Tierschutz melden??
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Tierschutz melden??Der Amtstierarzt ist für so etwas die richtige Anlaufstelle. "Den Tierschutz" als Institution gibt es nicht. Das ist z.B. der örtliche Tierschutzverein. Der hat aber überhaupt keine Handhabe. Die gehen auch nur zum Amtstierarzt. Der sitzt übrigens am Landratsamt.
Re: Tierschutz melden??sieht ein bisschen nach stoffwechselproblemen aus
![]() ![]()
Re: Tierschutz melden??Hallo,
mit der Besitzerin (stallbesi) kann man nicht reden ich habe sie darauf angesprochen (wie schon öfter mal) und sie hat gesagt dass er doch gut ausschaut ... ![]() ![]() ![]() Wenigstens mal eine Person die sich für ihn einsetzt ... ![]() Naja ich habs jetzt aufgegeben ...der ist echt nicht mehr zu helfen.. Also naja machts gut ^^ LG Franzi
Re: Tierschutz melden??Ganz erlich, ich würde noch 1 letztes mal hingehen und sagen, wenn sie dir nicht unverzüglich Auskunft gibt, meldest du den Fall. Zu Not schreibst du ihr ein Brief...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Tierschutz melden??Des hat keinen Sinn ....
Wenn ihr wüstet wie oft die da schon waren der Besi gehts nur ums geld..Der kleine schlägt und beißt weil er schon so genervt von den Kindern ist ... Sie hat sogar ein Pferd zu schlachter verkauft nur weils ie nicht Reitbar war (Hat jeden runtergebuckelt)...glaubt mir der Frau kann man nicht helfen... Dem Pony auch nicht ![]() LG Franzi
Re: Tierschutz melden??Warum dem Pony auch nicht?
Du hast Dich mit der Besitzerin immerhin so sehr angelegt, daß Du Stallverbot erhalten hast. Warum wendest Du Dich nun im Interesse des Tieres nicht an das zuständige Veterinäramt, schilderst dort die Probleme und was Du bislang zu unternehmen versucht hast? Bild mit bei, Reaktion der Besitzerin schildern und es dann den Fachleuten überlassen? Einem Tierhalter, der diese Bezeichnung nicht verdient, kann auch ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen werden. Mißhandelte Ponys landen auch in Tierheimen, was hält Dich also auf? Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Re: Tierschutz melden??In dem Fall würde ich mich allerdinggs auch ans Veterinäramt wenden!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Tierschutz melden??also auf garkeinen fall aufgeben. ich meine jetzt hast du dich schon mit der besi angelegt und hast stallverbot,das kann doch nicht alles umsonst gewesen sein.trau dich einfach und melde es dem veterinäramt,sonst machst du dir vielleicht auch noch vorwürfe dass du nichts für das pony getan hast
18 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2