@jamila: meine eltern würde mich nie ohne sicherheitsweste geschweige ohne helm auf ein pferdchen lassen.

Es kann immer was passieren.
LG
MIT oder OHNE Helm?
34 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: MIT oder OHNE Helm?@nickylove: ich kannte auch mal ein pony, das wäre auch nie erschrocken bins aber trotzdem mit helm geritten.
![]() ![]() ![]() @jamila: meine eltern würde mich nie ohne sicherheitsweste geschweige ohne helm auf ein pferdchen lassen. ![]() ![]() Es kann immer was passieren. LG Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Re: MIT oder OHNE Helm?So ne Sicherheitsweste habe ich gar nicht...
![]() ![]() ![]() lg Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: MIT oder OHNE Helm?Hooii... ich schätze meine Stute auch seeehr lieb ein sie steigt nie & buckelt auch nicht.. Trotzdem hat sie sich mal weil Rollerfahrer uns den weg abgeschnitten haben im Gelände soo erschrocken das wir uns überschlagen haben!
& Sie ist sonst auch en liebes ruhiges Pferd, aber IMMER vorsichtig.. beim Autofahren entscheidet man auch SELBST wie schnell man fährt welche straße usw & trotzdem passieren täglich viele Autounfälle... & pferde kann man eben nicht STEUERN!! Das ist ein Lebewesen & unberechenbar.. Ich rate JEDEM mindestens zum Helm.. ich reite immer mit Helm.. Springen & gelände IMMER mit sicherheitsweste
Re: MIT oder OHNE Helm?Huhu,
von einer Sicherheitsweste würde ich wiederum eher abraten, da sie die Bewegungsfreiheit (im Gegensatz zum Helm) deutlich einschränkt und man schneller mal runterfällt. Außerdem muss man mal überlegen: Wenn der Rücken geschützt ist, welches ist das nächste ungeschützte Fleckchen, das kaputt geht? - Richtig, das Genick bricht. Eher anzuraten sind Rückenprotektoren. lg Liebe Grüße
Re: MIT oder OHNE Helm?Hallo,
also ich muss auch sagen, dass meine damalige RB (noch nicht volljährig) helmpflicht hatte! ich bin auch bis zu meinem 18. mit helm geritten bzw. bis ich 17 war, dann hab ich meinen gekauft.... und es ist absoluter blödsinn dass eine vers. nicht zahlt, wenn man keinen helm auf hat! es gibt für reiter keine helmpflicht! mal davon abgesehen, mich hat wie gesagt ein 36tonnen Kieslaster angefahren, ich hatte ein komplett kaputtes bein und kratzer und blaue blecken und ne beule am kopf... wo hätte mir der helm geholfen?! gut die beule hätte ich nicht gehabt, aber das war das kleinste übel.... also bei diesem unfall hätte ich unter den lkw kommen können, oder querschnittsgelähmt sein können... da hätte der helm auch nix mehr gebracht! und übrigens, meine private unfallvers. hat gezahlt und meine Krankenhauszusatzvers. auch, mal ganz abgesehen von meiner normalen kassenvers. die hat auch gezahlt!
Re: MIT oder OHNE Helm?
Nein, aber wenn du eine Verletzung hast, die durch einen Helm verhindert hätte werden können, zahlt die Versicherung nicht oder wenig. Und es ist kein Blödsinn, meine Mutter ist Versicherungsfachfrau, die wird´s wissen ![]() Aber wie gesagt, wenn jemand verreckt, weil er zu verantwortungslos war, einen Helm aufzusetzen, dann ist er selber Schuld. Lg Liebe Grüße
Re: MIT oder OHNE Helm?naja denke ich nicht, radlfahrer bekommen ja auch alles gezahlt.....
ist ja so, geb ich dir recht... aber wenn ein lkw über deinen kopf rollt, ist der helm auch egal...
Re: MIT oder OHNE Helm?Radfahrer befinden sich auch nicht auf einem Lebewesen, das sich jederzeit erschrecken kann!
Liebe Grüße
Re: MIT oder OHNE Helm?das vielleicht nicht, aber zb rennradfahrer mit ihren dünnen reifen und zb kiesl auf der straße schwanken schon auch ...
und ein 80 jähriger opa auf seinem radl hats grad aus fahren meistens auch nicht mehr so drauf....
Re: MIT oder OHNE Helm?Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!
Ein kleiner Twingo ist auch nicht dasselbe, wie ein Hummer. Aber ein Auto macht, was du ihm sagst, kann sich nicht erschrecken, hat keine Gefühle usw. Ein Pferd schon! Liebe Grüße
34 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4