springen?

Re: springen?

Beitragvon cocolein » Mi 7. Sep 2011, 21:05

äähm, das soll jetzt nicht dumm rüber kommen oder sooo... aber ich reite gut und da wo ich ab und zu reite, ist das 70 km entfernt und ich kann da nur in den ferien und an langen wochenenden hin.. das wusstest du ja nicht
und im übrigen kenne ich mich auch mit hafis warm- kalt- und vollblütern aus
äähm und nur mal so.. ich reite ein halbes jarh und kann schon galoppieren, leicht traben und normal traben.. gesprungen bin ich auch schon oft ich bin noch am üben..
und bevor du mich die ganze zeit so anmachst, solltest du dir vllt erstmal gescheit durchlesen worum es in meiner anfangsfrage überhaupt ging.

*Lachflash* Einfach zuu geil, aber ich halt mich da raus :D :mrgreen: :lol:
cocolein

Beitragvon Charisma » Do 8. Sep 2011, 14:02

Dem ist nichts hinzuzufügen :D
Charisma

Beitragvon Claire82 » Do 8. Sep 2011, 14:08

Liebe *Pferdelove*:
In deinem anderen Thread "Pferdekauf" hast du geschrieben, du gehst jeden Tag in deiner Freizeit reiten...
Was denn nun? Jeden Tag oder nur in den Ferien? :roll:

Weisst du, wenn man ein Fake ist muss man schon intelligent genug sein, hier so ziemlich das gleiche zu schreiben, wenn man schon mehrere Themen öffnet.

Einmal schreibst du, du hättest kaum Erfahrung und dann dass du dich sehr gut mit Pferden auskennst.

Würde sagen: Aufgeflogen??? :lol:
Claire82

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 8. Sep 2011, 14:38

ich finde das ganze ziemlich lächerlich :D
Oha - wenn man im Trab und Galopp oben bleiben kann, kann man echt suuuuuper reiten :D
Bist wirklich ein Naturtalent ! :D
Ich denke zum reiten gehört mehr dazu als oben zubleiben, ehrlich ich finde das total dumm -.-
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Pferdelove » Do 8. Sep 2011, 16:08

schatzis wo bin ich denn aufgefllogen?? :lol:
ich gehe in meiner freizeit auch jeden tag reiten, das ist nur in den ferien und an langen wochenenden :D
sonst hab ist ja keine freizeit, sonden schule.
und ich hab keine große erfahrung mit dem reiten, aber mit pferden :D
alsooo :roll:
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove

Beitragvon Maltamaus1231 » Do 8. Sep 2011, 20:31

Also Freizeit nenne ich auch die Zeit nach der Schule ?!
Und ich versteh das auch nicht. Erst heißt es springen selber beibringen und soo, und jetzt schreibst du das du schon öfter gesprungen bist ?
dann musst du doch wissen worauf es ankommt und was die schlimmsten Fehler sind oder ?
:roll:
Beim reiten geht es nicht nur um das können im Sattel, sondern auch um die Einstellung und die scheint bei dir ja auch ein bisschen merkwürdig und naiv einfach zu denken das man sich das reiten mal eben locker flockig selber beibringt. :D
Also dann rede doch mal Klartext mit uns, bei so einem Hin-und-her steigt hier ja bald keiner mehr durch. :roll:
Maltamaus1231

Beitragvon Angy99 » Sa 10. Sep 2011, 09:50

Pferdelove hat geschrieben:Angy99
äähm, das soll jetzt nicht dumm rüber kommen oder sooo... aber ich reite gut :roll: und da wo ich ab und zu reite, ist das 70 km entfernt und ich kann da nur in den ferien und an langen wochenenden hin.. das wusstest du ja nicht :roll:
und im übrigen kenne ich mich auch mit hafis warm- kalt- und vollblütern aus :lol:
äähm und nur mal so.. ich reite ein halbes jarh und kann schon galoppieren, leicht traben und normal traben.. gesprungen bin ich auch schon oft :roll: ich bin noch am üben..
und bevor du mich die ganze zeit so anmachst, solltest du dir vllt erstmal gescheit durchlesen worum es in meiner anfangsfrage überhaupt ging.
das sollte jetzt nicht falsch rüberkommen. ich wollts nur ma gesagt haben

