Mietpferd

Mietpferd

Beitragvon _ribbi_ » Do 7. Jan 2010, 18:33

Hi

Ich wollte mal fragen ob ihr wisst wieviel eigentlich ein Mietpferd im Monat kostet :?: Kommt es auf die Größe oder irgndetwas anderes an? Würde mich freun wenn ihr mir antwortet! :)

LG Ribbi
_ribbi_

Re: Mietpferd

Beitragvon Jamila » Do 7. Jan 2010, 18:43

Hallöle
Also du meinst ein Pfleepferd oder???
Also wenn ja, genau weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall ist da schon ein Unterschied ob es Tunierpferd oder so ist oder irgendein Freizeitpony. :D Und auch wie oft du in der Woche reiten willst oder darfst. Aber ich laube da gibt es noch mehr Sachen. Auf die Größe kommt es wahrscheinlich eher nicht an. :D :?
libe pferdige Grüße
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Sarah » Do 7. Jan 2010, 20:26

Hi,
meinst du ein Mietpferd oder eine Reitbeteiligung?

Was ich bisher von Mietpferden so gehört habe, ist dass ca. 100-200€+laufende Kosten anfallen.

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon starreiter2009- » Do 7. Jan 2010, 20:44

also wenn du eine reitbeteiligung meinst, hängt der preis nicht von der größe ab , es gibt welche die 180,- verlangen (unverschämt) kannst aber darauf pochen daß du außer dem besitzer die einzige bist welche darauf reitet , es gibt aber auch welche die froh sind daß sich jemand mit um das pferd kümmert und solche verlangen in der regel nichts oder höchstens bis zu 5o,- euro , ich verlange z.b. 30,- aber habe die gewissheit daß die rb. sich gerne um das pferd kümmert u. auch gern bei uns ist , u. sie hat das pferd auch alleine als rb, ich denke das ist eine gute basis für ein "--gemeinsames für die pferde dasein --" :)
meinst du aber eine reine pflegschaft dann sollte dir der pferdebesitzer sehr dankbar sein denn es gibt sehr wenig die freiwillig sich richtig um fremde pferde kümmern , ja sogar bei manchen pferdebesitzern scheint die eigentliche pflicht dem pferd gegenüber zu wünschen übrig zu lassen , :(
starreiter2009-

Beitragvon Jamila » Do 7. Jan 2010, 20:49

Von Mietpferden habe ich ja noch nie was gehört. Was ist denn das???
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon starreiter2009- » Do 7. Jan 2010, 20:58

mietpferde sind,---- welche man über längeren zeitraum benutzen kann evtl. mit stallwechsel oder für langeren zeitraum (tagesritte usw. ) oder ausschließlich nur für sich beanspruchen möchte ;)
starreiter2009-

Beitragvon Jamila » Do 7. Jan 2010, 21:22

Also fast dasselbe wie eine Rb oder so. Aber wie man kann das Pferd dann mitnehmen??
Jamila

Beitragvon starreiter2009- » Do 7. Jan 2010, 22:00

ich könnte ein pferd zu welchen zweck auch immer zu mir holen und es versorgen , reiten usw. oder nen tages-wochenritt mit anderen planen -habe aber kein eigenes dann miete ich eins , so wie eben einen mietwagen z.b. :)
starreiter2009-

Beitragvon Jamila » Do 7. Jan 2010, 22:12

Achso verstehe... :D
Jamila

Zurück zu Allgemeines