Umgangston

Umgangston

Beitragvon GilianCo » Mo 18. Jan 2010, 21:07

Ich bin mittlerweile relativ selten noch hier im Forum unterwegs, und lese mich gerade durch so einige Beiträge, und muß sagen, daß ich ehrlich erschrocken bin.

Ich finde es gut, wenn sich Mitglieder wie Miro anmelden, denn es können doch alle davon profitieren, wenn auch ein TA im Forum ist (oder eine TÄ ;) ) Stattdessen wird hier Fachkompetenz angezweifelt, das Studium runtergemacht, und nur das, was man selber weiß, ist das einzige, was richtig und vernünftig ist.

Ich muß sagen, so wird hier doch irgendwann keiner mehr Hilfe finden. Es gibt erstens nicht immer nur eine Möglichkeit, und zweitens bringt es allen Parteien / Mitgliedern mehr, wenn sachlich diskutiert wird, und nicht abgekanzelt, egal von welcher Seite aus.

Ich finde das ehrlich traurig, und hoffe, daß es nur ein momentaner Eindruck von mir bleibt, den ich vorher nämlich nicht hatte.
**********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
GilianCo
 
Beiträge: 613
Registriert: Mo 1. Dez 2008, 11:38
Wohnort: Hamburg

Re: Umgangston

Beitragvon Sarah » Mo 18. Jan 2010, 21:19

Huhu,
da kann ich mich nur anschließen.
Ich denke betreffende Angriffe/Beiträge sollte man dann einfach ignorieren ;).
Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Umgangston

Beitragvon leichttraber » Mo 18. Jan 2010, 22:06

Ja der liebe Umgangston ? Aber so verkehrt ist dieser hier gar nicht , hier wird eben offen und hart diskutiert, ich denke das ist mitunter so in dieser Art nicht soo verkehrt denn ohne pro und kontra gäbe es keine Diskussion . es ist nur etwas verworren daß jemand die es wissen müßte etwas daneben liegt , aber ich denke wo eine sachliche Diskussion läuft erfolgt auch sicher eine Einsicht ; :)
leichttraber
 
Beiträge: 10
Registriert: So 17. Jan 2010, 22:31

Re: Umgangston

Beitragvon starreiter2009- » Mo 18. Jan 2010, 22:27

ja so denke ich auch u. sicher viele andere . ich finde es nicht schön ungerechter weise angezweifelt zu werden , aber es gibt keinen (auch keinen ta.) welcher nicht mal irrt .. auch kann mich mal ..... kann aber mit einsicht gut umgehen. :)
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: Umgangston

Beitragvon Miro » Mo 18. Jan 2010, 22:45

Hallo alle zusammen,

mein Vorhaben war, meine Babypause von 5 Monaten sinnvoll zu nutzen und Pferdebesitzern und Reiter so weit es geht mit Rat zur Seite zu stehen!

Welche herbe Kritik mir jedoch entgegenbracht wird, finde ich selber erschreckend! Dies geht sogar so weit, dass hier das allgemeine Fachwissen von einer Tierärztin in Frage gestellt wird.

Da Frage ich mich: wer steht bei euch im Stall wenn Ihr mit euren eigenen Doktoreien am ende seit, wer steht dann vor euren Pferden und soll gut machen, was Wochen aufgrund eigenem Fachwissen der Besitzer schlicht und ergreifend verbockt wurde, der Tierarzt!

Hier mußte ich des öfteren auch schon zur Kenntnis nehmen, dass sich nicht jeder einen Tierarzt zur Behandlung seines Pferdes leisten kann!

Ich selber besitze 3 Pferde und wäre ich keine Tierärztin so würde ich auf mein täglich Brot verzichten zum Wohl meiner Pferde und einen Tierarzt holen um das Leben meiner Vierbeiner nicht sinnlos auf`s Spiel zu setzen!

Und verworren finde ich in diesem Forum lediglich die aggresiven Stimmungsmacher gegen Tierärzte ;)

So, das war es von meiner Seite aus, mir war es wichtig, hier klar Stellung zu beziehen, da es ja auch schließlich um meine Person als Tierärztin geht.
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Umgangston

Beitragvon Miro » Di 19. Jan 2010, 09:47

so, soviel zum Thema Umgangston in diesem Forum:

Diese persönliche Nachricht von leichttraber stelle ich bewußt in diesem Thread um darzustellen, mit welchen Mitteln hier versucht wird dazulegen, dass nur 2 Meinungen in diesem Forum zählen:

::::::::::::::::::::
Hallo Mira, ich möchte ihnen ungern zu nahe treten aber ich glaube Sie haben hier ein Problem welches Sie sich selbst geschaffen haben , ich weiß Sie sind ausgebildete TÄ. was ihnen aber offensichtlich fehlt ist noch die Erfahrung welche nicht durch die Studienzeit gemacht wird. Sie haben zudem nach meinem belesen Ihrer Beiträge teils unzureichende aber auch falsche Angaben gemacht . Ich selbst würde mich ohne genug Erfahrung nie als kometent in solch einem Forum zu erkennen geben . Zudem bedarf es einer gehörigen Menge Fingerspitzengefühles um sich bei irrtümlichen Angaben gegenüber Erfahreneren zu rechtfertigen, ich weiß daß es in diesem Forum zwei sehr kompetente Mitglieder gibt , einer gibt sich nicht zu erkennen die andere hält sich bis jetzt bewußt zurück . ich habe auch eher den Eindruck daß Sie sich selbst als unfehlbar einschätzen und möchte mich daher besser zurückhalten . Ich werde das Forum weiter beobachten und hoffe auf ein kleines einlenken Ihrerseits : Mit freundl.Grüßen H.D. Vet.Med. A.D.
:::::::::::::::::::::
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Umgangston

Beitragvon starreiter2009- » Di 19. Jan 2010, 10:49

ich finde , so etwas gehört nicht hier ins forum , aber ich habe mir ... sieht aus wie eine persönliche meinung ..... den beitrag mehrmals durchgelesen , auch die beiträge von "leichttraber" ; ich finde er scheint schon sehr kompetent aberauch sehr verständnisvoll zu sein , auch seine darstellungen sind doch für jeden -auch für laien zu verstehen , ich denke schon daß leichttraber jemand ist welcher meint was er oder sie sagt , also offen u ehrlich, spricht kurz gesagt immer klartext. was mich aber ins grübeln bringt ist; wie kann jemand solch eine vertrauliche an sich gerichtete einschätzung eines offenbar sehr kompetenten mitgliedes (oder gar kollegen) zur öffentlichen schau stellen , - peinlich-
starreiter2009-
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 5. Nov 2009, 12:24

Re: Umgangston

Beitragvon Miro » Di 19. Jan 2010, 12:25

hier werden mir falsche Angaben unterstellt.

Kann es zufällig sein, dass hier zwei Foremmitglieder ein und die selbe Person sind? ;)
Miro
 
Beiträge: 321
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 17:21

Re: Umgangston

Beitragvon Sarah » Di 19. Jan 2010, 14:56

Jop,
ich hab auch sofort an einen Doppeluser gedacht.

Und jemand, der mit zehntausend diversen Kürzeln eine Nachricht beendet, scheint´s ja bitter nötig zu haben!
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Umgangston

Beitragvon Connemara-Frind » Di 19. Jan 2010, 21:23

Ich muss gestehn das ich Miro eigentlich ziemlich Nett finde ....
Und seine/ihre Beiträge meistens ziemlich gut finde....
Und Froh bin das es hier ein TA gibt .....
Connemara-Frind
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 20:13
Wohnort: Lüneburg

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste