Stellt euch doch mal vor! An alle

Stellt euch doch mal vor! An alle

Beitragvon Miro04 » Mi 19. Mär 2008, 16:59

Hallo an alle,

ich möchte euch gerne etwas vorschlagen. Warum stellen wir uns nicht mal alle mit Pferdis vor? Man schreibt sich hier immer und weiß eigentlich gar nichts voneinander.
Ich fang damit jetzt mal an und hoffe das viele mitmachen:-)

Also ich bin 18Jahre alt und wohne in Ostfriesland. Ich bin noch in der Ausbildung und lerne im Vertrieb. Ich bin eher Freizeitreiter und habe einen 3,5Jahre alten Hafi-Welsh Mix. Ich reite seit ich fünf bin und anfang des Jahres hab ich mir den Traum vom eigenen Pferd endlich erfüllt :P

Ach ja wenn ihr mal was von Wanderritten hier in der Nähe hört sagt mir mal bescheid

So dann erzählt mal was von euch :D

P.S. Ich werde auch noch Fotos hochladen"!

Ganz lieben Gruß :P :P :P
Miro04

Re: Stellt euch doch mal vor! An alle

Beitragvon Sally » Mi 19. Mär 2008, 19:03

Hallo ok dann mach ich mal weiter,

ich bin 18 Jahre alt und wohne in Nümbrecht. Ich gehe noch ca. 3 Monate zur Schule und würde dann gerne Hufschmied werden. Vorher muss ich ber noch ne Ausbildung in einem Metallverarbeitungsberieb machen und dann kann ich mich weiterbilden. (Also wer noch ne Ausbildungsstelle frei hat ich suche noch)
Ich habe seit ca. 10 Monaten eine süße 13 Jahre alte Welsh A Mix Schimmelstute.
In der Woche habe ich Reitstunde und am Wochenende reite ich so wie ich Lust und Zeit habe.

Würde mich auch freuen wenn sich noch mehr vorstelen würden.

LG Maiky
Dateianhänge
Bäm 131.jpg
Sally

Beitragvon Svenja » Mi 19. Mär 2008, 22:25

So, dann mach ich mal weiter.

Ich bin 13 Jahre alt und komme aus dem Osten Schleswig-Holsteins.
Ich habe (leider) kein eigenes Pferd. Ich reite seid ca. 6 Jahren und im moment leider garnicht, da es Probleme mit dem Reitstall gab bzw. gibt und bin also noch auf der Suche nach einem geeigneten Reitstall mit Pflegepferd :mrgreen:

Wenn ich dann reite dann am liebsten Dressur, gegen Springen hab ich aber auch nichts.
Die Pferde die ich am meisten geritten bin sind deutsches Reitpferd, Haffi und deutsches Reitpony.

Wenn ich auf Römö bin, reite ich dort auch jeden Tag. Wer seinen Urlaub auf Römö plant vllt. mit Pferd kann ja mal kurz schreiben. Eventuell kann man dann zusammen ausreiten.
Achja, auf dem Bild ein kleiner Ausschnitt, was man mit Pferd auf Römö erleben kann. Ich selber bin auf dem Bild leider nicht, das vordere ist aber Betty, mein Reitpferd wärend des Urlaubs :)

So, das waren jetzt Infos über mich, jetzt alle weitermachen :)
Dateianhänge
roemoe2.jpg
Auf Römö bin ich gerne zum reiten :)
♥=>I Love horses<=♥
♥==>They are the best animals in the world<==♥
Svenja

