TA....
Hammy

Beitragvon Sina Assmann » Do 21. Apr 2011, 16:35

Ne, seit sie jetzt mehr Weidegang hat, geht es besser, aber sobald sie Unsicher wird, Angst bekommt oder kein Bock hat geht sie hoch. Bisher schien sie es nicht so zu machen nach dem Motto: So ich knall dir jetzt eine sondern eher: Was soll ich machen? Ich weiß nicht mehr? Ich will jetzt aber nicht! Sie ist dann einfach steil hoch um sich allen zu entziehen. Vorher hat sie sich dabei noch losgerissen. Mittlerweile kaum noch. Klar, um einen guten Trainer werde ich nicht herum kommen, aber ich möchte erst sicher gehen, dass alle Gesundtheitlichen Probleme beseitigt sind. Natürlich ist sie Respektlos, aber vieles kann auch vom Schmerz kommen. Ich bin jetzt erstmal gespannt, ob die RL sich meldet. Der Zahnarzt wird auch bald kommen und danach muss ich nochmal mit meiner Mum reden :shock: Lg
Sina Assmann

Beitragvon Arianna S » Do 28. Apr 2011, 13:33

Hallo

das hört sich ja echt übel an.
Mit dem Rücken würde ich wirklich zum Arzt gehen erst mal..nicht das noch etwas schlimmeres dahinter steckt..wenn der nichts findet, dann Physiotherapie. Die Schulpferde bei uns sind auch als oft verspannt und dann kommt ein Physiotherapeut der jede Bahandlung auf das Pferd abstimmt..mal Massage,mal akkupunktur (was sehr gut hilft)..er renkt die Pferde wieder ein.
Aber ein richtige Rückenproblem kann auch kein Physiotherapeut lösen..das muss ein TA machen.

das bösartige Verhalten kann natürlich auch von den Schmerzen kommen. Gerade bei Angst und Unsicherheit flüchten Pferde eigentlich, wenn sie das nicht können, weil ihnen etwas weh tut dann müssen sie sich anderes wehren.

Wenn du neues weißt, kannst du ja mal berichten, würde mich sehr interessieren.
Lg Ari
Arianna S

Beitragvon Sina Assmann » So 1. Mai 2011, 15:02

Hmmm... ich weiß im Moment überhaupt nicht, was ich noch mit ihr machen soll. Behalten oder Abgeben? Heute hat sie wieder Anfälle gehabt- Halleluja! Ich wollte den P*ferden Bananen geben, Soraja stürzt sich wieder auf Afra, ich wedel dann mit dem Pott, weil ich die Banane aufheben will- Was macht das Biest? Steigt uns an... rast wieder los, steigt Afra an, bockt, keilt aus.... Sooooo große Schmerzen kann sie nicht haben :roll: Wofür soll ich sie behalten? Sie steht da, zermackt Afra, frisst viel, schei** viel und ist nur bockig. 1. Weiß ich garnicht wie ich sie Erziehen soll ( es ist egal was ich mache, bei ihr ist ALLES falsch), 2. habe ich bald immer bis 5 Uhr Schule und muss danach noch Afra machen, 3. ist meine Gesundtheit nicht die Beste und 4. hab ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr, noch so viel Energie in diesen Bock zu stecken. Sie ist einfach bescheuert im Kopf! Und zu guter Letzt weiß ich überhaupt nicht, wie wir diese heftigen Summen für den TA; Ostheo und CO bewältigen sollen, dafür, dass sie nur auf der Wiese steht. Naja, mal sehen. Lg Sina
Sina Assmann

Vorherige

Zurück zu Allgemeines