Seite 1 von 1

Schwere Frage

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 11:50
von Dartmoorpony
Hallo ihr lieben,
mein Vater fragte mich ,ob ich es schaffen würde mein Pferd in gute Hände zu verkaufen :? ( sei ja ganz normal das man das Pferd wieder verkauft... :evil: :shock: :x :roll: ) wenn wir in 2 Jahren von Sydney wieder zurück nach Deutschland ziehen. Dann würde mein Traum nämlich in erfüllung gehen- eigenes Pferd :twisted: :D . Aber ich will nicht dran denken :cry: wenn ich mein Pferdchen verkaufe, wer weiß sind die neuen Besitzer nett zu ihm, wird es am ende weiter verkauft und landet noch am Pferdemarkt oder beim schlachter :?: :cry: ... ich will gar nicht dran denken.
Aber auf der anderen seite ein eigenes Pferd...
Aber ich glaube ich warte bis wir in Deutschland zurüch sind.
Meine Mutter meint ein Pferd gehört zu Familie und wird nicht verkauft nur weil... - ich würde meinen dicken Kater ja auch nicht verkaufen ( hab ihn aus Deutschland mitgenommen , mein Vater würde meinen Kater Jimmy auch niiie verkaufen- wieso dann da Hottechen)
Was meint ihr?
Sorry langer Text.... :oops:
Was würdet ihr machen?
LG Anni

Re: Schwere Frage

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 12:02
von Sarah
Hey,
ich an deiner Stelle würde warten, bis ihr wieder in Deutschland seid.
Denn so ein ständiger Besitzerwechsel ist für ein Pferd auch nicht schön und kann auch psychische Folgen haben.
Du würdest dir und dem Pferd also viel Leid ersparen.

Liebe Grüße

Re: Schwere Frage

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:46
von harmony1
Sehe ich genauso.....ein Pferd ist keine Sache, wie ein Auto.... es gewöhnt sich an dich.... und trauert, wenn es wieder weg muss....ich habe mein Pferd schon 12 Jahre lang, ich könnte ihn niemals verkaufen.
Bitte warte noch....suche dir doch stattdessen eine Reitbeteiligung.

schöne Weihnachtstage

Re: Schwere Frage

BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 23:28
von Dartmoorpony
Hallo,
ich habe mich dafür entschieden: das ich warte und in Deutschland ein absulutes Traumpferd ;) kaufe was ich nie wieder abgeben muss.
Ich habe meine Mutter gefragt was sie machen würde wenn das Pferd das ich gekauft habe mit AKU unheilbar krank wird: meine Mutter meinte sie hofft natürlich das es nicht passiert, aber wir würden es natürlich behalten und versorgen, dasselbe gilt auch wenn es alt wird- jeder wird alt ( auch wir ;) ) und es dann nur verkaufen weil es nichtr mehr top leistungen bringt?!!! Nee auf keinen fall. also es wird dann immer bei mir bleiben. :D

Ich verkaufe meinen Kater auch nicht obwohl er nur noch auf der faulen Haut liegt.

Also ich überlege mir ob ich mir Hamisch ( ein Tigerschecke, 166cm groß und ganz toll zu reiten und ganz lieb als RB aussuche) der ist nämlich als RB frei.

LG Anni

Re: Schwere Frage

BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 08:01
von Dartmoorpony
HALLO;
@atshury: es ist so wir sind vor einem halben Jahr nach Sydney gezogen ( ich mit meiner Familie- weil mein Vater in Sydney arbeitet) wir werden aber in guten 2 jahren wieder zurück nach Deutschland ziehen. Und mein vater sieht es halt nicht ein die teueren Transportkosten zu zahlen. Deswegen würde er mir hier ein Pferd kaufen - ich müsste es aber wieder hier in Sydney verkaufen wenn wir nach deutschland zurückgehen.
deswegen nehme ich lieber eine RB
Liebe Grüße Anni

Re: Schwere Frage

BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 18:05
von harmony1
Prima, find ich toll, dass du dich so entschieden hast. :D