Wie sind eure Boxen eingestreut...

Re: Wie sind eure Boxen eingestreut...

Beitragvon kathi1904 » Do 8. Jan 2009, 17:47

also die pellets heißen einfach holz pellets und die kauf ich immer beim raiffeisenmarkt! ja die werden auch geliefert aber ich fahr da immer mit nem pferdeanhänger hin und pack den voll!! ja ich hab nen eigenen stall! wieso sollte er was dagegen habe?? :shock:
das sind immer 15 kg säcke (also nicht so groß) die kannst du einfach in einer freien ecke lagern!
ich finde es auch sehr praktisch und für ein pferd rechnet sich das wirklich! ich hab für einen dack spähne immer schon ca. 8 €uro bezahlt der auch nicht sehr lange gehalten hat! da bin ich mit den Pellets viel günstiger dran! du musst ja auch nicht 1 tonne kaufen! vielleicht holst du dir einfach mal 6-7 Säcke (Sollte für die ganze Box als Einstreu reichen) und probierst es aus! Wenn du täglich den mist rausholst, kommst du echt gut damit hin! :D
lg kathi
kathi1904

Beitragvon Amicalover » Do 8. Jan 2009, 19:25

Also bei uns wird Stroh eingestreut... Innen etwas weniger wie draußen :) Ein kleiner Isi bei uns hat extra viel :) :)

LG Steffi
Amicalover

Beitragvon Lillimaus » Sa 10. Jan 2009, 19:57

Mein Stall will jetzt komplett auf Stroh wechseln, ist billiger. Dann haben sie wenigstens immer was zu knabbern wenn sie drin stehen. Oje und meine Stute wird von angucken schon dick.... ;-) Haben mich heute angesprochen was ich davon halte - kann ich sagen wenn sie auf Stroh stehen....
Lillimaus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines