Turnier oder Isi?

Re: Turnier oder Isi?

Beitragvon Dartmoorpony » Sa 25. Jul 2009, 13:58

cool viel spaß mit deiner stute. hilft dir deine Reitlehrerin beim ausbilden oder machst du es ganz allein?
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony

Beitragvon Sarah » Sa 25. Jul 2009, 15:20

-----
Zuletzt geändert von Sarah am Fr 30. Okt 2009, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Katti » Di 8. Sep 2009, 20:31

Also wenn dir Isis Spaß machen, solltest du dir einen kaufen.
Es gibt doch auch für Isländer eigene Turniere. Schau doch einfach mal bei einigen zu, dann kannst du dich immer noch für oder gegen einen Isi entscheiden.
Ich habe selber eine Fjordstute, die jetzt auf Western umgestellt wird, eine Welsh A Stute, die ist zu klein zum reiten und ab April ein Isländerfohlen.
Ich muss sagen, mit der Liebe unter drei Pferden aufteilen zu müssen ist es kein Problem. Bei mir kommt keines zu kurz, Geld ist für alle da und alle sind zufrieden. Ist denke ich (blöder Vergleich) wie mit kindern. Wenn man mehrere hat muss man die Liebe ja auch nicht aufteilen. Man liebt halt jedes Kind gleich auf seine Weise.
Meine Norwegerstute liebe ich weil ich sie schon so lange hab und wir schon soviel miteinander durchgemacht haben (meine Mutter ist gestorben), da stand ich stundenlang im Stall und habe geweint und sie hat das gemerkt und sich nicht bewegt. Ich kenne sie in und auswendig, sie mich auch und und und.
Die kleine Welsh A liebe ich, weil sie mir so unheimliches Vertrauen entgegen bringt was am Anfang gar nicht war. Sie wurde von den Vorbesitzern (nehme ich an, weiß ich nicht) von Kindern geritten, sobald sie nicht lief auf den Kopf geschlagen. Als ich sie bekam konnte man sie nicht anfassen, sie bekam bei jedem lauten Wort Panik. vor allem was sie nicht kannte (das war viel) wollte sie Reißaus nehmen. Heute ist sie mein absolutes Traumpferdchen. Macht alles mit. Lernt Zirkuslektionen, geht mit mir joggen am lockeren Strick (hab so 30 kg abgenommen). Von fremden lässt sie sich immer noch nicht gerne anfassen, ich hingegen kann alles mit ihr machen und sie wiehert, sobald sie hört das ich zum Stall komme.
Das Isifohlen liebe ich (trotz dem ich es nur fünfmal bis jetzt gesehen hab), weil es so zutraulich ist und so gar keine Angst vor Dingen und Menschen zeigt, neugierig auf alles und jeden ist. Grundehrlich ist, vom Aussehen und vom Charakter mein Traumpferd ist und ich so viel mit ihm vorhabe (vielleicht auch an Isiturnieren teilnehmen? Mal sehen).
So, welches Pferd du dir aber wirklich kaufst musst du entscheiden. Wenn du vor dem richtigen Pferd stehen wirst macht es klick und du weißt: dieses Pferd ist das Richtige. Egal welcher Rasse es angehört.
Katti

Beitragvon kathi1904 » Fr 11. Sep 2009, 13:37

hey,
also ich würde mich auch für eine sache entscheiden!
allerdings musst du auch weitersehen! ich habe auch 2 eigene pferde, eine davon reite ich regelmäßig! Die andere braucht aber nicht weniger zuwendung!
jedenfalls bin ich jetzt in der 13. und ich merke den unterschied zum letzten jahr sehr deutlich!
ich schaffe ´kaum noch den sprung zwischen schule, hobby, freund und freundinnen!
aber ich denk du triffst schon die für dich richtige entscheidung!!
kathi1904

Vorherige

Zurück zu Allgemeines