Stellt euch doch mal vor! An alle

Re: Stellt euch doch mal vor! An alle

Beitragvon maggie1puma2 » So 17. Mai 2009, 10:28

So liebe Jamila,

hier isses :D

LG Kerstin
maggie1puma2

Beitragvon Jamila » So 17. Mai 2009, 14:23

Haha, jaaa :) gefunden. :D
Dann kann ich mich ja auch mal vorstellen:
Also ich bin 14 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz. Ich oder besser gesagt wir (meine Familie) haben ein Pferd namens Atlantik. Er steht auf einem Hof mit mehreen anderen Pferden ganzjährig auf der Weide. Er ist mittlerweile 19 glaub ich und gan zlieb. Sein Vater war ein Rennpferd, er konnte leider keins werden weil er einen Herzfehler hat, andereseits zu unserem Glück, denn wir reiten eher freizeitmäßig western. Meistens reite ich auf ihm, meine Mutter etwas seltener und mein vater ritt früher nur auf seinem Pferd Mokki
Mokki ein wallach ist leider an einer Kolik gestorben.
Jetzt möchte ich eine reitbeteiligung auf Jamila haben, dann können meine Mutter und ich gemeinsam ausreiten.

ich reite seit ich 6 bin. Am Anfang ritt ich in einer reitschule, dann schafften wir uns atlantik an und ich iritt auf ihm.

Oje das reicht mal so langsam glaube ihc... :oops:

lg Vivi
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon natalie0531 » So 17. Mai 2009, 20:46

Hallo,
dann stell ich mich auch mal vor.^^
Also ich heiße Natalie, bin 14 Jahre alt und wohne in Niedersachsen, genauer gesagt in Braunschweig.
Was das Reiten betrifft bin ich eigentlich eher ein "Spätzünder". Ich reite jetzt seit gut 3 Jahren.
Also ich hab eine braune Hannoveraner Stute namens Tira. Die Gute ist im April bereits 16 Jahre alt geworden. Damals stand sie bei einer Bekannten von meiner Familie. Dort waren wir zu Besuch und ich hab mich sofort in sie verliebt. Da mein Vater sie auch toll fand, fiel es ihm nicht schwer mir zu zustimmen, sie zu kaufen. Das alles war vor gut einem Jahr. Und seit dem bin ich super glücklich mit ihr, da sie einfach das tollste Pferd für mich ist.:)

Naja ich hoffe, hier im Forum gute Tipps und Tricks zu bekommen. ;)

Liebe Grüße Natalie
:D
natalie0531

Beitragvon UmbrellaMaus » Mo 18. Mai 2009, 20:15

ich bin 13 und habe seit märz 08 ne Haflignerstute daheim. ich reite seit ca 3 jahren auf ner Haflingerzucht, wo Umbrella jetzt auch steht umbrella ist superlieb und ich kann so gut wie alles mit ihr machen, alleine ausreiten gehen, schwimmen, ich kann sie mit halfter reiten, sie kann so einfache zurkuslektionen wie kompliment, ich reite sie hauptsächlich Freizeit und n kleinnes bisschen Dressur und ich springe seit 4 monaten... nahja, mehr gibt es da jetz eig. nich zu haben, auser dass ich mit meiner kleinen Umbrella SUPERHAPPY bin
Dateianhänge
Umbrella02.jpg
my mausi
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus

Beitragvon Icamani » Mo 18. Mai 2009, 20:55

Hy Ihr, ein bisschen kennt ihr mich ja schon. Ich bin Marita, 42 Jahre alt. Ich wohne in Sachsen im Muldentaler Land nahe Colditz und Grimma. Gekommen sind meine Familie und ich aber aus dem Markgräfler Land, nahe Basel/Schweiz. Meine Kinder sind 18 und 15 Jahre alt. Ich selbst bin Agraringenieur (FH) und habe den gehobenen Dienst am Amt für Landwirtschaft noch draufgesattelt. Seit 15 Jahren bin ich selbständig, davon zehn Jahre als Reitlehrerin und Fachberaterin für Schweine und Pferde mit Schwerpunkt Fütterung und Haltung. Mein Mann ist selbständiger Huforthopäde. Zusammen bewirtschaften wir einen Reitstall mit 25 Pferden. Wir züchten Arabisches Vollblut, deutsches Sportpferd und Mischlinge daraus. Wir bereiten und verkaufen auch.
Ich bin hier im Forum, weil es viel Spaß macht mit euch zu plaudern. Ich versuche Hilfestellungen zu geben wenn ihr grade mit der Fütterung größere Probleme habt. Ich schreibe auch so oft ich kann an dem Tagebuch von Merlin. Zur Zeit stehe ich von morgens zehn bis abends um acht oder länger auf dem Reitplatz. Drum habt bitte Verständnis wenn es manchmal nicht weiter geht.
Bilder stelle ich immer mal wieder bei Merlin rein.
Icamani

