11 jährige Stute soll zum Schlachter!!!!

Re: 11 jährige Stute soll zum Schlachter!!!!

Beitragvon cocolein » Sa 21. Mai 2011, 21:42

Hey!!

Also ich reite auch ein Pferd das auf einem Auge blind ist. Und ich kann euch sagen dass die genauso gut zu reiten sind wie andere auch. Wenn etwas von der seite kommt was sie nicht sieht, muss man ihr einfach "sagen" dass da etwas kommt. Aber auch wenn man es selbst nicht mitbekommt, zuckt sie vielleicht kurz, macht aber überhaupt keine anstalten zu flüchten.
Auch galoppieren auf unbekannten Wegen ist kein Problem. Sie galoppiert sehr gern und wird allgemein sehr gerne geritten.
Wenn man bei ihr nicht weiss, dass sie halb-blind ist, würde man es auch nicht merken. Die Pferde bilden einfach die anderen Sinne umso besser aus.
Z.B. beim führen merkt man manchmal, wenn man auf der "Blinden" seite geht, dass sie mit dem Maul rüberkommt und mit den Tasthäärchen abtastet wo ich bin. Sie würde mich aber nie anrempeln.
Von demher, habt keine Angst vor solchen "behinderungen".
Glg
cocolein

Beitragvon Mia84 » So 22. Mai 2011, 19:48

Ich würde das an deiner Stelle noch woanders einstellen, als hier im Pferdeforum (vielleicht hast du es ja schon?). Über Kleinanzeigen usw findest du vielleicht eher jemanden. Googel da einfach mal ein bisschen, bei den meisten kann man so Anzeigen kostenlos einstellen und da suchen die potentiellen Käufer dann eher... Drück dir - und der Stute mal die Daumen!
Mia84

Beitragvon bone10 » So 22. Mai 2011, 19:56

Das kann doch nicht sein das man ein Pferd schlachten will weil man zu wenig platz hat und es halbblind ist!
man tötet einen menschen ja auch nicht der halbblind ist und auf der strasse lebt oder?

glg
bone10

Beitragvon tinacandy » So 22. Mai 2011, 20:45

hm..bisher hatte ich immernoch keinen erfolg, noch keine ernstzunehmenden interessenten. habe auch diverse anzeigen geschaltet, aber ich kann es auch irgendwie verstehen, nicht jeder hat das nötige kleingeld mal eben ein pferd zu kaufen und dann noch so spontan ein quasi fremdes tier....naja noch geb ich die hoffnung nicht auf danke euch und hört euch um!!!
tinacandy

Beitragvon Sarah » So 22. Mai 2011, 20:46

Geh mal auf der schlachtfohlenhilfe inserieren (bei google eintippen, ist ein Forum), da hat man gute Chancen ;).
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon tinacandy » Mo 23. Mai 2011, 18:18

danke für den tipp, leider kann ich das forum nicht finden, oder besser gesagt das forum was ich finde ist nicht mehr aktiv und der link zum neuen geht nicht, hat jemand vielleicht den link zu diesem forum???
tinacandy

Beitragvon NatürlichBlond » Mo 23. Mai 2011, 19:12

also ich habe diesen link hier gefunden: http://forum.schlachtfohlenhilfe.de/ bei mir geht er, vielleicht bei dir ja auch? Ansonsten kannst du dich mal auf dieser Seite hier umschauen und vielleicht zu den verantwortlichen kontakt aufnehmen: http://www.privatepferdevermittlung.de die haben schon viele Pferde vermittelt, die in einer ähnlich schlimmen Situation waren...
Geh nicht vor mir ich will dir nicht folgen,

geh nicht hinter mir ich will dich nicht führen,

geh neben mir und sei mein Freund.
NatürlichBlond

Vorherige

Zurück zu Allgemeines