äähm sry,aber,wenn du doch auf einem reiterhof BIST,dann brauchst du ja doch nicht fragen wie du das springen lernen kannst,weil du doch eh nen RL hast?!
ich meine es wird jawohl einen RL geben der dir das beibringen kann ?!beim reiten wird mehr verlangt als nur oben zu sitzen und das pferd machen zu lassen,da muss alles stimmen(wenn das überhaupt möglich ist ;) ). und im ernst,nimm dir n erfahrenes "Verlasspferd" und ab die post.....
und warum frast du wie du springen lernwen kannst,wenn du doch schon "soooooo"oft gesprungen bist? :roll: :roll: :roll: :roll:
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99

Beitragvon mira » Sa 10. Sep 2011, 14:03

Zu geil :lol:
Hast du jeden tag 10 Stunden oder was ;)
Und wo wohnst du denn ?
Ich wohn in einem Mini Kaff und bei mir sind trotzdem 3 Ställe oder mehr in der Nähe !
Wenn du ja schon so oft gesprungen bist, wieso weißt du dann nicht mal die Grundlagen !?
Es ist kein Reiten, im Galopp ''draufzusitzen'' ! Wir könn ja nicht beurteilen wie DU reitest !
mira

Beitragvon Pferdelove » Sa 10. Sep 2011, 15:40

also, ich wollte nicht, das das alles falsch rüberkommt, was ich gesagt hab. ( nur um das mal klar zu stellen ;) )
und jetzt alles ausführlich :
ich reite seid einem halben jahr, in den Ferien und an langen wochenenden. ich bin nicht unendlich oft gesprungen, so 20 mal nur oder so.. ich hab nicht gesagt, das ich springen kann. ich hab gesagt, das ich reiten kann ( also gallopp trab und schritt und leichttrab und tölt und so, meine ich).
ich miene, ich bin noch am üben drann.
Da wo ich reite, muss man helfen (stall ausmisten ect.) und dann darf man dafür umsonst reiten.
wenn ich da bin, bin ich auch von morgends bis abends da. und ich reite dann aus und so also ca. 3 stunden reiten am tag..
abundzu sagt die besitzerin auch, das wir und irgendein pferd von ihr nehmen können und dann auf dem platz irgendwas machen können.
und ich wollte eben mit meiner freundin bissl springen üben. und deshalb hab ich gefragt, wie man sich das springen am besten selbst beibringen kann, weil die besitzerin ( RL ) nicht immer zeit hat um uns aufsicht und stunden zu geben. ;)
Jetzt verstanden ? :roll: :D
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove

Beitragvon Maltamaus1231 » Sa 10. Sep 2011, 23:23

Also nach 20 Springstunden sollte man das können :D
und ich finde 20 Springstunden in einem Jahr Reitzeit ist total viel, zumal ich denke das man auch zeit braucht bis man so sicher im Sattel sitzt das man sicher über einem Sprung sitzt. Bist anscheinend ein richtiges Naturtalent :D
ich hab dafür länger gebraucht. Ich reite seid ca. 8-9 Jahren und bin auch noch nicht so erfahren im Springen, ich mach auch noch eine menge Fehler, komm bei manchen Sprüngen nicht so super mit und auch in der Dressur ist es jetzt auch nicht so das das alles klappt, ich kann mir daher nicht vorstellen das du wirklich die Wahrheit erzählst, kommt alles total unglaubwürdig rüber.
Aber ehrlich jetzt, nach 20 Springstunden und 3 Stunden Training am Tag sollte man wissen wie das Springideal aussieht. :D:D:D
Bitter, ehrlich. :roll:
Und außerdem kommt das gar nicht hin. Wenn du jede zweite Woche springen würdest (wahrscheinlich noch seltener weil es ja nicht so oft lange Wochenenden gibt, und auch nicht so oft Ferien) dann würdest du schon UNGEFÄHR 20 mal im Jahr springen und dann muss man noch die zeit abziehen in der du das reiten überhaupt gelernt hast....(wuhaa - ich verwirr mich grade selber :D)
ich finde das alles ziemlich komisch. Ich habe erst mit dem springen angefangen als ich schon 3-4 Jahre geritten bin, ist zwar bei jedem anders aber trotzdem.
:D :D
Maltamaus1231

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines