springen?

Re: springen?

Beitragvon cocolein » Sa 10. Sep 2011, 23:52

*
Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge.

Es ist gefährlich, anderen etwas vorzumachen, denn es endet damit, dass man sich selbst etwas vormacht

Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

Die Wahrheit ist eine unzerstörbare Pflanze. Man kann sie ruhig unter einen Felsen vergraben, sie stößt trotzdem durch, wenn es an der Zeit ist.

Ich werf hier mal ein paar Zitate in den Raum, da dieses Thema hier wohl immer wieder aufkommt...

oh mann, ich wollte mich doch raushalten...
:roll:
cocolein

Beitragvon Pferdelove » So 11. Sep 2011, 14:20

also, ich hab nicht gesagt, das ich 20 springstunden hatte, sondern das ich 20 mal gesprungen bin !!
RICHTIG LEEESSEEEN !!!
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 12. Sep 2011, 12:54

ja aber warum hast du dir dann früher da keine Gedanken drüber gemacht wie der richtige Springsitz ist ? Sondern erst nach dem du schon so oft gesprungen bist ? Kommt quasi das gleiche bei raus :roll:
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
Maltamaus1231

Beitragvon Angy99 » Mo 12. Sep 2011, 13:52

Maltamaus1231 hat geschrieben:ja aber warum hast du dir dann früher da keine Gedanken drüber gemacht wie der richtige Springsitz ist ? Sondern erst nach dem du schon so oft gesprungen bist ? Kommt quasi das gleiche bei raus :roll:

EBEN,also braucht sich Pferdelove@ hier überhaupt nicht aufregen :roll: :roll: :roll:
tsss!
<3 Das Pferd,Sohn des ewigen Windes <3
bye,julia
Angy99

Beitragvon Angy99 » Mo 12. Sep 2011, 14:04

Pferdelove hat geschrieben:also, ich wollte nicht, das das alles falsch rüberkommt, was ich gesagt hab. ( nur um das mal klar zu stellen ;) )
und jetzt alles ausführlich :
ich reite seid einem halben jahr, in den Ferien und an langen wochenenden. ich bin nicht unendlich oft gesprungen, so 20 mal nur oder so.. ich hab nicht gesagt, das ich springen kann. ich hab gesagt, das ich reiten kann ( also gallopp trab und schritt und leichttrab und tölt und so, meine ich).
ich miene, ich bin noch am üben drann.
Da wo ich reite, muss man helfen (stall ausmisten ect.) und dann darf man dafür umsonst reiten.
wenn ich da bin, bin ich auch von morgends bis abends da. und ich reite dann aus und so also ca. 3 stunden reiten am tag..
abundzu sagt die besitzerin auch, das wir und irgendein pferd von ihr nehmen können und dann auf dem platz irgendwas machen können.
und ich wollte eben mit meiner freundin bissl springen üben. und deshalb hab ich gefragt, wie man sich das springen am besten selbst beibringen kann, weil die besitzerin ( RL ) nicht immer zeit hat um uns aufsicht und stunden zu geben. ;)
Jetzt verstanden ? :roll: :D

entdschuldige bitte,aber was ist das den für ein Reiterhof???!!!!
"abundzu sagt die besitzerin auch, das wir und irgendein pferd von ihr nehmen können und dann auf dem platz irgendwas machen können."
aber das istz das allergeilste:"und ich wollte eben mit meiner freundin bissl springen üben. und deshalb hab ich gefragt, wie man sich das springen am besten selbst beibringen kann, weil die besitzerin ( RL ) nicht immer zeit hat um uns aufsicht und stunden zu geben. ;) "
:shock: und sowas nennt man reitunterricht....okay,wen es für ein paar minuten ohne RL wäre na gut,aber eine ganze stunde?!
du bezahlst doch dafür das du unterricht bekommst und nicht das du sonderausritte machst ?! :lol: :lol: :lol: :lol:
bye,julia
Angy99

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 12. Sep 2011, 14:09

Haha, den Reiterhof gibt es wahrscheinlich eh nicht :lol:
Nicht so wie sie den beschreibt. :lol:
Maltamaus1231

Beitragvon Angy99 » Mo 12. Sep 2011, 14:25

:lol: solangsam glaube ich das auch.... :D :lol:
tja,da fühlt man sich eingeengt,aber was solls,lügner können wir hier trotzdem nicht brauchen. :x
PUNKT.
:evil:
bye,julia
Angy99

Beitragvon Pferdelove » Mo 12. Sep 2011, 16:27

ioch bezahle gar kein geld dafür !!! ich helfe, und dafür darf ich reiten...
andere würden das cool finden, aber ihr müsst euch ja über alle kleinigkeiten aufregen...
und sogar sagen das ich LÜGE !!! das hätte ich nicht gedacht... ich dachte das wär ein faires forum mit fairen LEUTEN !!! ABER SO SIEHT ES JA SCHEINBAR NICHT GRAD AUS :evil: :evil: :evil: :evil:
Jedes Pferd ist anders, doch alle sind schön ♥
Pferdelove

Beitragvon Maltamaus1231 » Mo 12. Sep 2011, 16:54

fakt ist das du uns einfach jedes mal etwas anderes erzählst, da kann man schon mal auf die Idee kommen das du flunkerst ! :lol:
dann sei du auch fair zu uns und rede Klartext, und erzähl die Wahrheit, bevor du von uns erwartest das wir fair antworten :roll:
Maltamaus1231

Beitragvon cocolein » Mo 12. Sep 2011, 18:15

Also ich versuchs nochmal ganz klar und zum mitschreiben.

1. Nein, du kannst dir Springreiten nicht selbst beibringen, egal welche Literatur, DVD's oder ähnliches du zur verfügung hast. Du brauchst auf jeden Fall (auch wenn du nicht Springreiten willst) einen RL der beim Reiten DABEI ist und dir Tipps gibt.

2. Bevor du dir ein Pferd kaufst brauchst du mindestens 3-4 Jahre Erfahrung im Umgang mit Pferden und regelmässigen Unterricht (mit anwesendem Reitlehrer). Zudem ein Pferd welches für "Anfänger" geeignet ist (wenn es solche Pferde überhaupt gibt) , ich leg mich hier nicht auf eine Rasse fest, und mit dem musst du dann weiterhin regelmässig RU besuchen. Da du aber schreibst dass du nur an langen Wochenenden und in den Ferien Zeit hast wird das erstmal nix.

Noch Fragen? :D :shock:
cocolein

Vorherige

Zurück zu Allgemeines