|
von Niki86 » Do 28. Mai 2009, 16:47
Hallöchen, dann möcht ich mich doch auch mal bekannt machen. Ich bin 23 Jahre alt,selbständig und komme aus dem Sauerland.Ich reite seit meinem 7.Lebensjahr,hatte jetzt allerdings eine Pause von 5 Jahren.Nun reite ich seit ungefähr einem Monat wieder und finde erstaunlich schnell zu meiner alten Form zurück. Früher bin ich ab und zu mal Turniere geritten,aber nichts weltbewegendes.Ich würde mich als ambitionierte Freizeitreiterin einstufen.Auf jeden Fall reite ich Englisch und mag sowohl Dressur als auch Springen,je nachdem auf was für einem Pferd ich sitze Zur Zeit habe ich zwei Pflegepferde: Nikita,eine Budjonnystute,15 Jahre alt und sehr springbegabt.Wenn sie gut im Training ist springt sie auf L-Niveau. Und dann noch Sam,ein Hannoveranerwallach,20 Jahre alt aber noch fit.Er ging früher M-Springen und hat auch jetzt noch sehr viel Spass dran. Ja,das war´s soweit.Hier noch zwei Bilder von den Beiden. LG Sabrina
- Dateianhänge
-

- Nikita
-

- Sam
-
Niki86
-
von somersault » Fr 29. Mai 2009, 09:54
mmmhhhh schimmeeeel ^^
*i love my honeymoon*
-
somersault
-
-
von Felix00 » Sa 20. Jun 2009, 22:19
So, dann bin ich wohl auch mal dran =) Ich heiße Alice, bin 20 Jahre alt und bin Student. Ich reite und voltigiere seit ich 10 bin. Seit zweieinhalb Jahren reite ich jeden Tag also quasi " mein Pferd", eines unserer Voltigierpferde, Felix ein 1, 75 großer Grauschimmelwallach und ab und an die anderen Pferde aus unserem Verein. Turniere reite Ich keine, aber vll ergibt sich mal was, bin im Sommer sehr oft auf Voltigierturnieren, da ist es schwer auch noch auf Reitturniere zu gehen. Ausserdem unterrichte Ich noch zwei Voltigiergruppen. lg alice
-
Felix00
-
von GilianCo » So 21. Jun 2009, 10:14
Ich hab mich zwar meine ich auch schon mal in einem Thread vorgestellt, aber ich mache hier direkt auch noch mal mit.
Also, ich wohne in Hamburg, besitze einen Holsteinerwallach namens Charley-Brown, und einen dt. Jagdterrier namens Maxelino, und studiere in Hannover Tiermedizin. (Vorklinik momentan noch). Reiten tu ich seit meinem 10 Lebensjahr ungefähr, meinen Wallach besitze ich jetzt seit 10 Jahren. Er wird an sich Dressur geritten, ist mittlerweile da aber ein wenig eingeschränkt worden, weil er (durch einen Weideunfall vor acht Jahren) kissing Spines hat, und ich daher jetzt versuche, viele verschiedene Dinge zu machen. Dazu gehören momentan viel Arbeit an der Doppellonge, mit oder ohne Trab / Galoppstangen, Freispringen, ausreiten, Springgymnastik, und auch noch ein wenig Dressurtraining.
Ansonsten bin ich halt immer und überall (außer an der Uni, da ist es nicht erlaubt, und stört auch auf Dauer) mit meinem Hund unterwegs, der ist eigentlich immer dabei. Tja, und da das Studium viel Zeit kostet, mache ich außer mit den Viechern so viel auch nicht.
Mein Freund hat einen Milchviehbetrieb, den letzten bei uns im Dorf. (ja, auch in HH gibt es Dörfer).
Ok, bei Bildern geht das verklinken jetzt leider nicht, tut mir leid. Bilder müssen somit ausfallen.
********** Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
-
GilianCo
-
von Lillimaus » Di 23. Jun 2009, 00:44
Dann stell ich mich doch auch mal vor: Ich heisse Elli, bin (werde nächsten Monat) 24 und komme aus der nähe von München. Ich bin selbstständig. Das erste mal auf einem Pferd saß ich mit 2 oder 3 und habe mich dann hochgearbeitet. Ich besitze 2 Pferde, einen 7jährigen Westfalenwallach und eine ca 6jährige Friesenmixstute.
-
Lillimaus
-
von Saphira » Fr 26. Jun 2009, 12:24
Hallo Leute, ihr kennt mich sicher noch nicht, denn ich bin neu! Also, ich bin jetzt 11 Jahre und reite jetzt gut seit 3 Jahren bei Icamani! Ich ritt sehr oft junge Pferde. Nun, ich lebe in Sachen und habe gerade ie 5. Klasse abgeschlossen Doch leider habe ich kein eigenes Pferd Diese Ferien mache ich wieder eine Woche Urlaub bei Icamani! Mein erstes Turnier werde ich am 1. August 2009 in Bad Lausick machen. Ich werde eine Dressurprüfung mit der Mutter von dem Merlin, die Rebecca, gehen! Drückt mir die Daumen lg, Saphira 
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde.
-
Saphira
-
von Saphira » Sa 27. Jun 2009, 20:43
Ach, dass hab ich vergessen: ich habe den basispass und werde nächstes jehr das reiterabzeiche 4 machen! LG, saphira 
Das Pferd bleibt dir im Sturme treu. Der Mensch nicht mal im Winde.
-
Saphira
-
von Franzi_2911 » Di 14. Jul 2009, 10:26
Dann werde ich mich auch mal vorstellen Also ich bin die Franzi bin 13 Jahre alt und komme aus Bayern:) Ich reite seit einem Jahr und 2 Monaten^^. Ich habe mit Westernreiten angefangen wurde dann aber neugierig und wollte mal die Englische version ausprobieren die hat mir auch gefallen und ich konnte mich nicht entscheiden was ich denn nehmen sollte ^^Dann war ich eine Zeit lang Englischreiter doch dann hat mich die Besitzerin vom Socke angesprochen und ja jetzt habe ich ihn als Pflegepferd und bin jetzt Westernreiter  Er ist total lieb und brav! Hier auch ein kleiner Steckbrief von ihm Name:Socke Alter:8 Jahre alt Größe:1,56cm Farbe:Brauner Geschlecht:Wallach Reitweiße:Western Freizeit Foto geht leider nicht hochzuladen:( Hat jemand tipps?
-
Franzi_2911
-
von vogtländerin » Mi 15. Jul 2009, 20:38
Hey, bin ganz neu hier und bin sofort über euren Vorstellungsthread gestolpert! Also ich heiße Anne, bin 21 und komme aus dem wunderschönen Vogtland, das liegt in Sachsen. Ich reite seitdem ich 10 bin, bin ein kleiner Feld- Wald und Wiesengalopper, also ein purer Freizeitreiter! Zur Zeit habe ich keine Reitbeteidigung,nachdem meine vorherige letztes Jahr eingeschläfert werden musste, reite ich die Pfere die bewegt werden müssen. Also auf ein frohes Posten!!
-
vogtländerin
-
von blackbeauty » Sa 18. Jul 2009, 12:17
Hey! Ich bin 13 Jahre alt, Und reite auf der Flori. Ich habe abe leider kein eigene Pferd.  Aber ich bekomme vielleicht bald eien Reitbeteiligund  Meine Freunde nennen mich alle An-So!  Ich freue mich, das sich allevorstellen! 
-
blackbeauty
-
Zurück zu Allgemeines