Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?

Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?

Beitragvon cocolein » Mi 30. Dez 2009, 00:06

nei ,es gibt noch diese für das reiten fremder Pferde. das ist nicht das selbe. Eine Pferdehaftplichtversicherung sollte der Pferdebesitzer haben.
cocolein

Beitragvon Hammy » Mi 30. Dez 2009, 08:09

hey,

nee das stimmt nicht ganz, zb sind in meiner pferdehaftplichtversicherung fremdreiter schäden und schäden durch die rb in gleicher höhe wie "meine" schäden versichert. sowas ist also nicht notwenig, und außerdem sollte das pferd so oder so durch den besitzer ausreichend versichert sein!
was wichtig wäre, ist eine private unfallversicherung!

lg
Hammy

Beitragvon Sarah » Mi 30. Dez 2009, 12:23

@cocolein:
Hat der Besitzer für sein Pferd eine Haftpflicht (und die sollte er haben), so wirst du "besitzerähnlich" angesehen und bist darüber mitversichert!
Eine private Unfall sollte mMn sowieso jeder haben (als Tochter einer Versicherungsfachfrau bin ich sowieso gegen alles versichert :roll: ).

Eine Reiterversicherung lohnt, um sich vor (finanziellen) Schäden zu schützen, die entstehen, wenn das Pferd DIR was tut, dich z.B. überrennt und du dadurch querschnittsgelähmt bist.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon cocolein » Mi 30. Dez 2009, 19:30

Ok, vielleicht bin ich da bei irgendwas anderem. Auf jeden fall hat bei uns eigentich jeder der ein Pflegepferd hat , auch eine eigene Versicherung dafür... Vielleicht ist das bei uns in der schweiz ja anders... :?
naja, auf jeden Fall sollte man irgendwie versichert sein.
cocolein

Beitragvon starreiter2009- » Mi 30. Dez 2009, 23:03

dann zockt euch ja der besitzer der pferde ganz schön ab , denn in jeder pferdehaftpflicht welche der pferdebesitzer abschließt wird eine fremdreiterversicherung mit angeboten und als zusatz bei der haftpflicht ist diese vom finanziellen her unbedeutend - kann das sein daß der pferdebesitzer ein guter freund vom versicherungs-onkel ist ??
starreiter2009-

Beitragvon cocolein » Mi 30. Dez 2009, 23:16

Neee , ganz bestimmt nicht. Bin schon bei drei verschiedenen gewesen, überall das selbe!
ausserdem haben wir uns vorher auch noch bei vielen verschiedenen Versicherungen informiert.
Tja, kommt jemand aus der schweiz und hat damit erfahrung? Würde mich jetzt schon noch interessieren!
Lg
P.s. ich weiss nicht genau wie diese versicherung heisst, könnte auch was anderes sein.
cocolein

Beitragvon starreiter2009- » Do 31. Dez 2009, 01:16

also grundsätzlich versichert jeder pferdeeigentümer sein pferd selbst und nimmt noch zusätzlich eine fremdreiterversicherung automatisch dazu , wenn er vor hat fremde darauf reiten zu lassen, in jeder persönlichen haftpflichtversicherung ist übrigens das führen fremder hunde u. pferde automatisch mit inbegriffen, , also ich weiß daß es versicherungen giebt welche die pferdebesitzer ordentlich übers ohr hauen und denen einreden daß reitbeteiligungen sich extra versichern "müßten" ich selbst habe mein pferd bei der "alten leipziger" versichert für ca 90,- euro im jahr einschließlich fremdreiterversicherung und ist damit abgesichert bis zu 10 mill. schadensfall, und ich finde diese versicherung gut , also ihr lieben reitbeteiligungen : laßt euch nicht solchen schwachsinn einreden , laßt euch nicht abzocken von wem auch immer , -- ein verantwortungsbewußter pferdebesitzer versichert sein pferd so daß der fremdreiter automatisch mit abgesichert ist , OHNE ZUZAHLEN ZU MÜSSEN : -- wünsche euch allen noch schöne und unfallfreie ausritte , auch im neuen jahr ...und rutscht gut rein ... (aber nicht aus) :) ;)
starreiter2009-

Vorherige

Zurück zu Allgemeines