Beitragvon Sandra » Mo 24. Mär 2008, 17:38

Hey,
ich bin sandra und komme aus NRW, genauergesagt aus dem Sauerland. Ich reite schon seit 10 Jahren und habe mir 2005 mein erstes Pferd gekauft (Loni). Sie kam aus Polen und war weder gut gepflegt noch richtig geritten worden. Ich muss gestehen, dass es bei uns beiden nicht gerade liebe auf den ersten blick war, aber jetzt ist sie mein absoluter stolz und wir gehen zusammen durch dick und dünn. Als ich dann reiterlich weiterkommen wollte, kam dann ein halbes Jahr später mein zweites dazu (Djibouti5). Ich muss zugeben, der Wallach ist ne riesenZicke! Aber nachdem ich ihn aus einem Tunierstall gekauft habe, wo er nie das freie gesehen hat, hat er seinen Spaß am Ausreiten gefunden und ist im Busch unschlagbar!
Auch wenn es oft Probleme mit oder auch wegen der Pferde gibt, sind sie mein ein und alles und ich würde wirklich alles für sie tun.
Die zwei werden beide dieses Jahr 13 und sind unzertrennlich. Es ist zwar schön, dass sie sich so super verstehen, kann aber auch ganz schön nervig sein, denn wenn einer der beiden mal nicht da ist, wird die box mal eben kurz und klein getreten, dass heißt, da fliegen dann schon mal die Bretter…

Reiten ist aber nicht mein einziges Hobby. Nebenbei bin ich im Fussballvereiin, im Orchester, gehe tanzen und treibe allen möglichen Sport.
Ich habe außer meinen beiden Pferden noch 2 Meerschweinchen, zwei Katzen, ein Aquarium und kümmmer mich um die Hunde meiner Oma...

Ich hoffe, dass sich noch ganz viele neue User vorstellen!!!

GLG Sandra
Dateianhänge
Bild 044.jpg
Hier Djibouti im Gelände, ich hatte eigendlich ein ganz schönes... das funkt aber iwie nicht....
Bild 032.jpg
Das ist Loni, mitlerweile vertraut sie mir total...
Zuletzt geändert von Sandra am Di 6. Jan 2009, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Nixe0104 » Di 25. Mär 2008, 15:02

Hallo
da ich neu hier bin schließe ich mich mal an.

Also ich heiße Claudia, bin 26 Jahre, komme aus Berlin und reite seid 8 Jahren.
Habe mit einer Freundin zusammen eine schöne Araber-Trakehner-Deutsche Reitpony-Mix-Stute.
Sie heißt NIXE und ist 14 Jahre.
Sie lief ca. 6 Jahre in der Reitschule. Seid dem wir Sie haben lebt unsere Püppi richtig auf.
Ich reite Sie in der spanischen Dressur und meine Freundin nur Freizeit.

Bei mir und Nixe war es auch erst liebe auf den zweiten Blick sie warf mich das erste halbe Jahr ständig ab. So das ich das nächste halbe Jahr keine Lust auf sie hatte. In der Zeit kümmerte sich nur meine Freundin. Dann kam der zweite Blick und wir fingen ganz von vorne an mit Bodenarbeit etc.
und nun sind wir unzertrennlich.

So jetzt bin ich mal auf die nächsten einträge gespannt.

Lg Claudia
Dateianhänge
Nixe und ich.jpg
Nixe und ich.jpg (6.09 KiB) 11952-mal betrachtet
Nixe0104

Beitragvon Challapenijo » Di 25. Mär 2008, 22:14

HI! Ich bin die Steffi und auch neu hier :D

Ich bin 18 jahre alt , wohne in Heiligenhaus(liegt in der Nähe on Düsseldorf, aber ich denke mal dass das trotzdem kennt keiner :cry: ) und reite jetzt seit ca 9 Jahren.
Seit ca. 5 Jahren habe ich mein eigenes Pony(Zorro), ein Welsh-Araber-mix(Stockmaß 1,34m -> bin auch nur 1,57m klein^^).Sein Name ist Zorro und ist mittlerweile schon 25 Jahre alt. Zuerst hatte ich ihn nur als Reitbeteiligung, aber da seine alte Beritzein kein Geld und keine Zeit mehr hatte, konnte ich meine Eltern überreden ihn zu kaufen. Vorher stand er allerdings 4 jahre komplett alleine (nur mit zwei Ziegen) auf einer Wiese. Also, auch wenn ich nur die Reitbeteiligung war habe ich alleine die Arbeit gehabt ihn wieder zu "resozialisieren"..war echt hammermäßige Arbeit, aber hat sich gelohnt... ich würde diesem Pony in allen Situationen vertrauen und man kann echt sagen er ist mein herzblut :)
Allerdings hat er sich in dieen Jahr viel zu viel von mir angenommen...wie z.B meine Tollpatschigkeit. Also hier kann man echt sagen wie der Reiter, das Pferd und umgekehrt.

