|
von Swantje » Mi 28. Jan 2009, 21:08
Hallo ich habe auch ein Pferd und der ist auf einem Auge blind und kann daher nur eingeschränkt geritten werden, weil er sehr schreckhaft ist. Wenn ich ihn nicht mehr halten könnte müsste er auch zum Schlachter, weil er so nicht zu verkaufen ist. Aber ich habe eine gute Freundin, die ihn dann übernehmen würde. Hast du keine Reitfreundin oder Bekannte, die sie übernehmen bis du es wieder kannst? Oder wenigstens jemanden in deiner Nähe, der sie übernimmt?
Hoffe du findest eine gute Lösung
nicht aufgeben Swantje
-
Swantje
-
von Monsterlady » Mi 28. Jan 2009, 21:41
Ah okay. Hmm ja das was meine Vorgänger erwähnten haben, würde ich auch vorschlagen ôo Hoffe du findest jemand für deine wirklich hübsche Stute  *daumen drück*
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, Müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.
HEL <3
-
Monsterlady
-
von Sandra » Do 29. Jan 2009, 07:13
das problem ist ja, ich bin 16. ich werde mich bemühen wie ich kann, dass ich noch mehr geld im monat habe, aber ich weiß nicht, ob meine eltern da mitmachen.... ich habe ihnen das ja auch schon vorgeschlagen, aber sie möchten sie einfach weg haben.... wenn ich wenigsten jemanden finden könnte, der sie an unsrem stall lässt... es gibt auch niemanden der sie übernehmen würde und ich bezahle sie alleine... ich meine wer trägt schon die verantwortung einer 16jährigen ein pferd zu bezahlen??
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Hammy » Do 29. Jan 2009, 08:38
Hallo Sandra, das ist nicht schön... tut mir leid für dich Ich würde die hoffnung aber nicht aufgeben... Meinen Süßen hab ich auch schon gekauft als ich erst 17 war, es war zwar hart und anstrengend, aber ich hab es geschafft, bis ich normal verdient habe! und ich denke wenn du sie zwei Jahre halten kannst mit dem Geld das du hast, dann bist du ja 18 dann sollte das alles eh kein problem sein?! Aber "verschenk" sie doch an eine Freundin oder Bekannte, und klär im Kaufvertrag, dass du für jegliche Kosten aufkommst, das pferd stehen bleibt wo es ist, und keine Entscheidungen ohne dich getroffen werden dürfen. Damit sind deine Eltern zufrieden, weil das pferdchen weg ist, du kannst sie behalten und der oder die den vertrag unterschreiben muss, wird sich bestimmt finden?! Male ich mir das grad zu einfach aus??? wie steht ihr dazu??? Lg
-
Hammy
-
von Sandra » Do 29. Jan 2009, 15:15
also ich gebe die hoffnung nicht auf, bis der neue besitzer mit dem hänger auf den hof fährt... ich veruche meine eltern jetzt zu überzeugen, dass sie mir die chance geben es alleine zu probieren. ich weiß nicht, ob sich wer findet, der mir so einen vertrag unterschreiben würde. mal ganz erlich würdest du dich drauf verlassen das ein 16jähriges mädel das so macht?? ich habe auch im moment niemanden, den ich dannach fragen könnte, aber ich werde mich auf jeden fall umhören. ich habe mir gedacht ich stelle eine dose in die küche und tue jeden cent, den ich irgendwie kriege darein, vllt sieht mein vater dann ja, dass ich das schaffen kann nur viel zeit bleibt mir nicht mehr. ich habe ja momentan eine kleine reitschülerin. wenn die noch 3 freundinnen auftreiben könnte die auch spaß am reiten haben könnte ich 2mal die woche mit meinen beiden pferdchen stunde machen (das wären schon 160€) dann habe ich ja noch ne reitbeteiligung. nur sowas kann sich auch in die länge ziehen und ich hoffe ich habe noch genug zeit das alles so in die wege zu leiten...
das mir das pferd das liebste sei, sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
-
Sandra
-
von Hammy » Do 29. Jan 2009, 19:48
Also wenn ich eine Freundin hätte die dieses Problem hat, würde ich das schon unterschreiben, ich mein es geht um zwei Jahre, dann kannst du das pferd ja rechtmäßig kaufen... Rede nochmal mit deinen Eltern, ich denke schon das du das allein schaffen kannst... *chacka* Viel Glück lg
-
Hammy
-
von Sandra » Do 29. Jan 2009, 22:32
die meisten von meinen freundinnen sind ja selber noch nicht 18... eine hätte ich theoretisch die ich evtl fragen könnte. das problem ist da nur wieder mein vater, wenn ich ihm mit sowas komme droht er mir noch sie beide abzugeben heute hatten meine eltern mal nen guten tag und haben versprochen mir etwas mehr zeit zu geben, ich muss mich einfach bemühen und ihnen zeigen das ich nicht nur rede sondern auch mache...
-
Sandra
-
von Hannah88 » Mo 2. Feb 2009, 19:55
Also so schlimm die ganze Sache auch ist, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf festlegen sie um alles in der Welt zu behalten. Wenn das hinterher aber nicht klappt, hast du aber keinen neuen Platz für sie gefunden und sie wandert unrechtens zum Schlachter! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du noch einen neuen tollen Besitzer finden könntest. Ich würde dein Problem an deiner Stelle noch bei WKW in eine passende Gruppe einstellen. Dort gibt es viele Gruppen für Pferderettung und Leute in solchen Situationen oder Pferde abzugeben haben etc. Versuche es einfach mal dort. Zur Not kannst du auch eine Anzeige unter http://www.pferde.de, http://www.pferdekauf-online.de oder http://www.ehorses.de machen und dort deine Situation und deine Wünsche für das neue Zuhause angeben. Je mehr Leute von der Situation erfahren, umso größer ist die Chance, dass du jemanden findest der dir hilft oder der deiner Stute einen Platz geben könnte (vorzugsweise in deiner Nähe). Ich drücke dir auf jeden Fall alle meine Daumen und hoffe sehr, dass du eine gute Lösung für dich und das Pferd findest!!!!  Finde deinen Einsatz super! Weiter so und nicht so schnell aufgeben! 
-
Hannah88
-
-
von Giggi » Di 3. Feb 2009, 00:31
HI du tust mir richtig leid. Wenn ich meine schwarze perle abgeben müsste würde eine Welt zusammen brechen. Ich würde gerne deine Stute nehmen nur leider fehlt mir für ein zweites Pferd das Geld  Lg Giggi
-
Giggi
-
von Sandra » Di 3. Feb 2009, 15:40
ich habe sie auch schon in internet gestellt... nur ich möchte einfach nicht, dass sie an irgendwen gibt und der mit ihr machen kann was er will. ich fühle mich so verantwortlich für sie. sie war immer gut zu mir, da möchte ich sie einfach nur an leute geben, bei denen ich mir 100%ig sicher bin! insgeheim hoffe ich natürlich auf ein happy end, dass sie bleiben kann und wir das ding schon schaukeln...
-
Sandra
-
Zurück zu Allgemeines