Beitragvon fee » Fr 22. Mai 2009, 17:24

Hallöchen an alle!

Also, ich bin 24 Jahre alt und reite seit ich 5 Jahre alt bin. Ich wohne in NRW. Ein eigenes Pferd habe ich nicht, jedoch seit vielen Jahren eine Reitbeteiligung. Auch zuvor hatte ich bereits mehrere Pflegepferde.
Meine jetzige Reitbeteiligung ist eine 14-jährige Westfalenstute.

Ich freue mich darauf mich mit euch über unser liebstes Thema "Pferde" auszutauschen!!!
fee

Beitragvon --Ronja-- » So 24. Mai 2009, 16:42

meine freundin und ich sind beide 14 wohnen in köln
haben leider kein eigenes pferd müssen das shetty von unserem stallbesitzer neu einreiten(so halb)
ich möchte später tierazt werden oder selbst pferde züchten

naja sonst fäält mir gearde nichts ein
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--

Beitragvon coco » Mi 27. Mai 2009, 22:04

Halli Hallo.. Jetzt wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich bin erst seit kurzem in diesem Pferdeforum,aber ich finde es echt super. :lol: Also zu mir: Ich heiße Sylvia und bin 15 Jahre alt,im Sattel sitz ich seit 7 Jahren und möchte ihn auch nicht mehr verlassen^^.Ich lebe mit meiner Familie zusammen in Essen(NRW) und gehe natürlich noch zur Schule.Tiere besitzen wir seit ich ein Baby bin.Und wir haben alles was dazu gehört: 1 hund,3 Katzen,2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und 1 Hamster. seit 2007 besitzt meine etwas ältere Schwester ihren Schecken Lucky ( 1.58 m ,englisch geritten,A-niveu).Sie ist super glücklich mit ihm.Geritten bin ich zum Schluss nur noch auf einem Hof in Kevelaer in den Ferien. Dort lernte ich die atemberaubendste Stute kennen,die es gibt. Eine Traberstute,1.55 cm, nicht suuuuuuper ausgebildet aber inzwischen lernt sie.Sie ist früher Trabrennen gelaufen und wurde dann western geritten.Doch dann wollten die Besitzer sie auf englisch umstellen,hat aber nicht geklappt,weil sie sehr sensibel ist und ungeheuer viel geduld braucht.Deshalb hat man sie an meine Reitlehrerin verkauft.das war vor 2 Jahren.Seitdem reite ich sie englisch in den Ferien.Ich liebe sie über alles.Viele mögen sie nicht,weil sie zickig ist,nicht gut ausgebildet ist und nicht die tollsten Gänge hat.Aber sie ist etwas ganz Besonderes.Wenn man diese Stute liebt,dann gibt sie einemganz viel zurück.Wenn ich sie reite,fällt man was um vor Glück.
Zuletzt geändert von coco am Mi 27. Mai 2009, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
coco

Beitragvon coco » Mi 27. Mai 2009, 22:08

OKay tut mir Leid .ich war noch nicht ganz fertig. Seit 1 nem jahr wünsch ich mir sie und zu meinem Geburtstag vor paar Wochen habe ich sie bekommen.Im September( passt zeitlich besser) zieht sie zu mir.Ich freue mich so. Das wird die tollste Zeit meines Lebens.Sie ist eine Stute von Welt^^ mit dem Namen Coco Chanel.Ich liebe sie über alles. Liebe Grüße : Sylvia
Wer sein Pferd immer anschreit, der kann nicht erwarten, dass es auf ein Flüstern hört.
coco

Beitragvon somersault » Do 28. Mai 2009, 13:17

herzlich willkommen coco :)

und jetzt wollen wir aber auch fotos von deiner tollen stuten sehen :D
*i love my honeymoon*
somersault

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines