|
von Eskada » Sa 10. Jan 2009, 20:43
Lillimaus hat geschrieben:...und ich glaube nicht das ich jetzt extra die Sachen kaufe. Melonen oder die reste sind mir aber auch total neu.
Wir kaufen sowas auch nicht extra für die Pferde, aber wenn halt mal was übrig ist bekommen sie es. Wenn z.B. mal ein Pfirsich überreif geworden ist oder so. Wir füttern sie ja schließlich auch nicht hauptsächlich mit sowas, sind schließlich Pferde, aber ab und zu als besonderes Leckerlie. Das mit der Melone haben wir einfach mal ausprobiert, und sie fandens gut 
Wer nie im Morgentau auf leicht behuftem Pferde die Welt durchstreift, weiß nichts um des Lebens höchstes Glück.
Liebe Grüße von Eskada
-
Eskada
-
von Sandra » Sa 10. Jan 2009, 21:42
sunny... meine pferde bekommen auch brot und brötchen... aber nur das was übrig bleibt und trocken ist bei meinen 2 gibts ab und an mal nen apfel vom baum und im sommer en sack möhren! ich denke ihr tut euch damit nen größeren gefallen als den pferden! die sollen meiner meinung nach gras fressen!
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von sunny » Sa 10. Jan 2009, 21:52
Meine Bande bekommt auch Brot und Brötchen. Aber nicht ständig als Hauptnahrungsmittel. Das meinte ich!!
-
sunny
-
von Hammy » Sa 10. Jan 2009, 21:53
Hallo...
irgendwie bin ich etwas verwirrt... ich möchte doch nicht dass mein pferd ununterbrochen irgendein obst oder gemüse isst, von dem ich nciht weiß was passiert?! ich dachte das mehr so als schmankerl?!
Brot bekommt meiner garnicht, aber Äpfel und Karotten gibt es in Maßen zum abendessen...
lg
-
Hammy
-
von Sandra » Sa 10. Jan 2009, 22:07
was ich meinen ab und an gebe ist ne banane wenn die zuhause zu braun geworden ist 
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von sunny » Sa 10. Jan 2009, 22:14
DAS ist auch finde ich 
-
sunny
-
von Lillimaus » So 11. Jan 2009, 01:09
Meine 2 bekommen als Hauptmahlzeiten auch ihr normales Futter. Nur wenn ich am Stall bin bekommen sie noch Brot, Äpfel oder Karotten. Das mit der Mandarine war nur so ein "versuch" obs sies überhaupt fressen, ich habs ihnen hingehalten und beide haben mir fast die Hand abgebissen aber das heisst jetzt noch lange nicht das sie jetzt nur Mandarinen bekommen. Manchmal füttere ich auch gar nix. Und die harten Baguettes die zu hause vertrocknet sind oder ein ganzes Brot, lege ich zwischens Heu, dann haben sie auch ne Aufgabe und da haben sie etwas zu knabbern, zerkleinere die auch nicht. Und mit den Äpfeln und Karotten das gleiche. Und wenn ich das Öl nicht wieder mal zu hause stehen lassen habe dann kommen die Möhren in die Krippe mit etwas Öl aber als Hauptnahrungsmittel würde ich die Sachen nicht bezeichnen, eher als Leckerli.
-
Lillimaus
-
von Sandra » So 11. Jan 2009, 10:51
ich finde das ja immer total amüsant wenn die leute bei uns am stall ihren pferden die äpfel, möhren und bananen in kleine stückchen schneiden- son scheiß 
-
Sandra
-
von Lillimaus » So 11. Jan 2009, 11:35
Ja das kenn ich.  Die Äpfel werden vielleicht halbiert wenn die ins Heu kommen aber eigentlich habe ich meine 2 so erzogen das sie immer abbeissen. 
-
Lillimaus
-
von Hammy » Mo 12. Jan 2009, 09:26
Hallo, mit klein schneiden von obst und gemüste muss man extrem aufpassen, zb äpfel halber apfel geht ja grad noch, aber geviertelt, einige Pferde kauen dann nicht mehr richtig und schlucken ein viertel vom Apfel einfach runter, die schale vom apfel ist aber im schlund sowas wie ein messer und kann ihn aufschlitzen, bei karotten wenn die so 1-2 cm stücke geschnitten werden, verleitet es das pferd ebenfalls dazu das stück einfach runter zu schlucken... Folge Schlundverstopfung..... also entweder ganz füttern damit das Pferd auch wirklich kauen muss oder ganz klein raspeln und ins Mash oder Futter "streuen" lg
-
Hammy
-
Zurück zu Allgemeines