Paraden...... HILFE!!!!!!!

Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!

Beitragvon NickyLove » So 26. Dez 2010, 00:18

Jassi hat recht =)
nur ich weiß nicht wenn sie im gelände reiten muss (hab ich deas jetzt richitg verstanden??) und keinen anderen reiter dabei hat, ob das so gut ist wenn sie alle paar meter runterrutscht =D ansonsten ist das ne gute übung!
und die sache mti dem singen würd ich auch mal ausprobiern, hab ich noch nie von gehört ;D
nochmal zum sport. sport kann ja eh nie schaden und ich denke wenn du im gelände (nicht über wege sondern durch den wald zB) joggst kriegst du auch mehr balance.
das mit dem treiben und trotzdem grade sitzen hatte ich auch lange probleme mit...
versuch mal dich mit deinen knien wirklich festzuhalten und mit dem oberkörper komplett grade sitzen (schultern nach hinten, brust raus, bauch rein, hüften nach vorne.) und nur mit den unterschenkeln udn füßen ein bissel treiben. je nach dem wie nötig das treiben ist mit der übung mehr treiben, irgendwann kannst du dann beides guzt koordinieren.
viel glück =D
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sina Assmann » So 26. Dez 2010, 17:43

Hallo! Ich habe zu weihnachten jetzt das buch, bausteine dressurreiten bekommen. da ist es auch sehr gut beschrieben :D ähäm, longieren hasst sie :lol: ich bin sie schon oft ohne sattel geritten, auch gesprungen. Mit dem runterfallen ohne sattel durfte ich auch schon erleben :D die böööööööösen kühe! oder das leckere gras... :lol: Aber ich werde es versuchen! ist immer sehr lustig mit meinen durchgeknalltn hafi :D Vielen dank für eure hilfe!!! Bisher habe ich es immer geschafft auch mit sattel runter zu fliegen! zb, wenn sie ausm vollen galopp, meint eine vollbremsung vor einen kleinen bösen wellensprung von 30 cm zu machen, oder aus einen in-out ein oxer machen zu müssen :D :D :D Ich werde berichten, wie es klappt! mache nächste woche einen film! :D Lg Sina :D
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » Mo 27. Dez 2010, 12:56

Ne, ich habe auch eine 20x40 große wiese zur verfügung. :D
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » Mo 27. Dez 2010, 12:59

Muss man wenn man das pferd mit in die tiefe ( rechts, links ) begleitet, trotzdem nach vorne mit schwingen? Hab das so in dem buch verstanden. Lg Sina
Sina Assmann

Beitragvon wolfi22 » Mo 27. Dez 2010, 20:14

(Beitrag vom Admin gelöscht)
wolfi22

Beitragvon HannahRingo » Mo 27. Dez 2010, 20:40

Hallo???
Was ist denn jetzt hier los?
Wer wird hier warum beschimpft?
Komm da nicht hinterher.
Ruhiiiiig (:
HannahRingo

Beitragvon Jamila » Di 28. Dez 2010, 01:03

haha ich kann nicht mehr.. ich musste mich erstmal so kaputtlachen als ich das gelesen hab.. haha :lol:
aber ernsthaft was soll das??? :roll:
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sina Assmann » Di 28. Dez 2010, 20:23

Hallo? Was soll das den? Manchen kann man nicht helfen :roll: * Lachflash* :D :D :D
Sina Assmann

Beitragvon NickyLove » Di 28. Dez 2010, 21:06

hahaha das ist ja cool =D
gut das wir solche leúte hier haben, dann gibts immer wieder was zum lachen :)
was hat der hund eig gefressen und warum sollen wirs ins hundeforum wenn diese person hune hasst :roll:
und wir sind alle missgeburten, nichtvergessen :roll: :lol:
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sina Assmann » Mi 29. Dez 2010, 22:30

Also die beiden haben so um die 5 Stunden Auslauf. Im Sommer mehr. Sie bekommt 3 Hände haferfreies Müsli und 7 kg Heu. Ausserdem hat sie einen Salzleckstein. Sie hat nen VS sattel und ein doppelt- gebrochenes Gebiss. Englisch- Kombiniertes Reithalfter. Ja, ich neige dazu, die Zügel wegzuwerfen :oops: Habe jetzt mal ein bisschen in dem Buch gelesen. Natürlich kamen sofort wieder Fragen auf :D Also, in dem Buch steht, dass man das Pferd immer mit in die Tiefe begleitet. Also nach rechts und links. Das treibt das Pferd schonmal an. Okay, logisch, sonst blockiert man das Pferd ja im Rücken :mrgreen: Man geht dann ja in der Hüfte mit, aber man schwingt doch trotzdem zeitgleich nach vorne mit, oder? Wenn man dann ,, in der Tiefe`` ist, soll man treiben. Ich mache das so, dass ich ca. eine Sekunde, nachdem ich in der Tiefe bin, treibe. Richtig so? Und wie lang sollten die Zügel sein? Wann gibt man Impulse? Ok, man hat den äusseren Zügel ja etwas stramm. Die Hand geht ja vor, wenn man mitschwingt. Was macht man mit dem inneren Zügel? Auch etwas kürzer ( für die Stellung) und straff, oder Impulse gebend ( nach dem treiben)? Irgendwie rutschen mit die Zügel immer weg :oops: Ich kann nicht ganz ausschliessen, dass alles ok mit ihr ist?! Tierarzt soll bald kommen. ich rufe ihn morgen an. Dann kann er auch mal die Zähne kontrollieren. Und Rücken usw... Ich weiß nicht, wann der sattel zuletzt geprüft wurde. Der Reitverein ( wo sie vor mir war) hatte eine Sattlerin. Wir haben den Sattel übernommen. Ich weiß nicht :? Nochmal mit dem Roundpen. ist das eine Idee? Ich reite jetzt erstmal Schritt und dann sehen wir weiter. Ich bin schonmal, ohne viel Zügelkontakt geritten. Das ging ganz gut. Von der reitschule gibt es auch ein Video von ihr, wo sie von einer anderen geritten wird. http://www.youtube.com/watch?v=mjRHvgOfbc0 Lg sina
Sina Assmann

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines