|
von Kampf_Krümel » Di 16. Mär 2010, 21:32
Sarah hat geschrieben:Ich weiß nicht warum, aber ich habe ständig das Gefühl, Miro zustimmen zu müssen.... zum Beispiel jetzt!
Fein fein , dann tu ich das doch auch mal Wie gsagt such dir Hilfe, denk bitte nicht dass man son Problem alleine wieder hinbekommt  Da irrst du !!! Du brauchst Hilfe von einem der sich damit auskennt  Und glaub mir ich spreche dabei nur aus eigener Erfahung ... Alsooo : Ich dachte damals auch ich würde dieses anfangs so harmlose Problem allein hinbekommen... aber nein dadurch habe ich alles viel schlimmer gemacht, bis sie mich auf der Weide attakierte  ( Steigend auf mich zu kam mit angelegten Ohren und offenen Maul und die machte KEIN HALT vor einem ... klingt krass, aber ist tatsächlich die Wahrheit  )
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von NickyLove » Di 16. Mär 2010, 22:25
Jo Kampf_Krümel so war das bei unserem klienen auch so, auch wenns nicht ganz soo schlimm war, der hat sich dann nur mit angelegten ohren weggedreht und wenn man tgrotzdem näher gekommen ist auf einen zu wie so ein hengst! aber er war da auch schon 4jahre alt!!! das man ein2,5 jähriges pferd LEICHT trainiert ist ja völlig in ordnung, solange man noch keien sattel draufpackt und losreitet, aber auch wenns nur spazieren gehen ist, kann man ein pferd überfordern! das sind völlig ungewohnte bewegungen und so, das kennt das pferdchen nicht! also kannst du ihn auc mit ein bissl longieren überfordern!!!!! trotzdem nette grüße xD
LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer
Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
-
NickyLove
-
von Kampf_Krümel » Di 16. Mär 2010, 22:56
@ NickyLove : Nunja, mit dem Spazierengehen sehe ich das nicht so eng. Also ich meine wenn man mit dem Tier natürlich vorher noch nie etwas gemacht hat und ihn dann von einen auf den anderen Tag 3 Stunden als Handpferd mitnimmt ist das natürlich nicht grade der Knaller , aber ansonsten bin ich großer Freund davon, dass man die Fohlen von Anfang an mit als Handpferd bei Ausritten ( im Schritt und zeitlich immer langsam steigernd ) mitnimmt, da so ja nicht nur Geländesicherheit trainiert wird sondern auch der Muskulaturaufbau gefördet wird. In freier Wildbahn muss ein Fohlen ja schließlich auch gleich mit der Herde mithalten Aber gut, es ging ja leider nicht ums Gassigehn, sondern ums einreiten ... 
Was du liebst, lasse frei... Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
-
Kampf_Krümel
-
von Jamila » Mi 17. Mär 2010, 14:45
Da gebe ich auch recht. Ich nehme die kleine Stute auch mit, beim ausreiten. Sie ist ca anderthalb Jahre, aber man meerkt ihr auch an, dass es ihr Spaß macht und sie nicht überfordert ist.
Ich hätte ja jetzt auch gedacht. dass er vllt ind das Flegelalter kommt, aber das ist natürlich schon sehr extrem. Wenn ihr das nicht jetzt bald in den Griff bekommt, würde ich mir auch Hilfe holen, und wenns nur von einer erfahrenen RL bei euch ist ( falla ihr bei euch eine habt).
