Eure "Reitkarriere"

Re: Eure "Reitkarriere"

Beitragvon Sarah95 » So 21. Mär 2010, 15:49

Also ich schreib dann auch mal was:
2005 fragt mich ein Pferdehändler aus meinem Dorf, ob ich die Ponystute seiner Nichte ein bisschen reiten will, weil seine Nichte nur 2 mal die Woche Zeit hat(völlig unsinnig ihr dann ein Pferd zu kaufen ;) )Damals konnte ich noch so gut wie gar nicht reiten, ich war nur 1 mal im Jahr in den Reiterferien. Aufjedenfall gab mir seine Freundin dann immer Reitunterricht währenddessen sie andere Pferde geritten ist. Ich bin also nie an der Longe geritten, was mich das ein oder andere mal zum Fall gebracht hat :D. Mein Ponylein meinte es in der Beziehung aber wirklich gut mir mir ich fiel mindesten 1 mal pro Woche von ihr runter, weil sie ganz genau wusste wie sie mich verarschen konnte :D (wenn ich da von meiner Freundin höre, die in einer Reitschule mit lammfrommen Pferden reiten gelernt hat, dass sie erst 4 mal vom Pferd geflogen ist :D *peinlich sei*) Naja und da kam ich dann 3 oder 4 mal die Woche zum reiten.

2007 war ich zu groß für das Pony und dufte ein Pferd, einer Jurastudentin reiten, das Pferd stand im gleichen Stall. Mit dem Pferd kam ich allerdings nicht so gut zurecht, ich konnte einfach zu schlecht reiten :( . Er war einmal ein sehr erfolgreiches S-Springpferd und wurde sobald andere pferde das springen anfingen total heiß.

2008 fing ich dann neben dem Pferd noch einmal in der Woche an reitstunden in einem anderen Stall zu nehmen.

2009 bekam ich im Dezember mein erstes eigenes Pferd <3. Meine Mum wollte eigentlich kein Pferd mehr da sie einfach keine Lust mehr hatte so viel Verantwortung zu übernehmen und so.
Aber dann hab ich mich total in den Wallach verliebt also gab sie dann doch nach und kaufte ihn (Meine mum reitet jetzt übrigens auch wieder)

Ja das wars dann zwischendrinn bin ich übrigens manchmal für einige Wochen noch Verkaufspferde geritten.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 22. Mär 2010, 16:57

pony_mädchen hat geschrieben:... Dort hab ich dann angefangen zu reiten auf biestigen Ponys :D nee scherz ich hab da echt viel gelernt. ...

jaja, auf diesen bistigen ponys lernt man eben "richtig" Reiten...
ohne nico, auch so ein kandidat hättich glaub mein ganzes heutiges durchsetzungsvermögen nicht XD
klar leidet der sitz darunter, aber was hilft ein perfekter sitz wenn man fast kein pferd reiten kann?!?
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Sarah95 » Mo 22. Mär 2010, 21:33

ich hab auch damit erfahrung mit biestigen ponys gemacht :D . Aber ich hab da erst richtig reiten gelernt :D
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon UmbrellaMaus » Di 23. Mär 2010, 21:36

Sarah95 hat geschrieben:ich hab auch damit erfahrung mit biestigen ponys gemacht :D . Aber ich hab da erst richtig reiten gelernt :D

ja genau, so gings mir auch, das wollt ich eig. sagen ;)
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Vorherige

Zurück zu Allgemeines