Ausbinder

Re: Ausbinder

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 15. Aug 2011, 22:10

Also ich nehme 1- 2 in der Woche mit ihr Unterricht. Ich reite jetzt zwar nicht wie ein Gott, aber so schlecht wird das nun auch nicht sein, zumal ich jedes Pferd super gestellt und gebogen bekomme nur meins nicht !
Schmerzen hat sie nicht. Es klappt einfach nicht mit dem rund laufen.
Sie läuft wie sie es will, und wenn ich ihr was anderes sage, drückt sie einfach den Hals durch und macht weiter das was sie will. Sie weiß einfach das ich dann nichts mehr machen kann, und sie mal wieder gewonnen hat.
Mir haben schon viele Leute gesagt das meine kleine schwer zu reiten ist und das sie sehr intelligent und raffiniert ist, weil sie sich immer was neues einfallen lässt. Und eigentlich habe ich mit hier Hilfe erhofft, und nicht das mir jemand Sachen unterstellt, das ich nicht reiten könnte, ich weiß nun was du darüber denkst, nehme das auch an, aber nun würde ich es super lieb finden wenn ich Tipps bekommen würde. ;)
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Re: Ausbinder

Beitragvon Sarah95 » Di 16. Aug 2011, 19:37

Ich reite viel mit langem Zügel das sie sich schön nach unten strecken kann, reite dann viele Schlangenlinien, Zirkel, Volten etc. Ich arbeite auch viel mit Stangen und Hütchen, einfach zur Abwechslung, geh viel am langen Zügel im Schritt ins Gelände und longiere sie mit so ner Longierhilfe: http://www.loesdau.de/Longierhilfe-HO,- ... oltigieren
Naja es hat ewig gedauert, aber Zeit für Zeit ist es besser geworden ;)
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Vorherige

Zurück zu Allgemeines