Rettet mein pferd vorm schlachter!!!

Re: Rettet mein pferd vorm schlachter!!!

Beitragvon KaMo » Sa 7. Feb 2009, 16:29

Hallo,
oh das tut mir wirklich sehr Leid!!
So was ist seehhr traurig!
Für mich würde eine Welt zusammen brechen wenn ich meine Kleine abgeben müsste.

Wo genau steht sie den eigentlich genau????

LG
Wer das Pferd nicht ehrt ist des Reitens nicht wehrt!!!
KaMo

Beitragvon Sandra » Sa 7. Feb 2009, 17:05

in nrw bei olpe bzw siegen
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Ute » Sa 7. Feb 2009, 20:31

Hallo Sandra
Suche ein zuverlässiges Pferd für meine Tochter und mich.
Habe zufällig deine Eintragungen gelesen und verstehe, dass du sehr traurig bist.
Um mit meiner Tochter ein gemeinsames Hobby zu haben, bin ich wieder zum Reiten gekommen. Zur Zeit reiten wir an einem kleinen Stall und haben 2 mal die Woche beide eine Reitbeteiligung.
Gerne hätten wir beide zusammen ein Pferd,daß für uns perfekt ist.
Wir wünschen uns ein Pferd das Vertrauen zu den Menschen fassen konnte,es muß unbedingt lieb sein und nicht zickig.
Da unser Stall direkt an einem schönen Waldgebiet liegt, ist es wichtig, dass das Pferd Geländesicher ist(nicht schreckhaft).
Wir wollen gerne für das Pferd gute Freunde sein.
Ich erhalte seit einem halben Jahr wieder Reitunterricht an unserem Stall, bin keine ängstliche Reiterin aber habe viel,viel an Übung verloren.
Ramona ist elf Jahre alt, reitet nun seit 3Jahren und konnte sich immer gut auf ihren Pferden durchsetzen.
Gerne möchte ich noch mehr über deine Stutte erfahren. Falls du in der zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden hast, diese Stutte behalten zu können finde ich das toll. L.G Ute
Ute

Beitragvon Sandra » So 8. Feb 2009, 00:49

also eigendlich ist die stute totgut. wie ich breits gesagt habe gebe ich einer 7jährigen auf ihr reitstunden und sie turnt oben drauf nur rum (stellt sich drauf etc). das problem ist das sie öfters mal tage hat wo sie nicht wirklich lust hat zb auszureiten und da hätte ich einfach angst, das sich ein "kleineres" kind nicht richtig festhalten und durchsetzen könnte. sie geht dann zb einfach mal im galopp die böschung runter wenn man ihr ihre grenzen nicht zeigt. wir reiten sie momentan im wald auf hackamoore und das klappt prima.
sie war lange kutschpferd und ist desshalb nicht sonderlich feinfühlig! das ist auch der grund warum man manchmal einfach ein bisschen kraft braucht um sie bsw am halfter zu bremsen und das ist bei der ganzen sache das problem.
auf dem platz hat sie etwas schiwierigkeiten mit dem versammeln ;) . sonst hat sie aber wunderbar zu sitzende gänge. sie fängt schnell an einem zu vertrauen und legt sich auch mal mit einem auf die wiese :D wenn sie einen erstmal lieb gewonnen hat kommt ihr beschützerinstink durch und sie passt immer auf das einem kein andres pferd zu nahe kommt ;)
sie ist mehr das pferd zum schusen und lieb haben als für große ansprüche.
Sandra

Beitragvon Ute » So 8. Feb 2009, 18:25

Hallo Sandra,
Vielen Dank für deine Informationen.
Gruß Ute
Ute

Beitragvon Sandra » Mo 16. Feb 2009, 21:34

hey,
wollte euch nur mal auf den neusten stand bringen...
also die ganzen bemühungen haben wohl nichts gebracht, eins von meinen pferden muss weg, egal was ich mache... ich kann an inchts andres denken, ich träume nachts dasvon, ich habe an nichts mehr spaß...
ich muss mir gut überlegen, welches von beiden verkauft werde soll...
da gibts es zum einen mein stütchen, man kann so ziemlich alles mit ihr machen, ohne sattel springen, ausreiten drauf rumturnen, einfach mal kuscheln und liebhaben, sie ist mein erstes eigenes pferd...
und dann gibts noch den wallach, er ist ne ziemliche zicke und hat an kuscheln und rumschmusen nicht wirklich gefallen. dafür ist er die treuste seele die ich kenne... er würde nie etwas machen, was mir schaden könnte. er läuft hinter mir her wie ein hündchen und hat total spaß an der arbeit...
die stute ist so der typ pferd, den einfach jeder sofort liebhaben muss. der wallach bracuht unheimlich viel zeit, sich an andre leute zu gewöhnen und hat einige körperliche macken (wirbelengstellung, extreme schwerfüttrigkeit, usw.) ich hätte angst ihn abzugeben, weil er sich nciht so schnell woanders zurecht findet und wer weiß wie lange er noch gesund bleibt...
ich habe mir am anfang, als ich meine stute gekauft habe gescchworen, dass ich alles dafür tue, dass sie bis zum ende ihres lebens bei mir bleibt und ich alles für sie mache. aber jetzt weiß ich nicht welches die richtige entscheidung ist,...
was mir so unglaublich leid tut, dass ich die 2 trennen muss, die stute beschützt meinen großen immer wenn er wieder von den andren pferden angeflaumt wird.
Sandra

Beitragvon Teddy » Mi 18. Feb 2009, 22:08

hay sandra ..mein Name ist Katharina hast du denn die Pferde schon abgegeben oich hoffe mal weil es wäre mir so wichtig gewesen informiere mich doch mal bitte

Danke schonmal :D
MFG
Katharina :roll:
Teddy

Beitragvon Sandra » Do 19. Feb 2009, 16:18

nein, sie sind noch nicht weg.mir fällt es zwar schwer, aber ich werde wohl die stute abgeben. es hat sich jetzt herausgestellt, dass der walalch vielleicht krebs hat und ich könnte ihn nicht guten gewissens abgeben... ich hoffe, ich kann meine stute irgendwann zu mir zurückholen und sie kann bei mir ihr gnadenbrot kriegen...
Sandra

Beitragvon Connemara-Frind » Sa 21. Feb 2009, 20:24

Das ist ja voll der Horrer Du tust mir total Leid. ich hab da noch so ne Idee für dich wie wärs wenn du deine Stute zwei oder drei Reitbteiligungen anbieten würdest und die sie voll Finanzieren aber noch deine Stute ist du müsstest aber noch die Versicherung bezahlen. das wär vieleicht eine Möglchkeit das sie noch bei dir bleibt.
Connemara-Frind

Beitragvon Sandra » Mo 23. Feb 2009, 11:25

ich habe das alles schon mit meinen eltern durchgekaut. 1ne rb habe ich ja eh und ich gebe mit meinen beiden pferden 2mal die woche unterricht, da habe ich im monat schon 210€ zusammen.
sie meinen es wär das beste für mich, wenn ich mich nicht nur um die pferde kümmer, sondern auch zeit für mich habe. sie wollen einfach nicht verstehe, dass ich meine zeit so verbringen will!
Sandra

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines