Ich bin jetzt auch zu Hause bei meinem Pferdchen und sobald es morgen hell ist gibt es ein Fotoshooting mit allen neuen Sachen

Zum Armband: Am besten du wäscht die Haare erst, richtig mit Shampoo und Spülung. Dann sortierst du die der Länge nach, weil kürzere Haare sonst rausstehen und dann pieken! Danach kannst du die Haare nach Farben sortieren oder auch nicht! Dann einfach flechten, ganz normal oder wie ich mit vier Strähnen. Die Enden dann mit einem Faden oder Mähnengummi umwickeln und dann in so einen Verschluss kleben!
Für das Schnellhalfter: Die Anleitung habe ich aus dem Buch. Du flechtes erst den Genickriemen und lässt beide Enden offen. Danach dann den Nasenriemen flechten, auch da beide Seiten offen lassen. Beide riemen dann in einander flechten und zum Strick weiterflechten. Verstehst du? Sonst mache ich morgen mal ein genaueres Foto zum erklären.
Die Bänder nimmst du am besten doppelt so lang wie das Endstück sein soll (oder Länge + 2/3 der Länge). Durch das flechten werden sie ja kürzer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!