Sarah hat geschrieben:Was interessiert es da mich, was andere denken?
Mich interessiert es schon was andere denken!!! Ich meine die sind ja auch nicht blöd sondern denken sich ihren Teil! Muss ja nichts negatives sein...aber wenn du weißst was sie von dir und deiner Trainingsmethode halten kannst du ja überlegen, ob das so stimmt oder ob an der Kritik was dran ist...
Sarah hat geschrieben:Aber dort steht eben nur eine Trainingsmethode und die kann man nicht auf alle Pferde anpassen bzw. tun das die meisten Leute nicht, weil in dem Buch steht ja...
Wieso sollte man das nicht können???
Sarah hat geschrieben:Was meinst du denn, wie die Gurus ihre Methoden entwickelt haben?
Die haben ausprobiert und die Reaktion beobachtet, genauso, wie man es beim Umgang mit dem Pferd und Reiten auch tut.
Wenns geklappt hat, war gut, wurde übernommen evtl. noch verfeinert, wenn nicht wurde es anders probiert.
Und wer das nicht kann/will, der taugt nicht als Reiter!
Das macht man doch irgendwie automatisch, oder???? Man lernt ja aus der Erfahrung....Ein Kind verbrennt sich schließlich auch nur einmal die Hand an der Herdplatte...Genauso macht man manche Sachen im Umgang mit dem Pferd nicht ein zweites Mal. ODer wenns gut war übernimmt man es, bis man vielleicht noch was besseres gefunden hat.