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von ILoveWinnetou » Mi 17. Mär 2010, 19:49
1.) wir haben keine Rl  2.) miro zurzeit habe ich ihn nicht geritten 3.) es wird wieder  ich frag heute nochmal nach wie es heute früh war 
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
-
ILoveWinnetou
-
-
von UmbrellaMaus » Fr 19. Mär 2010, 21:46
ILoveWinnetou hat geschrieben:Miro hat geschrieben:ILoveWinnetou hat geschrieben:überfordert kann er wirklich nicht sein
Ne, gewiss nicht, hast dein Pferd ja nur mit 2,5 Jahren eingeritten, also brauchst du dich auch nicht wundern, wenn dein Pferd gesundheitliche und seelische Schäde davonträgt Sorry, aber in meinen Augen seit Ihr selber an der Situation Schuld, da braucht Ihr auch nicht die Schuld beim Pferd suchen, packt euch mal an der eigenen Nase 
wer sagt das er schuld hat???? und auser dem ..... ach vergiss es
wer sagt das er schuld hat???? und auser dem ..... ach vergiss es WAS den bitte und auserdem?? Höre ic hrichtig? du hast winnetou mit 2.5 Jahren eingeritten Sorry iloveWinnetou, aber du schokierst micht, im ernst jetzt mal... Hast du nicht zum Thema Pferd putzen ohne anzubinden geschrieben dass dein PFerd noch nie einen umgebracht hat und jetzt schreibst du Winnetou hätte fas den Freund deiner mum erschlagen Mir kommt es so vor, als ob du alles auf die leichte SChulter nehmen würdest. Mein pFerd braucht keinen TA, mein Pferd kann nicht an einer Krankheit sterben Klar kann ich ein PFerd mit 2.5 Jahren einreiten, KEIN THEMA Mein PFerd bringt keine um, hätte nur fast den Freund erschlagen, aber sonst... Weist du eigendlich wie gefährlich ein Pferd werden Kann???????? ne oder -.- weist du dass du IMMER am arsch bist, wenn dein pFErd eine fremde person beist/tritt etc.?? glaub net. Naja, du musst es ja wissen, ist ja dein Pferd @ MIro, muss dir auch recht geben, finde deine Beiträge super!!!
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von ILoveWinnetou » Fr 19. Mär 2010, 22:08
atshury hat geschrieben:ALso echt wie kann man nur so sein du sagts dein pferd is doch son tenese .. is mir auch egal aber das is doch son mix oder ??
wenn ja haste voill schonmal im goggle falst du weißt was das ist gegoogelt da steht nemlich das diese rasse wengen den beinen und überhaubt knochen aufbau erstrecht erst mit frühestens 4 -5 jshren geritten werden soll aber naja also wenn du schon auf sonem tollen weg bist dann Hör doch bitte mal auf uns und frag nich so viel wenn wir eh nur gegen eine wand reden ich schwöre mädchen denk ma drüber nach
Araber-Tennessee-Walking-Horse-DRP mix (50% AngloAraber,25%Araber 12,5% Tennessee-Walking-Horse und 12,5% DRpferd
-
ILoveWinnetou
-
-
von Kampf_Krümel » Fr 19. Mär 2010, 22:17
Ok, ich glaube hier können wir noch weiter viel diskutieren, aber das wichtigste ist gesagt ... Wenn ILoveWinnetoue sich darüber nun keine Gedanken macht oder die Ratschläge annimmt, können wir es auch nicht änern. Es bringt jedenfalls nichts die Person hier nun noch weiter zu traktieren. Wir haben uns doch alle lieb ( irgendwo tief im Innersten bestimmt xD ) Also ich bin damit raus 
-
Kampf_Krümel
-
von UmbrellaMaus » Fr 19. Mär 2010, 22:34
jaja, ich hab hier auch alle lieb, solange sie ordentlich mit ihrem Pferd umgehen... 
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!
Männer und Pferde, beide sind teuer, doch wähle die Pferde, denn Pferde sind treuer!
-
UmbrellaMaus
-
-
von Sarah » Sa 20. Mär 2010, 00:04
UmbrellaMaus hat geschrieben:jaja, ich hab hier auch alle lieb, solange sie ordentlich mit ihrem Pferd umgehen... 
Was man ja leider nicht von allen behaupten kann *duck und weg*
Liebe Grüße
-
Sarah
-
Zurück zu Allgemeines