wütend
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: wütendich würde ihm ja gerne damit drohen, das ich gehe,.. aber im umkreis finde ich so schnell keinen andren stall und ich kann ja schlecht mein pferd hinters haus stellen...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: wütendALso da were ich auch sauer. Ich würde erstmal mt "drohen" probieren, d.h. einfach sagen das du sonst den Stall verlässt und wenn das nichts hilft würde ich auch wechseln, weil das hat ja kein Sinn so
![]() So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können. HEL <3
Re: wütendKlar ist das günstig, aber wenn der SB findet, daß Du dann nur rationiertes Heu und Stroh nehmen darfst, würde ich mich auch ganz dringend umgucken, ob Du was anderes findest. Ich zahle für mein Pferd auch 150€ im Winter, allerdings wird meinem Pferd sein Heu und Stroh nicht weggenommen. Ich bin allerdings auch schon deswegen recht sparsam, weil ich durch meinen Freund (Landwirt) auch in der Ernte helfe und so, und deswegen weiß, was so ein Strohballen wert ist. Einige bei uns im Stall sehen das nämlich überhaupt nicht, ich kann immer gar nicht glauben, was sie da an Stroh rausfahren beim misten, was noch total ok ist, nur weil da ein paar Äppel zwischensind.
Also, ich würde versuchen, zu klären, warum der SB das macht, und wenn ihr da nicht einig werden könnt, wirklich intensiv nach einem alternativen Stall suchen. Klar, in keinem Stall ist alles optimal, aber wenn dem Pferd nicht mal das Futter gegeben wird, was es braucht, ist das schon etwas zu heftig, und das würde ich nicht so "durchgehen lassen". **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: wütendja, ich habe mich schon sehr genau nach andren ställen umgeschaut
die einen sind einfach unerreichbar die andren haben unerschwingliche boxenmietpreise... wenn ich da pro pferd 500€ zahlen muss und 2 unterstelle kann ich mir das nicht leisten! ich habe jetzt nochmal kraftfutterration, rübenschnitzel etc erhöht und mach dem SB noch ein bisschen druck... ich werde so jendenfalls den kompletten mietpreis nicht mehr bezahlen! das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: wütendAlso wenn ich meinen Stallbesitzerin mit kündigung drohen würde, würde die das nicht kümmern, auch wenn ich mit 2 Pferden gehe. Es gibt so viele nachfragen wegen Boxen. Der Heuballen steht im Stall und ich kann oder tue immer Heu rein wie ich will wenn ich am Stall bin. Da hat auch noch nie jemand was gesagt.
Aber finde mal mit 2 Pferden einen Stall wo auch 2 Boxen frei sind....ich hatte echt Glück.
Re: wütendhey,
ich würde mich an deiner stelle auch richtig aufregen! vorallem bei 150€ miete! bei uns an der reithalle kostet der stall 30€ bei Selbstversorgung! und so wie ich das verstanden habe, versorgst du deine pferde ja auch selber außer halt heu, stroh und silage! ich finde das ist ne frechheit von dem besitzer! viel glück! lg kathi
Re: wütend30€
![]() und das dieret an ner halle, davon kann ich nur träumen ![]() wobei da ja iimmernoch nutzungsgebühr zukommt, aber da ist man ja 100mal billiger bei weg! ich glaub ich zieh um... hier bei uns in der gegend ist es einfach scheiße mit pferd!! das mir das pferd das liebste sei,
Re: wütendja dafür muss man sich auch alles selber besogen aber dabei kommt man hier bei uns aufm land auch günstig bei weg! Ja Nutzungsgebühr ist ja im Mitgliedsbeitrag enthalten! aber 30€ statt 150€ ist schon nen gr0ßer unterschied!!
lg kathi
Re: wütend@Lillimaus: Also bei uns ist der STall meist nicht sovoll, obwohl es ein guter Preis ist mit 40Euro 3x4m Box und Weidegang. Futter,Stroh &Heu kaufen alle zusammen ein und die Rechnung wird dann geteilt. Also bei uns im Stall würde es schon was nutzen, da sie froh sind einige einsteller jetzt zuhaben ^^
Re: wütendTja in Bayern schauts da schon etwas anders aus. Es gibt hier auch noch wirkliche Luxusställe aber da zahlst du locker über 1000 Euro bei 2 Pferden und sorry das ist beim besten willen nicht drin. Würde ja gerne wieder in Offenstall aber das geht mit meiner Ekzemerin nicht, auch nicht mit Decke. Alles schon gehabt.
![]() Deswegen ist Offenstall auch nicht wirklich für jeses Pferd geeignet auch wenn das immer viele glauben. Für ein Ekzemerpferd kann das sehr schnell zur Qual werden. Jetz steht sie den halben Tag auf Koppel und kann dann entscheiden ob sie lieber in der Box oder aufm Paddock steht. Sie steht sogar bei Schneegestöber draussen und sieht aus wie ein Mammut, trotz Decke. ![]()
21 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3