Ausdauer Trainig

Re: Ausdauer Trainig

Beitragvon --Ronja-- » Do 18. Feb 2010, 18:50

ok,
das ist selten dass ich mein pferd 5 minuten warm reite aber wenn ich stunde gehe sind es leider nur 5 minuten und ich muss ein mal in der woch egehen da ich an dem tag sehr viel zu tun hab.

jemnad wolte wissen wie alt das pferd ist ich weiss jetzt nicht ganu wer aber er ist 20/21 weiss ich nicht genau, so in dem alter ingefähr.

udn an Iloce Winnetou da muss ich sarah leider recht geben was sie gecshreiben hat.

Lg
danke.....für eure antworten.

noch ein efrage hintendran
ich reite ja unterscheidluch warm mal 5 minuten wenn ich stunde geh oder nicht viel zeit habe mal 10 minuten wenn ich total lange zeit habe.
mein freundin di eauch ne Rb ´hat reitet oft mit mir
sie reitet noch nicht mal warm si efängt nach 2 minuten mit der arbeit an.
und ich versuch auch mit der zu reden das ich das nicht gut finde weil 5 minuten müssen mindetsens drin sein wie ich von eucb erfa´hren habe.
wie kann ich ihr erklären das das nicht gut ist ohne das die gleich anfaängt auf mich einzuschreien,
weiul sie wird zeihmlcih schnell beleidigt echt.
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon Sarah » Do 18. Feb 2010, 20:32

Druck dir doch mal ein paar Bilder von total kaputten Pferden raus (im Sinne von: kaputte Beine), zeig ihr die, such dir ein paar nette Artikel von TÄ raus und danach frag sie, ob sie ihr Pferd wirklich so schnell loswerden will...

Schocktherapie hilft meist am besten ;)
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon --Ronja-- » Fr 19. Feb 2010, 22:03

Gut ich versuch es ,
hoffentlich jklappt das!
der betrinke sich.
der heirate.
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon --Ronja-- » Sa 20. Feb 2010, 20:13

hey,
cih finde nciht viele bilder,
wenn jemnd welch efindest kann derdi ebitte dann mit nem link hier rein machen
wäre nett
Lg
der betrinke sich.
der heirate.
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 00:32

Hmm,
versuchs mal mit Röntgenbildern, vllt. findest du da was.
Miro hat sowas doch bestimmt?
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Tölter » So 21. Feb 2010, 02:37

Hallo.
Ich bin schokiert. Dieses Verhalten ist nicht normal! Und Miro, Sarah, ich uss ehrlich sagen, dass ILoveWinnetou weniger nervt als eure besserwisserischen Kommentare!
Und da ich selber mit den besten Trainern zusammenarbeite kann ich sagen, dass Ausdauer nur durch Bergauf gefördert wird. Anfangs Trab, später Galopp. Schritt bringt eigentlich überhaupt nichts, nur wenn ein Pferd wirklich so schlimm ist, das es nichtmal stehen kann. Ich reite meinen PRE Hengst oft Bergauf Galopp um seine Ausdauer zu stärken. So macht er auf Shows einfach einen viel besseren Eindruck.

Liebe Grüße, Meggie
Tölter

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 11:10

Tölter hat geschrieben:Hallo.
Ich bin schokiert. Dieses Verhalten ist nicht normal! Und Miro, Sarah, ich uss ehrlich sagen, dass ILoveWinnetou weniger nervt als eure besserwisserischen Kommentare!
Und da ich selber mit den besten Trainern zusammenarbeite kann ich sagen, dass Ausdauer nur durch Bergauf gefördert wird. Anfangs Trab, später Galopp. Schritt bringt eigentlich überhaupt nichts, nur wenn ein Pferd wirklich so schlimm ist, das es nichtmal stehen kann. Ich reite meinen PRE Hengst oft Bergauf Galopp um seine Ausdauer zu stärken. So macht er auf Shows einfach einen viel besseren Eindruck.

Liebe Grüße, Meggie

Meine Güte, halt mal den Mund!
Starreiter, Leichttraber, Tölter?
Zuletzt geändert von Sarah am Do 6. Mai 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon tammi_loves_Ronja » So 21. Feb 2010, 11:43

ich reite meinen Haffi:
10 minuten schritt am langen zügel
10 minuten schritt, also arbeiten, mit schenkelweichen etc.
10 -15 minuten leichtraben
10-15 minuten aussitzen
dann 20 minuten übergänge : schritt-trab, trab- galopp, und umgekehrt. aber immer nur 20 m oder so
dann 5 runden am langen zügel leichtraben
und 15-20 minuten trocken reiten. wenn sie richtig warm und nass is kann das auch wohl noch länger dauern..
danach mach ich meistens noch 20 minuten "zirkuslektionen" ;D

ich bau zwischendurch immer noch eine runde schritt am langen zügel zum lockern ein...
und wenn sie mal schlechter läuft.. also wegen ihrem überbein, reite ich 1 bis 1 1/2 stunden schritt..

ich würde auch sagen das du mind. 10 minuten schritt am Anfang reiten MUSST ! ich habe selber erfahrung damit gemacht. meinen haffi hab ich jetzt siet 2 jahren. vorher war sie ein schulpferd und sie wurde nie richtig warm geritten. jetzt hab ich dir probleme damit. sie hat ein überbein am rechten Vordermittelfüßknochen.( das kommt aber von einem unfall auf der weide) durch das ständige zu wenige warm reiten läuft sie jetzt nicht mehr klar. hat also ne leichte athrose. ich muss ihr bein jetzt immer mir pferdesalbe einschmiern und vorm reiten immer mind 20 mit retterspitz einbandagieren. und wenn ich sie vorher nich richtig warmreite, also nich lange genug, lahmt sie. weil ihr bein sich immer erst "warm laufen" muss..

vll erzählst du deiner freudin einfach das als beispiel. auch wenn das pferd bestimmt kein überbein hat...haffo mal das ihr es bald länger macht, weil es echt nicht gut für Pferde/ponys ist nur so wenig warmzureiten....

Ganz lieben gruß..
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

Beitragvon Sarah » So 21. Feb 2010, 11:56

@tammi_loves_ronja:
Die Arbeitseinteilung habe ich auch ungefähr, allerdings kommen Schenkelweichen bei mir erst später (:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon tammi_loves_Ronja » So 21. Feb 2010, 11:58

@sarah: ich würde das eig auch erst später machen, aber ich muss am anfang mind insgesamt 20 minuten schritt.. und nur am langen zügel is auch lw.. ich bau aber manchmal auch stangenarbeit ein. ;D
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. (:
tammi_loves_Ronja

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines