Hallo erst mal!!!
Ich kann ja verstehen wenn du mit den Pferden die zum Schlachter kommen mitfühlst
aber aus90% der Pferde wird sowieso nichts mehr da sie zu alt oder zu krank sind. Die anderen sind áus überzüchtung oder Geldproblemen beim Schlachter.
Aber wenn du Pferde vom Schlachter freikaufst oder von anderen die das Pferd sonst zum Schlachter bringen würden, werden diese Leute dann noch mehr Fohlen züchten um mehr geld als nur den schlachtpreis zu bekommen. solchen leuten ist es völlig egal was mit ihren Pferden passiert.
ich werde mein pferd aufkeinen fall zum sclachter bringen, wenn es einmal soweit ist wwird es eingeschläfert aber bis dahin ist ja noch zeit...
denk mal drüber nach.
P.S. Vielleicht solltest du keine pferde vom schlachter retten sondern dafür sorgen das die tiere artgerechter tansportiert werden und nicht in massen in einem stickigem lkw 10 stunden durch die gegend gefahren werden. das isst für viele pferde die größte qual. oder du setzt dich für tierschitz ein und sorgst dafür das Menschen ihre pferde besserbehandeln.
naja... hoffe ich konnte dir helfen..