Gummitrense
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: GummitrenseEben. also ich denk, ich werd nie mit Kandarre reiten, ich krieg das auch ohne hin.
![]()
Re: GummitrenseIch bin bisjetzt auch nur Pferde mit Trense geritten, aber ein Pferd duldet kein Gebiss und deswegen wird er mit Heckamore geritten. Aber auf ihn wird kein Anfänger gesetzt!!!
Reite lieber mit Trense ![]() LG, deine Saphira♥ Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Der Mensch nicht mal im Winde.
Re: GummitrenseJa ich reite auch lieber damit.
![]() Lg, Natalie. ♥
Re: GummitrenseWenn ich mir später mal ein Pferd zulege, reite ich es aufjedenfall mit Trense, soweit es Möglich ist.
Gut, bis bald♥ LG, de Saphira:-* Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Re: Gummitrensezum glück sind alle in unserem reitstall sehr nett zu den pferden und erklären einen alles von sattelkunde & Putzen bis zum reiten
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: GummitrenseHallo,
kommen wir mal zum Thema zurück ![]() Du meinst sicher ein Gummi-GEBISS?? Viele denken, dass die Gummigebisse gleichzeitig weniger scharf sind. Aber ich halte das für schwachsinnig! Mit wurde gesagt wenn ich mein Pferd mit gebrochenem Gebiss aus Edelstahl reite wäre das viel schlimmer als wenn ich es auf eine Stange aus Gummi reite. Aber Stange ist Stange und da ist es egal aus welchem Material... das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: GummitrenseStimmt, sind echt vom Thema abgewichen.
![]() Ich sehe das genauso wie Sandra. Vorallem kann es passieren, dass das Pferd das Gummigebiss durchkaut und das kann schlimme Folge haben. Ich finde es auch schwachsinnig und überflüssig, ich bleibe bei meinem Edelstahl. ![]() Lg Natalie
Re: GummitrenseSorry
![]() Echt, das Pferd kann das Durchkauen??? Mh...na, klar, es ist ja nur Gummi... Ich ritt bis jetzt nur Pferde mit Edelstahl trensen, und werde auch dabei bleiben ![]() Nochmal sorry ![]() LG Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
Re: GummitrenseSorry- für was denn??
![]() Ja, ein Pferd kann das durchkaun. Es gibt sehr kaufreudige Pferde bei denen das Bissel dann oft ausgetauscht werden muss. das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde. das pferd ist mir im sturme treu, der mensch nichtmal im winde! LG von Sandra Djibouti und Loni!
Re: Gummitrensedas wir vom thema abgewichen sind. aber wir sind beim thema gebiss geblieben:)
![]() ![]() ![]() ![]() Das Pferd bleibt dir im Sturme treu.
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2