Wie findet ihr das Pony ?

Re: Wie findet ihr das Pony ?

Beitragvon Sarah liebt ihn » Fr 29. Jul 2011, 22:07

naja es ist nicht der weltuntergang , ich habe mich dran gewöhnt .
Ich glaube auch das meinem Pony die Dressur auch spaß macht , sonst wären wir nicht so erfolgreich ( in den E-Dressuren ) .
Sarah liebt ihn

Beitragvon pony_mädchen » So 31. Jul 2011, 12:58

Also ich muss zustimmen, ich würde sie auch nicht kaufen.
Sie läuft wie schon gesagt zu eng und zu tief. Und irgenndwer hatte auch das fehlende Vertrauen zur Reiterhand schon angesprochen.

Und zur Diskussion wegen dem Alter: Ich finds echt unschön, dass so junge Pferde schon sowas laufen müssen. Echt. Ich frag mich halt, was man im Endeffekt davon hat, wenn das Pferd mit 4 Jahren A läuft und dafür mit 12 garnichtmher..
Wir hatten im Stall mal ein ehem. Springpferd, eine bildhübsche Stute, die wurde mit 8 eingeschläfert, weil sie keinen Schritt mehr tun konnte....
Robin, mein Hübscher <3
pony_mädchen

Beitragvon Sarah95 » So 31. Jul 2011, 13:34

Also ich finde eigentlich das Pony läuft ganz gut, klar es läuft zu eng oder so, aber ich mein da sitzt ein Mädel drauf (ich hoff ich schätz dich jetzt nicht zu jung ein) mit vielleicht 16 Jahren. Es ist noch kein Meiester vom Himmel gefallen und anscheinend wissen die meisten hier nicht, wie schwierig es ist ein junges Pferd zu reiten und zu trainieren, sie nimmt Unterricht und dann wird das schon. Ich hab mit Lucy auch immer das Problem das sie zu eng teilweise zu eng läuft, aber das gibt sich schon noch.
Und jetzt mal zum Alter des Pferdes, wie viele Pferde werden heutzutage schon noch mit 5 oder 6 Jahren eingeritten? Und nur weil sie mit ihrem Pony mal einen A-Sprung gesprungen ist, ist das doch nicht gleich ein Weltuntergang. Ich hab schon Pferde gesehen die mit 5 oder 6 Jahren ihr erstes M-Springen gegangen sind, also bleibt mal ruhig, ihr übertreibt hier gerade ein bisschen.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon Sarah95 » So 31. Jul 2011, 13:37

Ach und noch was, meine Lucy ist auch 5 und ich bin mit ihr schon A-Dressuren und A-Springen geritten.
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95

Beitragvon Kampf_Krümel » So 31. Jul 2011, 13:53

Sarah95 hat geschrieben: aber ich mein da sitzt ein Mädel drauf (ich hoff ich schätz dich jetzt nicht zu jung ein) mit vielleicht 16 Jahren. Es ist noch kein Meiester vom Himmel gefallen

Junge Pferde gehören ja auch nicht in die Hände junger ( bzw noch grundlegendlernender ) Reiter ;)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon SannoM2 » So 31. Jul 2011, 16:22

Erm...meinen Kleinen reite auch ich selber. Und der läuft tadellos!
SannoM2

Beitragvon Sarah95 » So 31. Jul 2011, 18:21

Ich bin auch erst 15.
Und warum sollte man da kein junges Pferd reiten? Da lernt man viel und wenn man Reitunterricht nimmt, ist das doch auch kein Schaden fürs Pferd.
Sarah95

Beitragvon Sarah liebt ihn » So 31. Jul 2011, 20:04

@Sarah95
also ich bin grade 14 geworden und wie gesagt nehme ich jeden Tag unterricht .

Ich füge meinem Pferd doch keinen schaden zu , ok ich weiß sie läuft zu eng aber ich versuche grade es wegzubekommen und das gelingt mir jetzt langsam auch , früher lief sie noch enger .
Und genau deswegen nehme ich ja auch Unterricht .
Und ich muss Sarah95 recht geben , ich meine wir alle lernen noch und wenn man nur auf gut ausgebildeten Pferden sitzt sie alles alleine machen lernt man dich nie etwas oder ?
Sarah liebt ihn

Beitragvon NiRe2096 » Mo 1. Aug 2011, 02:32

Also die Aussage von wegen Alter und junge Pferde unterstütze ich kein Sück !!! Also ganz erlig oft ist es so das man der Reiter bleibt,wie man nach ein paar Jahren ist und zwar mit der selben Einstellung !!! Denn Erwachsende sind auch nicht besser und kommen auch oft an ihre Grenzen,gerade wenn sie unter sich ein Problempferd haben und wenn man wirklich Unterricht nimmt dann sehe ich kein Problem. Entweder man kann reiten oder nicht :P
NiRe2096

Beitragvon sandy » Mo 1. Aug 2011, 06:46

auch wenn die stute auf dem video zu eng läuft - rollkur ist es noch keine und es ist auch noch kein meister vom himmel gefallen!
es ist auch egal, ob man in jungen jahren besitzer eines 4-jährigen pferdes ist oder eine reitbeteiligung an einem jungen pferd hat! denn fakt ist: man reitet einfach das junge pferd, ob es das eigene ist oder nicht.
solange ein (guter) reitlehrer mit im spiel ist, sehe ich das momentan noch sehr gelassen!
ich fände es deutlich schlimmer, wenn die stute auf dem video nur die rübe oben hätte...
sobald die losgelassenheit erstmal hergestellt ist, kannst du ihr täglich mehr "freiraum" geben, damit sie wieder ein kleines stück vor die senkrechte kommt ;)
was mir allerdings negativ aufgefallen ist: BITTE BITTE versuche dein unruhiges bein in den griff zu bekommen... besonders, weil du auch sporen trägst, sonst ist deine stute in ein paar jahren total stumpf....
Frage mich nach der Poesie in der Bewegung, Schönheit, Intelligenz und Kraft, und ich zeige dir ein Pferd.
sandy

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines