|
von Maltamaus1231 » Sa 9. Jan 2010, 19:26
Hallo,
Ich weiß einfach nicht genau ob ich mir ein pferd hoelen soll oder nicht??
Ich reite seit 8 Jahren und reite auch 6 Mal in der Woche aber ein eigenes pferd ist ja immer noch was anderes als eine RB...
wäre nett von euch wenn ihr mir ein paar Tipps und meinungen schreiben würdet (:
lg Anna
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
von Dani » Sa 9. Jan 2010, 19:58
Ich hab selbst 3 Pferde deshalb kann ich jedem nur zu einem Raten  Wenn Du ehrgeizig bist und das wirklich regelmäßig machen willst gibts doch nichts schöneres als ein eigenes Pferd, ganz wichtig ist jedoch das Du das Geld was ein Pferd so braucht (auch ein krankes) hast. Also wenn Du keine so Stimmungswandelnder mensch bist der in 2 Jahren keine Lust mehr auf das Pferd hat würde ich aufjedenfall eins holen  Was man aber noch dazu sagen muss wenn Du eine RB hast diese eigentlich genau deinem Traumpferd entspricht und du täglich hin kannst würde ich mir überlegen ob Du das endgültig aufgibst denn dann muss man sich um alles selbst kümmern, die regelmäßigen Impfungen;Wurmkuren,Schmied, evtll Urlaubsvertretungen und so weiter  Liebe Grüße
-
Dani
-
-
von starreiter2009- » Sa 9. Jan 2010, 21:07
Dani hat geschrieben:Ich hab selbst 3 Pferde deshalb kann ich jedem nur zu einem Raten  Wenn Du ehrgeizig bist und das wirklich regelmäßig machen willst gibts doch nichts schöneres als ein eigenes Pferd, ganz wichtig ist jedoch das Du das Geld was ein Pferd so braucht (auch ein krankes) hast. Also wenn Du keine so Stimmungswandelnder mensch bist der in 2 Jahren keine Lust mehr auf das Pferd hat würde ich aufjedenfall eins holen  Was man aber noch dazu sagen muss wenn Du eine RB hast diese eigentlich genau deinem Traumpferd entspricht und du täglich hin kannst würde ich mir überlegen ob Du das endgültig aufgibst denn dann muss man sich um alles selbst kümmern, die regelmäßigen Impfungen;Wurmkuren,Schmied, evtll Urlaubsvertretungen und so weiter  Liebe Grüße
ja ich kenne schon genug leute welche sich nicht wirklich bewußt waren was sie tun beim "eigenes pferd kaufen" ein pferd ist wie jedes andere tier ein wesen welches ständig der fürsorge bedarf und das eben auch über viele jahre und nicht ist leichter als sich eingehend vorher gründlich zu informieren , das wirklich traurige dabei ist daß durch irgendwelche fixe furz-ideen pferde und andere tiere unnötig aus gewohmten umgebungen herausgerissen werden und letztendlich dann irgendwie weitergereicht werden , also leute nicht nur euch und eure momentanen wünsche sehen sondern auch mal aus der sicht des tieres richtig entscheiden . wünsch euch guten ausrutsch - hoppla- ausritte, (SCH...... kälte. 
