Tuniere ?

Re: Tuniere ?

Beitragvon kinshasa97 » Mi 27. Jul 2011, 15:12

Pferdelove hat geschrieben:Hallo, :D
ich hab da mal so eine Frage... wie kommt ein ganz normaler, gewöhnlicher Mensch (ich :D ) daran, mit einem Pferd durch Tuniere oder so, richtig reich zu werden (OHNE DEM PFERD IN IRGENDEINER WEISE WEH ZU TUN ) ??
Und wie kommt man dazu, wo meldet man sich an und wie ?
Liebe Grüße Paula :D

Also ertmal wirst du mit Reiten sicherlich nicht reich werden ;)
Die bekannten Reiter sind meistens schon von zu Hause aus reich
oder haben Sponsoren ;)
Aber du kannst ja so Turnierreiten, dass macht Spass und bringt
dich und dein Pfed bestimmt weiter ;)
Lg
Die Konkurrenz schläft nicht
- sie trainiert.
Und keiner trainiert um 2. zu werden..
kinshasa97

Beitragvon Angy99 » Do 4. Aug 2011, 21:05

Pferdelove hat geschrieben:Hallo, :D
ich hab da mal so eine Frage... wie kommt ein ganz normaler, gewöhnlicher Mensch (ich :D ) daran, mit einem Pferd durch Tuniere oder so, richtig reich zu werden (OHNE DEM PFERD IN IRGENDEINER WEISE WEH ZU TUN ) ??
Und wie kommt man dazu, wo meldet man sich an und wie ?
Liebe Grüße Paula :D

ein wort:unmöglich ;-(
leider...
ohne "hübscher" Rollkur und co,kommst du niemals so weit ;-/
tja,kann man nichts machen,arme sportpferde(zumindest in der dressur )...
Traurig,traurig,ist leider nunmal so *denk*
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99

Beitragvon kathi1904 » Fr 5. Aug 2011, 13:05

ich und meine stute sind auch gerne auf turnieren, aber auch nicht jedes we. ab und zu mal ist das eine schöne abwechslung...
und reich wird man mit reiten bestimmt nicht, die großen reiter hatten das geld vorher schon, weil ohne kommt man nie soweit, auch mit einem super pferd nicht. gerade in der pferdebranche geht es im allgemeinen viel ums geld. eine nennung für so einen großen preis kostet schon 1000-2000 euro..
kathi1904

Beitragvon Angy99 » Fr 5. Aug 2011, 22:30

kathi1904 hat geschrieben:ich und meine stute sind auch gerne auf turnieren, aber auch nicht jedes we. ab und zu mal ist das eine schöne abwechslung...
und reich wird man mit reiten bestimmt nicht, die großen reiter hatten das geld vorher schon, weil ohne kommt man nie soweit, auch mit einem super pferd nicht. gerade in der pferdebranche geht es im allgemeinen viel ums geld. eine nennung für so einen großen preis kostet schon 1000-2000 euro..

da muss ich dir voll und ganz zustimmen,nebenbei füge ich noch hinzu:
in den S.klassen wirst du warsch ohne die "gängigen" nicht weiterkommen(sprich:Rollkur und so).
das das auch immer so ungerecht ist,und gerade fürs pferd,man und wie wir uns den film "Seelen der Pferde2oder wie der nochmal heißt auf der reiterwoche angeschaut habe,musste ich schon fasst weinen was den ganzen "spitzenpferden2alles angetan wird,nein danke!kein bedarf...
bye,julia
Angy99

Beitragvon Maltamaus1231 » So 7. Aug 2011, 11:46

ja da habt ihr recht. Mit den Sponsoren ist das ja auch so. Die legen fest wie viele Turniere man gewinnen soll etc. und dann bleibt den Reitern nichts anderes mehr übrig als zu barren und dem Pferd weh zu tun. Ist knall hart und ICH glaube das hat kaum noch was damit zu tun das die Reiter reiten weil sie es lieben und es ihnen Spaß macht.
Also ich habe mit in Hamburg beim Derby mal mit jemanden unterhalten der mir erzählt hast das man so gut wie nichts davon hat wenn man Pferde anderer Leute auf S Turnieren reitet, da die dann das meiste Geld bekommen. :/
Unfair - irgendwie..
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon pony_mädchen » Do 11. Aug 2011, 23:26

Meiner Meinung nach muss man auf kein Turnier fahren, echt nicht.
Und wenn, dann nur zum Spaß und nicht, weil man viel Geld machen will, Anerkennung oder sonen quatsch will.
Eine aus meinem Stall verkauft jetzt ihr superhübsches, liebes, tolles Pony, nur weil sie zu alt ist, um mit ihm zu starten. Sowas ist (meiner Meinung nach) abartig.
Außerdem macht eine z.B. A-Prüfung für einen 'normalen' Reiter schon keinen Spaß mehr, wenn Kaderleute mitreiten, weil man dann eh verloren hat.
Und, entschuldigt, aber ich bin auch kein Richterfan, weil einen Fairen hab ich bisher nur einmal, und das auf sehr niedrigem Niveau, getroffe.
Sobald einer mitm Abzeichen am Ärmel um die Ecke kommt ist man als Kadeloser ausm Schneider. Und das ist unfair!
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Beitragvon Angy99 » Di 23. Aug 2011, 17:18

Kampf_Krümel hat geschrieben:@ Sarah : Aber nun guck dich mal auf einem Turnier um und zeige mir die jenigen, die nur ihren Leistungsstand abfragen lassen wollen. Es ist letztendlich bei den meisten die Jagd nach Schleifen, Pokalen etc.
Und es ist nunmal auch Tatsache, dass sich nicht jedes Pferd dort wohl fühlt. Sicher sollte man es unter Kontrolle haben, aber es sind und bleiben Fluchttier, da nützt auch Vertraun zum Reiter nicht immer was :roll:

das ist leider immer so,und oft auch noch mit harten methoden und allen mitteln....
(tritt glaub ich aber eher in den schweren klassen auf)
bye,julia
Angy99

Beitragvon Sarah95 » Di 23. Aug 2011, 21:32

Angy99 hat geschrieben:ein wort:unmöglich ;-(
leider...
ohne "hübscher" Rollkur und co,kommst du niemals so weit ;-/
tja,kann man nichts machen,arme sportpferde(zumindest in der dressur )...
Traurig,traurig,ist leider nunmal so *denk*

Also ich finde man kann ohne Rollkur sehr wohl weit kommen. Wenn man seine Pferde reel reitet und ausbildet, dürfte auch der Erfolg auf Turnieren nicht ausbleiben.
Manchmal muss man halt einfach ein bisschen Geduld haben und dem Pferd und sich selbst Zeit lassen, dann geht die Turnierreiterei auch in der schweren Klasse bestimmt ohne Rollkur.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon sandy » Mi 24. Aug 2011, 08:09

ja aber gerade dieses bisschen zeit haben die berufsreiter eben nicht. zeit ist geld ;) (versteh das jetzt nicht falsch, ich bin ganz deiner meinung).
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

Beitragvon Sarah95 » Mi 24. Aug 2011, 12:24

Klar, aber ich denk einfach man kann nicht jeden der Turnier reitet mit Rollkurrreiten in verbindung bringen
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines