Paraden...... HILFE!!!!!!!

Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!

Beitragvon Sina Assmann » Do 27. Jan 2011, 21:01

Habe Anti- Rutsch Zügel mit Stegen
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » So 30. Jan 2011, 13:36

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll. Ich habe jetzt 3 Auswahlmöglichkeiten: 1. garnichtmehr reiten ( bis ich einen RL hab),2. Schritt reiten und da weiter dran feilen, 3. Eine Woche mal richtig durchreiten auch mit Trab und Galopp. Ich bin mir nicht ganz sicher und fände Lösung 2 am besten. Da kann man ja auch viel üben und ich mache dann auch nicht sooo viel kaputt. Was meint ihr? Also ich finde, jedenfalls habe ich das auf dem Video meiner ehem. RL so gesehen, dass sie auch ziemlich viel Kraft in der Hand hat, weil Afra ziemlich heftig das Maul aufreisst?! Sieht für mich etwas zu stark aus. Also Bodenarbeit klappt richtig gut mit ihr. Ich kann Trab verlangsamen und verschnellern, dasselbe im Schritt, Seitengänge, Vorhandwendung... Ich weiß jetzt echt nicht wann ich RU bekomme, weil Papa´s Chef ja so scheiße ist. Ich hoffe dann im März. Ich habe jetzt mal eine Anfrage dahin geschickt, ob bei denen sowas möglich ist. Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :D Mit vielen Lieben Grüßen, Sina.
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » Mi 2. Feb 2011, 21:52

So, im Reitforum haben die gemeint, dass Afra auch nur ne ganz solide Grundasubildung hat und event. auch Balanceprobleme. Ich merke, dass ich mit dem Oberkörper im Trab und Galopp immer nach vorne über kippe. Sind meine Hände unruhig? Und ich schaue immer zu viel auf Afra :( Die meinen, ich könnte vom hören noch ein Anfänger sein. Dabei springe ich bis einen m 8-) Echt komisch! Als hätte ich das wichtigste übersprungen^. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich meinen Sitz verbessern kann?? Viele liebe Grüße, Sina.
Sina Assmann

Beitragvon Sarah » Mi 2. Feb 2011, 22:03

Springen und sich über einen einzelnen Sprung von einem Meter auf dem Pferd halten sind zwei ganz unterschiedliche Sachen ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Jassi » Do 3. Feb 2011, 17:32

Ich hab da einen Trick: Ich suche mir wenn ich reite immer so Punkte in der Bahn aus, z.B. die Tür oder A
oder so und richte mich da immer auf, oder bei B zwinge ich mich nach vorne zu schauen und nicht aufs Pferd!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Schroedi » Fr 4. Feb 2011, 10:54

Jassi hat geschrieben:Ich hab da einen Trick: Ich suche mir wenn ich reite immer so Punkte in der Bahn aus, z.B. die Tür oder A
oder so und richte mich da immer auf, oder bei B zwinge ich mich nach vorne zu schauen und nicht aufs Pferd!!!

Das stimmt. Und wenn man auf dem Zirkel reitet oder auf der Volte, sollte man immer auf den Zirkelmittelpunkt schauen.
Schroedi

Beitragvon Sina Assmann » Fr 4. Feb 2011, 15:04

Hallo Ihr Lieben! Ja danke Jassi, dass ist eine gute Idee! Im Traum hats schonmal funktioniert :D Soll ich am WE mal einen Film vom Schritt drehen lassen?? Lg Sina :)
Sina Assmann

Beitragvon levidiana » Fr 4. Feb 2011, 20:31

Hallo

habe die ganze zeit still mit gelesen.wollte mal fragen wie es jetzt so bei dir mit dem reiten läuft.Hast du eine möglichkeit bei dir Reitstunden zu bekommen.Deinen sitz laut der bilder sind nicht schlecht.aber das habe ich dir ja schon geschrieben.schaue das du wie die anderen schon geschrieben haben einen punkt aus was weg vom pferd ist.man kan auch das pferd mit gedanken reiten.im inneren sagst du zu dir wo du hin reiten willst.somit schaust du automatisch da hin wo es auch hin soll.wenn dein blick da ist dan ist auch deine haltung ruhiger und sicherer,hände wie immer schön unten an deinem körper halten damit dein körper nicht nach vorn egeht und du auf die vorderhand reitest.
mach mal wieder bilder oder ein video.dann schau es dir mal selber an.damit lernst du dich besser anzusehen und deine fehler siehst du selber.
vile glück
levidiana

Beitragvon Jassi » Fr 4. Feb 2011, 23:08

Schroedi hat geschrieben:Das stimmt. Und wenn man auf dem Zirkel reitet oder auf der Volte, sollte man immer auf den Zirkelmittelpunkt schauen.

Jaa das kenn ich sehhr gut :mrgreen: Ich vergesse das nämlich gern mal auf der rechten Hand und dann wendet das Pony nicht ab sonder macht schön und brav Schultervor!!!! Manchmal hängts an so kleinen Details wie die Blickrichtung!!!
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sina Assmann » Fr 4. Feb 2011, 23:26

Ja, ich werde Mama morgen mal beten, ein Video zu machen. Also wenn alles klappt bekomme ich im April RU. Unser Chef verlängert ständig das Praktikum und wir bekommen entsprechend wenig Geld :( Ich hoffe wirklich, dass das klappt. Mhh... Wie kann ich denn die Balance trainieren?? Im Reitforum meinten die, dass es an der Balance und Ausbildung liegen könnte. Natürlich bin ich ihr da auch nicht ne tolle Hilfe :D Aber ich finde auf dem Video ist es garnicht soooo schlecht, sie läuft ja wenigstens eswas mit untertritt. Soll ich es mal probieren mit ganz vielen Tempo-, <gangarten und Bahnfiguren wechsel. Das sie immer denken muss und nicht sagen kann: trab jetzt kann ich rennen, sondern überlegen muss: was kommt jetzt?? Soll ich mal das probieren und sie eine woche mal strickt durchreiten?? Im Herbst ging das auch recht gut, als ich das mal fast ne ganze woche durchgemacht habe. Ich habe das buch,, der longenkurs´´ vielleicht bekomme ich da auch ein paar tipps zur balance usw. Lg Sina :)
Sina Assmann

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines