Tierquälerei

Re: Tierquälerei

Beitragvon Santana81 » Mi 30. Jul 2008, 08:44

Ich möchte deine Intelligenz und dein Verantwortungsbewusstsein nicht in Frage stellen.

Was redest du da? Du siehst was sie tut und willst nichts dagegen machen, weil du "unten durch" sein könntest? Ich muss die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Und du hast bisher immer noch nichts unternommen. Damit bist du "unten durch". Stell dein pferd woanders unter, aber tu was dagegen. Das kann doch nicht wahr sein... :roll:
Santana81

Beitragvon somersault » So 3. Aug 2008, 12:56

also ich würde mich schleunigst aus diesem stall abmachen!
sie wird wohl mit deinem pferd nicht anders umgehen, wenn keiner da ist!

also da kann ich dich absolut nicht verstehen!!
da ist einem doch die entfernung und der preis egal! lieber fährt man doch ein paar kilometer mehr und zahlt etwas mehr stallmiete, weiß aber dafür, dass es seinem pferd gut geht!
kann dich da nicht verstehen!!

tu dir selbst, uns und vorallem deinem und den anderen pferden den gefallen und zeig diese frau an und wechsel den stall!

ES IST HÖCHSTE ZEIT!!!!!!!!!!!!!
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Becky99 » Mo 4. Aug 2008, 14:25

Das macht man doch nicht!! :x
Tierquälerei ist einfach nur blöd und gemein!
Hast du es schon deiner Mutter gesagt, die kann vielleicht mehr machen als du aber bleibe an der sache dran! Sag mir irgendwan bitte mehr darüber!
Becky99

Beitragvon somersault » Do 30. Okt 2008, 23:56

ich muss grade mal sagen, dass ich es ganz schön enttäuschent finde, dass hierzu nichts mehr gesagt wird!
erst werden wir hier alle verrückt gemacht, dass da irgendwer pferde quält und plötzlich wird nicht mehr davon gesprochen?! gehts noch???
*i love my honeymoon*
somersault

Beitragvon Charisma » Fr 31. Okt 2008, 00:41

@pferdenarr: Wie ist denn derzeit Stand der Dinge? Bist Du aus dem Stall ausgezogen oder hast Du mit der Besitzerin einmal gesprochen?
Um mal etwas einzulenken, darf ich fragen wie alt Du bist? Ich nehme an, es ist nicht einfach für jemanden, der deutlich jünger als sein Gegenüber ist, den Mut zu beweisen und Kritik zu üben. Falls das wirklich der Fall sein sollte sprich doch einfach mit Jemandem darüber, der erfahrener ist. Vielleicht kann derjenige seinen Standpunkt deutlicher machen und auch eher zur "Reitlehrerin" durchdringen. Auf alle Fälle jedoch darfst Du nicht NICHTS tun, das wäre dem Pferd gegenüber unfair, denn das kann den Mund nicht aufmachen und für sich selbst sprechen.

Und tu uns und der Pferdewelt einen Gefallen- guck Dir von solch einer Person bitte nichts ab!!! Man kann ein Pferd vollkommen ohne Gewalt anreiten und an "gefährliche" Dinge wie eine Waschbox gewöhnen.
Charisma

Beitragvon Charisma » Fr 31. Okt 2008, 00:49

Übrigens wollte ich noch hinzufügen, dass auch die Stute meiner Trainerin zur Stutenleistungsprüfung von ihrem Bereiter mit Schlaufzügeln ausgebunden in der Box stehen gelassen wurde. Erst Jahre später fand das meine Trainerin durch Zufall heraus, als sie von einem anderen Pferd hörte, dass sich in der Box wegen dieser Sache das Genick brach. Und das obwohl man sein Pferd in guten und kompetenten Händen glaubt..schließlich ging es um eine Stutenleistungsprüfung!!!
Also bitte geh nicht blind davon aus, dass die Besitzerin des Stalls auch Dein Pferd immer gut behandeln wird. (Nur mal an Denkanstoß)
Charisma

Beitragvon Hammy » Fr 31. Okt 2008, 08:28

Hallo leute,

also dass ist mal echt heftig.... :evil:
Ich muss hier allen recht geben, bei sowas darf man nicht wegschaun, ich glaub auch dass du nicht froh werden würdest wenn du nichts sagst... Geh zur Polizei, Veterinäramt, Tierschutz egal aber tu was... :!: :!:
Ich versteh dass du nicht eingegriffen hast, ich denke in so einem moment wenn man das sieht kann mann vorlauter shock nicht so handeln wie man will, aber du hättest wirklich gleich (nachdem du dich gesammelt hast) die Polizei verständigen sollen.... :|
Hammy

Beitragvon Hannah88 » Fr 31. Okt 2008, 09:17

...nach solch heftigen reaktionen (die ich zwar verstehen kann, aber...) muss man sich nicht wundern wenn man keine antwort mehr erhält. wenn sie wirklich noch jünger war, ist die situation nicht leicht für sie und wenn man dann merkt dass alle ihre reaktionen scheiße finden, wer würde dann noch antworten... wer weiß in welchem alter sie in dieser situation dieser älteren reitlehrerin / ausbilderin gegenüber stand...
klar ist das eine schlimme sache, ich rege mich da genau so auf - aber man muss auch mit etwas mehr feingefühl auf den schreiber achten... so meine meinung ;-)
also nichts für ungut :-)
Hannah88

Beitragvon Pferdenarr1 » So 2. Nov 2008, 10:15

Hallo;
also ich habe mit der Besitzerin darüber gesprochen die hat sich dann natürlich aufgeregt.
Außerdem habe ich anonym Anzeige erstattet daauch mehrer Käufer in unserem Stall gekommen sind und weil sie dann das gleiche wieder gemacht hat , könnte es ja sein das einer von denen sie angezeigt hätte .

Außerdem habe ich mein Pferd mitgenommen und habe es zu einen hübschen Hof gebrachtt . (Bin wieder der einzigste Einstalle).
Hoffe ihr seit damit zufrieden , da nichts anderes in meiner Macht stehen kann mehr .

Viele liebe Pferdegrüße
Pferdenarr1
Pferdenarr1

Beitragvon maggie1puma2 » So 2. Nov 2008, 11:58

Hallo pferdenarr1,

super daß Du so gehandelt hast, wenn auch nur anonym, aber das war das einzig Richtige was Du tun konntest - Deinem Pferd und natürlich allen anderen Pferden zuliebe, die dort sind.

LG Kerstin
maggie1puma2

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines