wann sollten den Pferde eurer meinung nach ausgebildet werden ?!
Mit 4 Jahren E-Dressuren zu gehen ist doch ganz normal ...!
Wie findet ihr das Pony ?
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Re: Wie findet ihr das Pony ?wann sollten den Pferde eurer meinung nach ausgebildet werden ?!
Mit 4 Jahren E-Dressuren zu gehen ist doch ganz normal ...!
Re: Wie findet ihr das Pony ?Nettes Pony, in der Dressur fehlt mir auf den ersten Blick noch ein wenig mehr Schwung, damit hast Du es auch nicht so schwer auf der Hand- ich finde die schon ein wenig dominant, vor allem in den Übergängen stützt Du noch viel ab und das Bein geht weg... Aber ich denke Du wirst Unterricht nehmen- so sieht es jedenfalls aus. Sie kommt übrigens damit auch wieder vor die Senkrechte.. (ich mag diese Pauschalaussagen immer nicht, sowas lässt sich recht einfach korrigieren!!!)
Im Springen gefällt es mir noch besser muss ich sagen, lässt sich wenig von dem ganzen Drumherum beeindrucken, das ist schon mal viel wert und mit 5 Jahren so cool, Du bist da auf nem guten Weg scheint mir. Wollte übrigens nur mal anmerken, dass gut gerittene "Sportpferde" tendenziell meiner Ansicht nach oft gesünder leben als schlecht gerittene "Freizeitpferde", die sonst immer behätschelt und betätschelt werden und es ja Ach-So-Gut haben. Und Du kannst ruhig sagen, dass es Dein Ponychen ist- dafür muss man sich doch nicht verstecken ![]()
Re: Wie findet ihr das Pony ?Also, mein 4Jähriger läuft jetzt wohl auch ne anständige E Dressur, allerdings wird er frühestens mit 5 auf Dressurturnieren vorgestellt.
Re: Wie findet ihr das Pony ?
Schlecht gerittene Freizeitpferde sind genauso Mist wie schlecht gerittene Turnierpferde, man muss ein gesundes Mittelmaß finden ![]()
Einfach korrigieren würde ich das nicht nennen. Es ist verdammt schwer sowas aus einem Pferd, dass ständig so geritten wurde, wieder herauszubekommen. Da nützt auch das "Heraustreiben" nichts mehr. Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Wie findet ihr das Pony ?Mit 5 Jahren bin ich mal ganz optimistisch und sage zur "Korrektur": Da geht noch was
![]()
Re: Wie findet ihr das Pony ?Natürlich lebt ein Pferd deutlich länger wenn es jeden Tag bewegt wird ( ich meine guckt euch mal das Alter der Schulpferde an ). Aber meine Meinung behalte ich bei, dass ich das zu früh angritten finde ... und zu der Senkkrechten : Wenn sie Unterricht bekommt, dann soll es ja anscheinend so sein und sie wollte ja auch Kritik.
Zu Sarah liebt ihn : Ich hatte auch mal einn Reitlehrer der das auch "schick" fand und dann hab ich gewechselt aus diesem Grund ... nur nen lieb gemeinter Rat^^
Re: Wie findet ihr das Pony ?Ja ok es ist mein Pony ...
Ich habe meinen Reitlehrer auch erst vor kurzem gewechselt aber aus dem Grund das mein Pony bei ihm wie o ein Kamel lief und sie den Rücken noch weniger genutzt hat und immer getippelt ist wie so ein shetty ... Das hat sich jetzt meiner meinung nach aber etwas gebessert , sie ist allerdigs eher als Springpferd ausgebildet mit der ich aber wegen meiner eltern auch Dressurturniere gehen muss -.-
Re: Wie findet ihr das Pony ?
????? ![]() ![]() ![]() ![]() Das musst du mir jetzt mal erklären ![]() Ich denke deine Eltern sollten und können dich doch auch nicht zu sowas zwingen, wenn du das nicht möchtest. Was du liebst, lasse frei...
Re: Wie findet ihr das Pony ?doch , leider .
Es geht immer so : Wenn du schonmal da bist kannst du doch gleich noch das und das reiten , wenn nicht bleiben wir eben zuhause ... Also reit ich eben Dressur . Außerdem meinen sie das ich dann die chancen erhöhe in den Kader zu kommen ( meine Freundin ist da auch drinne ) .. Joop so ist das .
Re: Wie findet ihr das Pony ?Ich denke dass die Dinge, die man nicht mit Leidenschaft angeht, sowieso nix gescheites werden. Sehr schade, dass manche Eltern einem solchen Ergeiz aufzwingen
Was du liebst, lasse frei...
41 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5