ich hab aber übrigens dieses Video gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=p6Uo6SmtVtE
Clickern mit Pferden!!!
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Clickern mit Pferden!!!ja aber bei mir war das so, dass das bei Calinka jemand am anfang ausprobiert that und sie hat es nicht gemacht, auch nicht mit Leckerlie hinhalten. ich hatte damit angefangen, aber dann hat s der Bauer mit nem anderen Mädchen gschafft indem sie sie irgendwie mit Litzen eingefangen haben... und ab da gings dann einigermaßen und ich hab aufgehört damit....
![]() ich hab aber übrigens dieses Video gefunden... http://www.youtube.com/watch?v=p6Uo6SmtVtE Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Clickern mit Pferden!!!die frau benutzt aber keinen Clicker, sondern schnalzt nur! Klappt zwar auch, aber Find ich irgendwie blöd, weil man das SChnalzen ha eigentlich zum Antreiben später benutzt!!
![]() @Sina: Klar kann man auch einen Hundeclicker benutzen. Hab ich weiter oben schonmal geschrieben ![]() Liebe Grüße
Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Re: Clickern mit Pferden!!!also das ist glaub ich kein schnalzen sondern.. mhh ja kann ich nicht beschreiben.. also ich schnalze zumindest nicht so. Außerdem macht das mit dem Schnalzen ja auch nicht jeder zum Antreiben. Da kann man ja auch andere Zeciehn nehmen, "küsschen geben" zB...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Clickern mit Pferden!!!@Jamila: Stimmt auch wieder!!! Hast recht!
Ist halt nur so, dass eigentlich überall eben so ein ähnliches Schnalzen zum Treiben eingesetzt wird.... Liebe Grüße
Re: Clickern mit Pferden!!!hab mir am samstag ein buch bestellt
![]() werde dann berichten ![]() Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
Re: Clickern mit Pferden!!!@jassi, ja.. aber man kann dann ja einfach nen normalen clicker nehmen. wobei, wenn man so schnalzt dann hat man die hände freier...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Clickern mit Pferden!!!Ach was weiß ich! Hauptsache das PFerd versteht immer was man von ihm möchte
![]() Liebe Grüße
Re: Clickern mit Pferden!!!stimmt....
Re: Clickern mit Pferden!!!Ok, dann hole ich mir mal nen Clicker
![]() An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Re: Clickern mit Pferden!!!Hi alle zusammen.
Clickern ist eine tolle Sache, solange man Leckerlies ohne Ende hat. Aber wie Jassi schon sagte, hauptsache man hat die Zügel in der Hand und das ist das Problem bei Pferden wenn man sie reitet. Das Schnalzen ist dem Klickern gleich zu setzen und Pferde hören so gut wie Hunde auch. Ich denke es ist auch egal ob man clickt, schnalzt oder "okay" sagt - die Wiederholung des Positiven Erlebnisses ist das wirklich wichtige. Man könnte auch seit Anbeginn von Übungen nur immer "Tisch" sagen. Der Clicker ist eigentlich nur da für Tiere, die duch die menschliche Stimme voll abgestumpft sind. Aus meiner Erfahrung möchte ich aber noch etwas Senf dazu setzen: Pferde aus dem Ausland, bei mir (Polen, Russland, Ungarn) kennen bestimmte Befehle ganz genau: Halt, Steh, Vorwärts, kehrt...... Die aus Süd-oder Nordamerika haben schon auch sehr unterschiedliche Befehle gelrnt - aber ich als Gastgeber müsste zumindest die üblichen anfänglichen "Bitten" wissen - nicht immer einfach, aber möglich. Ich würde aber nie mit einem Pferd clickern. Mit Hund, Katze, Schwein - ja. Im schlimmsten Fall hat man nur krampfhaft die Zügel in der Hand und plärrt herum, kann sich nur noch herab fallen lassen. Ich denke mit einem Pferd lieber leise und mit wenigen Worten Tachilles reden (auch wenn man zehn Worte ausländisch lernen muss) und im Umgang ganz ganz sachte beginnen. Meine Meinung dazu. Ich lese aber auch gerne andere und neue Erfahrungen. Bis dann
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4