Nein ich hab keinen Reitunterricht,ist meine Reitbeteilgung.

LG
Sitz trainieren?
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Sitz trainieren?Hallo
Nein ich hab keinen Reitunterricht,ist meine Reitbeteilgung. ![]() LG
Re: Sitz trainieren?Also soll man auf einem "SCHUL"- PFerd nicht RICHTIG reiten lernen können?
Das geht doch gar nicht mit dem Sattel. Das arme Pferdchen auch. Also da solltest du dann echt mal mit dem Verein, oder Club, oder denen, denen das "schulpferd" gehört mal reden... Finde ich voll schlimm, wenn die Ausrüstung grade bei Schulpferden und Schulpferdreitern nicht stimmt. Die Reiter kommen so selten auf das Pferd das sie nicht viel trainieren können um zB trotzdem nen guten Sitz zu haben und die Pferde, die so viel laufen müssen bekommen ganz schnell Rückenweh, oder sowas. Viele Reitlehrer bieten auch "sitzschulungen" an. Das muss man dann an der Longe viel reiten, aber auch ohne longe und freihändig springen und sowas.... Ich bin aber kein Reitlehrer und kann deswegen nur sagen, dass es das gibt ; ) Bei uns macht die des ganz gut http://www.distanz-reiten-und-fahren.de/3.html aber ist mehr so Distanzreiten. Aber der Unterricht ist halt voll darauf ausgelegt. Vielleicht kannst du ihr schreiben und sie gibt dir dann "tipps" per mail ; ) wenn das geht
Re: Sitz trainieren?hm ich würde auch sagen das wenn dein sitz auch am sattel liegt solltest du auch mit dem besitzer des pferdes sprechen
ansonsten kann ich dir nur wärmstens ans herz legen NIMM REITUNTERRICHT auch wenn das vllt teuer ist lg katha
Re: Sitz trainieren?Hallo
Ich bin eh grade auch der Suche nach einer neuen Reitbeteiliung.Nach na Zeit wurde es langweilig nur im Viereck zu reiten,wir durften ja nie ins Gelände. Ich suche eine RB in Hennef!Wer eine hat bitte melden ![]() MFG
Re: Sitz trainieren?sry wenn ich das jetzt so sage
aber nur das pferd wechseln macht deinen sitz nicht besser und nur im viereck reiten kann super doll spaß machen wenn ich mir so anschaue was ich zb allein im unterricht alles mache oder einfach mal bodenarbeit machen oder longieren.........
Re: Sitz trainieren?also sorry, aber du reitest die ganze zeit im viereck und hast so nen sitz?!
![]() also es wäre, meines erachtens, noch mehr viereck + reitstunden angesagt. *i love my honeymoon*
Re: Sitz trainieren?Nur viereck bringt aber nix, obs sie jetzt im Viereck oder im Gelände falsch reitet ist doch egal.... ?!
Such dir ne RB (wenn du mit dem Pferd oder der Situation nicht zufrieden bist, es ist ja deine Freizeit und da sollst du spaß haben) wo du glücklicher bist, und schau dass du einmal die woche ne reitstunde nimmst. Und an alle "Nur viereck fans" das ist nicht alles?! klar viereck ist auch wichtig zum intensiven Arbeiten, bin auch viel da grad im Winter, aber mind. am Wochenende geh ich ausreiten, mein Pferd braucht das fürn kopf, der wird lustlos und arbeitsfaul wenn er nciht ausreiten gehen darf... es gibt doch nix schöneres als mit seinem pferd eine schöne strecke zu reiten!? lg
Re: Sitz trainieren?
habe ich gesagt, dass sie nur noch in der bahn reiten soll?! - nein!! trotzdem lässt sich so ein sitz nicht im gelände korrigieren! *i love my honeymoon*
Re: Sitz trainieren?hi
also ich bin auch nicht so jemand der nur im viereck reitet ich geh auch viel ins gelände etc aber sie hat ja gefragt, wie sie ihren sitz verbessern kann.....
Re: Sitz trainieren?hu hu
![]() Ist dein -sitz jetzt schon besser?
33 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4