Selbst im Sommer muss ich ihr eine Decke überlegen denn Madame wälst sich nicht trocken (sie ist sehr sauber und hasst Dreck

Badet ihr euer Pferd im Winter?
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Badet ihr euer Pferd im Winter?Also ich bade meine Stute auch nicht im Winter, denn sie steht im Offenstall und ich würde sie nicht mehr trocken bekommen. Auch ist das Wasser zu kalt, wenn es dann mal nicht eingefrohren ist =). Auch wenn mein Pferd in der Box stehen würde, würde ich sie nicht waschen, denn es wäre einfach zu kalt und der natürliche Schutz gegen Kälte und Nässe geht verlohren.
Selbst im Sommer muss ich ihr eine Decke überlegen denn Madame wälst sich nicht trocken (sie ist sehr sauber und hasst Dreck ![]()
Re: Badet ihr euer Pferd im Winter?Wir baden unsere Ponys eigentlich auch nie richtig. Im Winter gar nicht und im Sommer einfach nach dem Reiten die Schweissflecken.Ausser bei unserem Ekzemer müssen wir regelmässig(im Sommer ) den Schweif und die Mähne waschen ,da ihm die Haare sonst büschelweise ausfallen... Er geniest das aber immer da er Wasser liebt
![]() Lg
Re: Badet ihr euer Pferd im Winter?Heute war mein Tierarzt da, naja eher der meiner Boxennachbarin aber er sollte bei meiner mal gucken ob das Pilz ist (meinte meine RBT) oder einfach durch ihr Ekzem. (Sie hat sich am Kopf aufgeschubbert) Und wenn er schon mal da ist habe ich ihn gleich wegen baden angesprochen, kein Problem, soll sie danach mit Decke longieren damit sie abtrocknet und sich keinen zug holt aber ansonsten kein problem. Solarium ist da natürlich auch gut. Im tiefsten Winter oder wenn Minusgrade sind ist an den meisten Ställen eh die Wasserleitung zu oder eingefroren.
![]() ![]() Wenn meine im Winter auf der Koppel steht und sich wälzt, wird sie durch den Schnee eh sauber. Vorausgesetzt es liegt welcher und nicht nur Matsch auf der Koppel und sie trägt keine Decke. Nächstes Jahr bekommt meine gleich im Frühjahr bevor die Mückenzeit/Fliegenzeit losgeht ein Ganzkörperkondom verpasst damit ich das Ekzem (HOFFENTLICH) 2010 im Griff habe und wir evt mal ein Wundenfreies Pferd haben. Das währe ein schöner Wunschtraum! ![]()
Re: Badet ihr euer Pferd im Winter?aller höchstens den schweiß mal wenn das pferd mal durchfall haben sollte
und denn auch möglichst ohne schweifrübe
Re: Badet ihr euer Pferd im Winter?also wir waschen unsere nie im Winter. Egal ob mit Solarium oder Decke
Vor nem Turnier einfach kräftig bürsten, Glanzspray drauf und ab in Hänger` ![]() Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest
15 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2