Habe mir eine Traberstute ausgeguckt die aus dem Rennsport entnommen wurde. Sie kann schon ein paar galoppsprünge...wie bekomme ich den hin das sie dann auch ganz "normal" galoppiert?
Danke im vorraus.
Ja? Nein? Was den nun? -.-
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-So ich pack das hier nochmal mit rein
![]() Habe mir eine Traberstute ausgeguckt die aus dem Rennsport entnommen wurde. Sie kann schon ein paar galoppsprünge...wie bekomme ich den hin das sie dann auch ganz "normal" galoppiert? Danke im vorraus. So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können. HEL <3
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-also wir haben uns so beholfen:
im wald ist einfach jemand vorgaloppiert und dann hat die stute irgendwann keine andre wahl als zu galoppieren, du musst dann, wenn sie losläuft natürlich die hilfe geben! möchetet ihr die stute denn jetzt kaufen?? das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-Wir sind uns sehr unsicher... sie läuft eig. ganz ok. Jedoch wundert es mich das die Stute weder Papier, Pass oder gechipt ist? ôo Ich dachte der E-Pass ist seit 2008 pflicht. Deshalb denke ich schauen wir uns erstmal weiter um. Das kommt mir Recht merkwürdig vor.
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-ich habe meine stute auch ohne pass gekauft. lässt sich ja nachträglich beantragen!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-Aber ein ehemaliges Trabrennpferd muss doch eig. Pass oder/und Papiere haben. Oder nicht??
![]() Ich habe mich auch mal in meinem Umkreis (d.h. in Hessen) umgesehen und auch auf meinem ehemaligen Vereinshof ôo Da sind mir zwei Schulpferde. Vollblut. ca.12J. Wallach & ein Holsteiner. ca.16J. Wallach aufgefallen, beide hatten schon damals eine Begabung zum Springen & ebenso für die Dressur. Nun habe ich mir über die aktiven Middis ein paar Infos geholt. Nordstern( der Holsteiner) wird wenn nur 1x die Woche geritten und ist am Schulpferdetunier gar nicht mitgelaufen. Grund: Die meisten haben Angst vor ihm ôo Kp warum. Ich bin ihn früher (wo ich keine rb hatte) gern geritten, trotz das er ein Buckler ist. Dann das Vollblut. Sehr hübscher Schimmel. Hallenrenner. Aber die meisten Vollblüter haben ja heiße Hufe oder? Im Grunde hätte ich mehr interesse an meinem ehemaligen Lieblingsschulpferd. Ich hab ihn abgötisch geliebt und tus noch immer. Er ist halt ein Schlitzohr. Er hat auch schon mal auf einem anderen Tunier ein Mädchen so runter gebuckelt das sie ins Krankenhaus musste. Ich weiß, ihr denkt jetzt was für ein pferd, aber gerade so pferde sind für mich ein genuss ![]() ![]() Zu Nordstern: - Nordstern - Wallach - ca.180cm - ca.16J. alt - Holsteiner - E/A Dressur/Springen (ausgebildet) - E-Pass vorhanden - Geländesicher - Boxenhaltung mit täglichen Weidegang gewöhnt - longiert - Geimpft & Entwurmt Mehr fällt mir nicht ein oder ist mir nicht bekannt ![]() Bilder: 1Pic 2Pic 3Pich LG Monsterlady <3 P.S. Sorry für Rechtschreibfehler...hab mir die rechte Hand verletzt und deshalb... ![]() So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-aaallso...erstmal ist 16 jahre ja kein alter, aber die zeit vergeht schnell dann hast du einen rentner. das sehe cih ja bei meinen 2, die werden auch viel zu schnell alt und klar, je älter das pferd desto höher das risiko, dass die was kriegen. zumal schulpferde ja meist nicht so gut geritten sind.
die bilder sehen eig ganz gut aus. nur das vom springe wirkt etwas verkramoft, so vom rücken her oder was meint ihr? also ich denke ich würde nicht mehr als 3000-4000 € bezahlen. aber das kann man erst sehen, wenn man das pferd vor augen hat. nimm dir auf jedenfall eine erfahren person zu hand die auch probereitet um versteckte mängel zu erkennen. dann noch ne ankaufsuntersuchung ( habe ich bei meinen nicht gemacht und mich sehr geärgert!!!) das mir das pferd das liebste sei,
Re: Ja? Nein? Was den nun? -.-ALso AKU mach ich ganz klar
![]() ![]() Was mir noch eingefallen ist er hat Eisen drauf, kp ob das wichtig ist oder nicht xD Hier mal ein noch etwas aktuelleres Bild 3.Okt.08 http://i43.tinypic.com/23szn5s.jpg Das sieht schon ganz anderster aus oder?! ôo Wenn jemand noch ne gute Idee hat wie ich Besi vom verkauf überzeugen kann, schießt los...gern auch eure Preisvorstellung ![]() lg So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
17 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2