Paraden...... HILFE!!!!!!!

Re: Paraden...... HILFE!!!!!!!

Beitragvon Sina Assmann » Fr 14. Jan 2011, 18:21

So, ihr Lieben! Heute ging es wieder mehr schlecht als recht :cry: Ich habe sie etwas getrabt, aber es hat wieder nichts gebracht. Sie ist vollkommen ausgeflippt und nur gerannt :cry: Ich suche jetzt alles Nummern raus, die ich brauche, sprich: Sattler, Tierarzt und erkundige mich nach einem guten RL! Ich habe jetzt auch echt die Nerven sonstwo :roll: Ausserdem will ich auch mal wieder richtig reiten und nicht nur Schritt! Ich habe echt die Schnauze voll! Tschuldigung, dass ich mich so ausdrücke, aber ich überlege echt oft, ob es nicht besser währe, meine Pferde zu verkaufen :shock: Jo, im Prinzip, könnte ich ab Februar wieder RU bekommen. Hoffentlich! Dafür ist sie heute besser V-/A gegangen und hat sich schön stellen lassen. Also Schritt klappt super. Aber es wird langweilig! Bis ich einen RL habe, möchte ich nichtmehr unbedingt Traben, weil es einfach keinen Sinn hat :( Habt ihr ne Idee, was ich noch mit ihr üben kann, damit uns nicht sooooo langweilig ist??? Lg Sina :D
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Jassi » Fr 14. Jan 2011, 19:24

Ich würd ja Dreickerrab und drauftun und dann vernünftig reiten! Auch Trab und Galopp! DU kannst dann ja genauso das Pferd v/a reiten (die hintern das Pferd nämlich nicht daran die birne runterzumachen-aber das allein ist ja noch kein v/a) und versuchen es an den Zügel zu bekommen.
Wenn dir langweilig ist, ist deinem Pferd bestimmt auch langweilig ;)

Und ich würd nicht, bloß weil man mal ein reiterliches oder nervliches Tief hat direkt mit dem Reiten aufhören oder meine Pferde verkaufen ;)
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sina Assmann » Sa 15. Jan 2011, 12:20

Hallo Ihr Lieben! Ja das stimmt. Ich werde ja auch nicht aufgeben! Aber trotzdem bin ich manchaml frustriert. Also mit Trab und Galopp hat keinen Sinn. Ich habe da keine Lust zu, es noch schlimmer zu machen, als es ist. Und jedesmal wird es schlimmer und spanniger und renniger :( Im Schritt geht es ja vernünftig, aber beim Trab habe ich keine Chance, was zu machen. Die schmeißt mich hoch wie bekloppt, weil sie sich komplett durchdrückt. Sobald wir wieder Geld haben, lassen wir einen Sattler draufgucken und holen den Tierarzt. Und REITUNTERRICHT! Ich meinte irgendwelche Übungen im Schritt! Lg Sina
An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter. ( Konfuzio)
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » Sa 15. Jan 2011, 12:43

Ich werde es heute mal mit Dreieckern versuchen. Bisher habe ich es noch nicht versucht und mich auch sicherlich ein bisschen dagegen gesträubt :D Heute kommen sie 1 Stunde unter strengster beobachtung von mir auf die Wiese. Dann gehen sie nämlich nichtmehr durchn Zaun :D Ich werde sie dann erst 10 min Warm reiten, dann an der Longe ordentlich aus auspowern lassen und dann arbeiten. Lg Sina
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » Sa 15. Jan 2011, 17:57

Hallo Ihr Lieben! Bin heute nicht geritten, da es heute - 30 Grad waren :) Vielleicht schaffe ich es morgen noch. Ich weiß nicht, ob ich das mit den Trab und Galopp noch weiter versuchen soll. Warum warten wir nicht einfach, bis Sattler, Tierarzt und RL da sind/waren??? Obwohl es mich auch immer reizt! Das es jetzt im Schritt sogut läuft, ist für mich schon ein riesen Fortschritt. Vielleicht hat sie ja auch Schmerzen, wegen Sattel, Trense, Gebiss, Gesundheitliche Probleme etc .??? Deswegen mache ich jetzt erstmal das, wo sie entspannt ist und kein Frust bei ihr oder mir aufkommt. Also was kann ich denn üben? Ich hatte schonmal mit Seitengängen angefangen, weil wir das ja in der RS hatten und die RL sagte, ich könne das ja auch mal an Afra üben. Nach rechts geht, nach links habe ich glaube ne Blockade?! Ich habe auch das Gefühl, dass ich die linke Sitzhälfte mehr belaste als die rechte :? Ja, mal sehen. Also mit Trab fange ich erst wieder in den RUs an und wenn Sattler und Co draufgesehen haben! Lg Sina :D
Sina Assmann

Beitragvon Jassi » So 16. Jan 2011, 19:31

Sina Assmann hat geschrieben:Also mit Trab fange ich erst wieder in den RUs an und wenn Sattler und Co draufgesehen haben! Lg Sina :D

Ja ist wahrscheinlich besser, wenn du Schmerzen nicht ausschließen kannst!!! Ist sie denn ohne Sattel lockerer??????
Liebe Grüße

Einen guten Reiter kann man auf jedes Pferd setzen!
Jassi

Beitragvon Sina Assmann » So 16. Jan 2011, 20:47

Hallo! Ich bin sie bisher noch nicht ohne Sattel geritten. Trense habe ich überprüft. Die ist ganz neu. Die Riemen sind auch so, dass sie genug Luft und alles bekommt. Ich kann es ja mal ohne Sattel versuchen. Wenn ich runterfliege, lande ich wenigstens weich :D Hier liegt ja ein halber m schnee :D Also im Schritt, ist sie total locker. Da geht sie auch etwas in Anlehnung und ist zufrieden. Aber sobald ich antrabe, fängt es an... Ich habe bemerkt, dass das Gebiss ein paar schärfere Kanten hat :shock: Mittwoch fahren wir in die Stadt. Da versuche ich mal ein neues Doppelt- gebrochenes zu kaufen. Soll ich mal vesuchen, sie mit einfach gebrochenen zu reiten? Aber damit könnte ich ja kontrollieren, ob der Sattel schuld ist, oder ich :D Oder??? Lg Sina :)
Sina Assmann

Beitragvon Sarah » So 16. Jan 2011, 21:45

Kein einfach gebrochenes!

Ein gutes doppelt gebrochenes, mir rundem ! Mittelstück.
Es gibt auch die mit Plättchen, das kannste komplett vergessen.

Und halte mal Daumen und Zeigefinger ans Gebiss, wos an die Gebissringe geht und ruckel ein bisschen dran rum. Du solltest dir nicht die Haut klemmen!
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Sina Assmann » So 16. Jan 2011, 22:41

Wieso denn kein einfach gebrochenes? Wie sieht denn eins mit Plättchen aus? Also ein ganz normes? Wie rund? Geb mir mal bitte ein Beispiel :D Sie hat jetzt so ein etwas dünneres Kupfergebiss. Aber ich glaube, es liegt wirklich am Sattel! Was kann ich denn so massiv machen, dass sie so rennt???? Lg Sina
Sina Assmann

Beitragvon Sina Assmann » So 16. Jan 2011, 22:56

Ich hatte dies ins Auge gefasst :D http://www.kraemer-pferdesport.de/STC-D ... &ci=250229 Lg Sina :) Und morgen werde ich ohne Sattel reiten!!!
Sina Assmann

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines