Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?

Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?

Beitragvon Sarah » Mo 21. Dez 2009, 21:47

Huhu,
ich klaue Starreiter jetzt mal das Thema :lol: .

Also diese Frage geht insbesondere an die Pferdebesitzer.
Habt ihr schonmal schlechte Erfahrungen mit RB´s gemacht? Welche?

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Re: Schlechte Erfahrungen mit Reitbeteiligungen?

Beitragvon NickyLove » Mo 21. Dez 2009, 22:05

Ich bin kein Pferdebesitzer, aber ich weiß es auch so...:

Die Reitbeteiligung verliebt sich in das Pferd.
Dann will sie es kaufen, wird sauer wenn es andere reiten usw.
Kommt jeden Tag in´den Stall, wird wütend wenn andere dem Pferd ein leckerli geben oder streicheln...
Oder die RB wird einfach ZU lieb zu Pferd, immer ganz viel Leckerli usw.

Oder haltt andersrum, aber das ´gibt es eigenlich nicht!!!

LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Hammy » Di 22. Dez 2009, 09:34

Hallo,

okay, so einen fall hatte ich noch nicht....

was ich mit RBs kenne, ist dass sie teilweise unzuverlässig sind.
eine zb wollte nur reiten wenn schönes wetter war, zumal es für sie eh nie in die tüte kam einfach so mal was mim pferd zu machen, ich mein RB ist ja nicht ausschließlich reiten... oder sie fangen an als RB auf meinem Pferd, und plötzlich wollen sie sich ein eigenes pferd kaufen und hören wieder auf, das aber innerhalt von einem Monat....
was ich auf festgestellt habe, manchmal wissen sie nicht, das sie an diesem tag einfach die verantwortung tragen, ich hab dann zb keine info bekommen, das mein pferd ein eisen verloren hat. teilweise erkennen sie auch keine verletzungen - naja ab jan. hab ich wieder eine, die ist aber dann 23jahre, mal schaun ob die vernünftiger ist ;)

frohe weihnachten
Hammy

Beitragvon starreiter2009- » Di 22. Dez 2009, 11:25

sind eben meistens "scchönwetterfeen" welche sich dessen verantwortung gar nicht bewusst sind :cry:
starreiter2009-

Beitragvon Piaa » Di 22. Dez 2009, 21:49

Ich bin selber auch eine RB. und komme bei jedem Wetter und mache auch andere arbeiten die nichts mit reiten zu tun haben.! also es gibt auch zuverlässige,nette RBs (:
Wo in der weiten Welt ist Adel ohne Hochmut ?

Wo ist die Freundschaft ohne Missgunst ?

Wo ist die Schönheit ohne Eitelkeit ?

Hier, bei den Pferden, wo die Anmut sich paart mit der Kraft,

und die Stärke gebändigt wird durch Sanftmut.
Piaa

Beitragvon maggie1puma2 » Di 22. Dez 2009, 22:00

Piaa hat geschrieben:Ich bin selber auch eine RB. und komme bei jedem Wetter und mache auch andere arbeiten die nichts mit reiten zu tun haben.! also es gibt auch zuverlässige,nette RBs (:

Ja sicher, aber wo sind die denn alle??? Ich hatte meinen Wallach bis vor zwei Jahren auch "nur" als RB und war bei jedem Wetter draussen, Schneesturm, Gewitter, Dauerregen etc... Ich konnte immer gar nicht verstehen, warum seine Vorbesitzerin solchen Ärger mit den anderen RB`s hatte, aber jetzt hats uns selbst betroffen :(
Die letzten 2 die wir hatten waren sowas von unzuverlässig, haben 10 Min. vor dem verabredeten Termin abgesagt oder sind öfter einfach gar nicht gekommen ohne Entschuldigung und dann irgendwann überhaupt nicht mehr aufgetaucht. Ausmisten war dann auch noch zuviel, weil sie nicht soviel Zeit hatten und sonst mal was außer Reiten mit den Pferden zu machen ist denen auch nicht in den Sinn gekommen.
Die nächste RB muß erstmal einen Fragebogen ausfüllen bevor das dann läuft ;)
maggie1puma2

Beitragvon starreiter2009- » Di 22. Dez 2009, 23:11

ja, Piaa , du bist richtig , kannste gleich zu mir kommen und zwei pferde reiten und nichts anderes machen müssen , - meine, - ne richtig zuverlässige RB findet man selten auch wenn sie umsonst reiten dürfen , schade :cry:
starreiter2009-

Beitragvon Sarah » Mi 23. Dez 2009, 10:47

Huhu,
ich war früher auch eine zuverlässige RB, war immer da, habe z.T. monatelang nur an der Longe und am Boden gearbeiteet....
Leider waren von 4 Besis 3 total für die Tonne.
Mit der letzten Besi habe ich mich in Freundschaft getrennt, wir verstehen uns immer noch super, treffen uns ab und zu.
Es steht der Plan, nächstes Jahr zusammen mit den Hottas in den Urlaub zu fahren :mrgreen:.

Inzwischen bin ich allerdings von der RB zur Bereiterin aufgestiegen.
Habe 1 Korrekturpferd und 1 Berittpferd.

Leider war ich in diesem Jahr so viel krank, dass ich oft nicht konnte. War Samstag das erste Mal seit 3 Wochen wieder im Stall- erst Bänderdehnung, dann Mandelentzündung und dann Bronchitis :roll: .

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Hammy » Mi 23. Dez 2009, 15:19

Hey,

muss auch noch mal was dazu sagen :D

ich mein jeder war mal RB.... meistens zumindest....
naja ich hatte damals drei pferde zu versorgen, und das neben der arbeit im winter, halle/platz fehlanzeige - es gab nur gelände - es war auch nur ein kleiner stall mit diesen drei pferden.... tja und trotzdem, war ich fast jeden tag draußen und hab mich um die pferde mit bestem wissen und gewissen gekümmert und wenns nur putzen war....
aber es gibt nicht viele RBs die sowas noch zu schätzen wissen.... für die ist es spaß und keine verantwortung - naja sowas ist halt dann ärgerlich....

frohe weihnachten ;)
Hammy

Beitragvon Ü-30jährige » Mi 23. Dez 2009, 15:36

Moin.
Ich bin auch eine RB und bin sehr zuverlässig.Ich habe seit 2 Monaten einen Haffi und bin 4x in der Woche bei ihm und mache alles was dazugehört.Schließlich gehört das dazu.Aber ich könnte als Besi mir vorstellen,das das echt zum Kotzen ist,wenn man sich auf RBs nicht verlassen kann.
Schade das man nicht so eine Art vertrag machen kann,oder?
LG
Ü-30jährige

Nächste

Zurück zu Allgemeines