-
starreiter2009-
-
von Sarah » Sa 9. Jan 2010, 22:11
Huhu, frag doch mal deinen RL, was er dazu sagt. Und rechne! So ein Tierarztbesuch kann mal seine 1000€ kosten. Lg
Liebe Grüße
-
Sarah
-
von kathi1904 » Sa 9. Jan 2010, 22:39
hey, also ich würde meine beiden nie wieder abgeben und es war die beste entscheidung meines lebens wieder anzufangen mit dem reiten und mit wieder ein pferd zu kaufen. allerdings reite ich nur die eine, das pony ist das beistellpferd, für mehr hätte ich auch keine zeit. aber wenn du es schaffst 6 mal die woche zu reiten, wieso nicht? wenn du dir klar darüber bist, was so ein pferd kostet! aber ich denke wenn du seit 8 jahren reitest, wirst du wohl schon etwas davon mitbekommen haben! lg kathi
-
kathi1904
-
von Maltamaus1231 » So 10. Jan 2010, 11:25
Dani hat geschrieben:Ich hab selbst 3 Pferde deshalb kann ich jedem nur zu einem Raten  Wenn Du ehrgeizig bist und das wirklich regelmäßig machen willst gibts doch nichts schöneres als ein eigenes Pferd, ganz wichtig ist jedoch das Du das Geld was ein Pferd so braucht (auch ein krankes) hast. Also wenn Du keine so Stimmungswandelnder mensch bist der in 2 Jahren keine Lust mehr auf das Pferd hat würde ich aufjedenfall eins holen  Was man aber noch dazu sagen muss wenn Du eine RB hast diese eigentlich genau deinem Traumpferd entspricht und du täglich hin kannst würde ich mir überlegen ob Du das endgültig aufgibst denn dann muss man sich um alles selbst kümmern, die regelmäßigen Impfungen;Wurmkuren,Schmied, evtll Urlaubsvertretungen und so weiter  Liebe Grüße
meine RB möchte ich ja eigentlich nicht aufgeben aber sie wird leider verkauft ): ich habe schon darüber nachgedacht sie zu kaufen aber sie ist zu klein für mich und auch schon 15 aber das schlimmste ist das sie manchaml lahmt weil ihre Knie nicht ganz inordnug sind ): ich hab einfach Angst das wir (naja eignetlich meine Eltern) dann wieder sooo viel bezahlen müssen wegen Tierarzt etc. ):
Es muss immer einer mal dunkel werden damit die Sonne wieder aufgehen kann.
-
Maltamaus1231
-
von starreiter2009- » So 10. Jan 2010, 19:57
gott sei dank denken nicht alle so wie athsury , wenn jemand wirklich an so einem pferd hängt und sich dem tier gegenüber verpflichtet fühlt denkt er-oder sie nicht nur ans ewige reiten mit diesem pferd, denn jedes wird mal alt und gebrechlich und was passiert dann zu oft mit diesen pferden ...???? möchte gar nicht mehr daran denken -habe zuviel gesehen - und stelle mir vor wie dann athsury denkt wenns ihr mal so geht ---- alt, abgefrackt,zu nichts mehr zu gebrauchen und keiner will sie mehr haben !!! TRAURIG;TRAURIG UND EGOISTISCH SO EINE EISTELLUNG ; 
-
starreiter2009-
-
von starreiter2009- » So 10. Jan 2010, 20:12
dann hoffe ich für dich daß du immer gesund bist sonnst.....
-
starreiter2009-
-
von Jamila » So 10. Jan 2010, 20:23
Ich muss Atshuri aber wohl recht geben. Also ehrlich gesagt ich würde mir auch nicht unbedingt ein krankes Pferd kaufen. Ok sie hatte ja schon ne rb auf dem Pferd, aber ich könnte sieda schon verstehen, wenn sie es nicht kaufen wöllte. Ich meine es wäre vllt was anderes wenn das Pferd zum Schlachter söllte oder so. Und wenn die Besitzerin, nen guten Käufer findet...Ich finds nur sch.... wenn man sein Pferd deshalb verrkauft, also wegen ner Krankheit. Meine Meinung... lg Achja ein eigenes Pferd ist echt das Tollste.  aber cih schließe mich meinen Vorrednern an was das angeht. Will ja nicht noch mal alles wiederholen.. 
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
von Jamila » So 10. Jan 2010, 20:32
da gebe ich recht Hatten mal n Pferd, das hatte das Bein gebrochen.was soll man bei sowas machen?? Hatte das Sprunggelenk zertrümmert.
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
-
Jamila
-
Zurück zu Allgemeines