Werist kosnequenter?

Re: Werist kosnequenter?

Beitragvon Jassi » Di 16. Nov 2010, 20:49

@Chiquita:
Ich hatte das so verstanden, dass das Pferd, wärend es frisst mit dem Huf scharrt...
Was es heißt, wenn ein Pferd so rumscharrt, weiß ich auch :P

Meine RB will ganz bestimmt nicht "nur Aufmerksamkeit". Er hat einfach ein paar kleine Macken. Warscheinlich kommt das aus der Zeit, wo ein Tiermessi :evil: ihn auf der Koppel hat vergammeln lassen...
Ich bin sowieso überrascht, dass er dabei ein so lieber Kerl geblieben ist.
Soll ich jetzt etwa anfangen ihm sowas (mit 20)zu verbieten?????? Es stört mich nicht sonderlich und er ist jetzt auch nicht mega dominant oder so.

Mia84 hat geschrieben:Muss mir also was anderes ausdenken um Madam zu "schocken" :mrgreen:

Wie wärs mit ner Klapperdose??? Kommt aus der Hundeerziehung ;)
Also: alte Konservendose, nägel rein, irgenwie verschließen (Klebeband.....)
Immer wenn sie das macht, kräftig rappeln und scheppern!!
LG
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon sandy » Mi 17. Nov 2010, 09:32

ich habe bei meinem joey auch ein "scharr-problem"... nervt schon, aber es hat sich schon ein bisschen gelegt im gegensatz zu früher. er ist ja jetzt auch schon 21 und ich habe ihn schon seit 15 jahren.
anfangs hat er das auch immer beim putzen gemacht, wenn er angebunden war. heute macht er es ausschließlich beim füttern bzw. wenn er schon frisst!!! mir ist aufgefallen, dass das eher schon eine "drohung" von ihm ist wie z.b.: "lasst mich bloß in ruhe!" oder: "keiner geht an mein futter außer ich!"
da er ja früher recht bösartig im umgang war, wäre diese these garnicht so abwägig...
mitlerweile stört mich das garnicht mehr wirklich, aber manchmal übertreibt er es echt, weil er sooo energisch scharrt und dabei die ohren angelegt hat (obwohl ihm ja niemand das futter weg nimmt), dass ich mal schimpfe! dann scharrt er quasi "in der luft" weiter :mrgreen:
ist schon ganz witzig.
wenn ich in der sattelkammer bin, die direkt an den paddock angrenzt, scharrt er, weil er gerne ein leckerli hätte... das ist dann auch wieder ein ganz anderes scharren. den unterschied kann man klar und deutlich erkennen. natürlich auch an seinem gesichtsausdruck. DAS PURE BETTELN :mrgreen:
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Jamila » Mi 17. Nov 2010, 15:09

ja wenn atlantik sein futter bekommt, scharrt er auch manchmal in der Luft. Manchmal lässt er ihn auch nur einfach in der luft stehen... könnte ich eigentlich ja den spanischen schritt drausmachen.... :mrgreen: Aber gsd hört er damit direkt auf a´nachdem er sein Futter hat!! :!: :)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Vorherige

Zurück zu Allgemeines