Mittlerweile schaffe ich es leider nicht mehr jeden Tag zum Stall, da ich im Moment im prüfungsstress stehe , mache im Moment mein fachabitur.
Aber da kann ich Gottseidank sagen, dass er in einem Offenstall steht (sowas kann ich nur wärmstens empfehlen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht)

So jetzt habe ich glaube ich ersteinmal genug von mir erzählt =)...

Versuche nochmal irgendwie Fotos von meinem POny hochzuladen =)

ciaociao
wären Menschen wie Pferde, so hätten wir eine bessere Welt
Challapenijo

Beitragvon Miro04 » Fr 28. Mär 2008, 09:31

Hi Leute,

wollte einfach mal sagen das ich es klasse finde das sich schon so viele vorgestellt haben. Ich finde das klasse das man weiß wie alt der andere eigentlich ist und sowas.
Eine Frage habe ich noch: Wollen wir uns nicht mal alle zur selben Zeit im Chat treffen weil der Chat wird hier gar nicht genutzt...

Schlagt doch mal ne Zeit vor. Vielleicht Sonntag? Könnt ihr euch ja mal zu melden.

Viele Grüße Miro04
Miro04

Beitragvon Sandra » Fr 28. Mär 2008, 09:52

^^endlich mal jemand, der mir aus der seele spricht, ic hab hier schon ein thema eröffnet und wer weiß wie oft gepredigt, wann wir uns mal im chat treffen ;)
mir ist das im grunde genommen egal, am liebsten wäre mir samstag abend, so um 8 oda so...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Beitragvon Sally » Fr 28. Mär 2008, 12:43

Hey,
da würde ich auch gerne mitmachen aber ich komm in den Chat nicht rein weil wohl irgendwas mit meiner IP Adresse nicht stimmen soll. Ich fliege da immer wieder raus. Man hat mir gesagt das ich mich gannz neu anmelden muss um da rein zu kommen :( . Was sagt ihr dazu oder wisst ihr warum es nicht geht?

Ich würde so gerne mitmachen.

LG
Sally

Beitragvon annimuh1 » Fr 28. Mär 2008, 13:26

hi^^

also ich möchte mich einfach mal vorstellen!
Ih heiße Annika und bin 14 Jahre alt ... Ich reite seit ca. 6 Jahren und habe auch seitdem schon mehrere pferde gehabt :)
Das erste pony was ich bekommen habe war ein echtes mist-stück (FARINA) da sich dieses pony in der stallgasse umgedreht hat und nach einem getretten hat ,ständig abgehauen ist und und und ... wir haben sie letzt endlich abgegeben! dann hat meine mutter ihre kuh bekommen und mein vater wollte auch wieder ein pferd dann ahben wir uns zusammen ein lettiches warmblut (ATHLETA) angeschafft was wir heute auch noch haben ... :) aber ich wollte auch ein pony haben ... und dann haben wir uns STAYSI angeguckt ... liebe auf den ersten blick <3 vor 2 jahren mussten wir sie leider verkaufen weil sie eine schwere hufrehe hatte und weil ich langsam zu groß und schwer für sie wurd.... :( dann hab ich meinen großen schatz einen norweger namens GANGSTER bekommen er ist immer noch mein süßer kleiner fratz der seinem namen alle ehre macht :) boy der meiner schwester gehörte musste im alter von ca. 20 jahren eingeschläfert worden weil er nicht mehr laufen konnte ... =( das gleich schicksal erlitt auch ginster von 29 jahren das war eine traurige zeit aber ich bin froh das wir noch unsere athleta gangster und unsere kuh mathilde haben ...

naja das wars jetzt erst mal kurz gefasst =P bis dann ich komme denke mal auch am samstag in den chatt biss dann eure annika
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will
der werde Reiter
annimuh1

Nächste

Zurück zu Allgemeines