ich möchte jetzt mal zur abwechslung bisschen freispringen mit meinem Diggen machen

Ich habe schon einmal ein Cavaletti aufgestellt, aber da ist er nur drübergesolpert oder stehn geblieben.
Stangen kennt er schon!
Was mach ich also falsch?
Freispringen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
FreispringenHallo leute,
ich möchte jetzt mal zur abwechslung bisschen freispringen mit meinem Diggen machen ![]() Ich habe schon einmal ein Cavaletti aufgestellt, aber da ist er nur drübergesolpert oder stehn geblieben. Stangen kennt er schon! Was mach ich also falsch?
Re: Freispringennun das er drüberstolpert liegt dann einfach daran, dass er die beine nicht hebt
![]() wenn er stehen bleibt treibst du zu wenig. für den anfang würde ich zusammen mit ihm drüber springen und nach jedem sprung immer schön loben, dann kapiert er schon dass er springen soll, du kannst ihn somit immer weiter vor dem sprung allein laufen lassen. bei meiner bin ich heute soweit, dass ich nur in der mitte stehe ( oder sitze ![]() ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: FreispringenOkay, danke
![]() Ich werde es heute mal versuchen und werde dann mal berichten =) Bis dann! Franzi
Re: FreispringenHi Kampkrümel hab mal n Video gesehen von dir. Dein Pferd hat wohl aber auch Spaß dadran oder??
Wie bringe ich einem Pferd sowas bei?? Hab nämlich auch mal daran gedacht das mit meinem zu machen. Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Freispringen
hallo jamilia ![]() bei uns begann das freispringen damit, dass ich darauf hingearbeitet habe, dass sie ohne longe im kreis um michherum läuft. ( sie verstand glaub ich einfach irgendwann, dass sie eh aus den ecken gescheucht wird, wenn sie sich dahin verkrümelt ![]() ![]() Ich denke aber, dass ich das so nicht geschafft hätte, wenn sie nicht auch so gerne springen würde. aber vllt hilft es dir ja trotzdem ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: FreispringenIch weiß nicht genau, ich bin noch nicht wirklich gesprungen, nur mal über ein kleines Hindernis, aber ich glaub meiner hat auch was Spaß da dran. Ich werde das vllt mal bald versuchen, aber erst müssen wir die Begrenzung von dem Reitplatz neu machen...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: FreispringenHei Leute xD
ich hab's jetzt auch mal geschafft mit dem Bericht ![]() Also jetzt klappt alles er springt jetzt schon über Cavalettis und ist mit viel freude dabei!! Grüssla Franzi
Re: FreispringenNa also, das wird schon. Vielen Pferden macht das ja auch Spaß...irgendwann...
![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1