Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich brauche eure Hilfe!!!

Beitragvon Sally » Mo 24. Mär 2008, 19:23

Hallo ihr,
ich kennt doch sich schon mein Pony Sally.
Ich würde so gerne mal in den Stall fahren und sie einfach nehmen und ins Gelände reiten aber das geht nicht weil sie so sehr an unserem anderen Pony klebt das sie wenn sie gerade den Hof verlässt anfängt zu beissen treten und zu scheigen. Wenn ich zur Reitstunde muss und meine Sis keine Zeit hat mit ihrem Pony mit zu reiten dann kann ich sie trotzdem einfach so ohne Probleme aus der Box holen und sie für die Stunde fertig machen. Dann geht sie so mit. Ich würde so gerne mit meinem Pony so ausreiten gehen aber das geht nicht weil ich auf meine Sis anfewiesen bin und die ich immer wenn sie frei hat bei Freunden. Dann kann ich auch nicht reiten Könnt ihr mir helfen wie ich mein Pony dazu kriege mit mir mit zu gehen???

LG Maiky
Sally

Re: Ich brauche eure Hilfe!!!

Beitragvon Sandra » Mo 24. Mär 2008, 21:17

Bodenarbeit.
du muss vertrauen zu dem kleinen aufbauen, sonst geht das nicht. ich kenn das von unsren pferden, die hängen so aneinander, dass da regelmäßig bretter von der box abgetreten werden.
du muss klare grenzen setzen und darfst, egal waas passiert, nich umdrehen, dann wird es nur noch schwiriger.
wenn es nicht weitergeht, dann steig ab und führ das pony. ich habe am anfang immer das andre pferd als handpferd mitgenommen, das klappte bei meinen beiden sogar im galopp... vllt wäre das auch noch eine idee...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra

Re: Ich brauche eure Hilfe!!!

Beitragvon Sally » Di 25. Mär 2008, 13:02

ok aber warum geht sie denn ohne weiteres mit wenn ich nur in die Halle gehe?
Da macht sie überhaupt nichts das andere schreit ihr die ganze zeit hinterher und Sally dreht sich noch nicht mal um. Das ist ihr total egal. Deshalb dachte ich ja auch das es ihr wohl auch egal sein kann wenn ich nur ein Stück weitergehe auf den Platz. Da wollte ich sie longieren aber da ist sie voll durchgedreht und hat halt gebissen und ist gestiegen und so. Und das verstehe ich nicht.
Ich bin letzten Samstag mit ihr ins gelände gegangen meine Sis hat das andere Pony geführt und ich konnte ohne weiteres los traben und ich hätte auch sicherlich galoppieren können sie ist einfach gegangen und es war ihr auch egal das sie immer weiter von Cora weg kam.

Aber ich werde es mal versuchen mit der Bodenarbeit.

LG Maiky
Sally

ReIch brauche eure Hilfe!!!

Beitragvon Labbi Ares » Mo 31. Mär 2008, 10:10

Hallöchen!

ich glaube auch das es einfach etwas an der zusammenarbeit
mit deinem Pferd liegt.
Wenn Steigt und beißt zeigt das es bestimmt wohin es gehen will
was es machen will aber es sollte ja eigentlich genau andersrum sein!
Versuche es doch einfach erst damit das Du sie Fürst ( Spaziergänge )
mach die Trense drauf damit Du Sie etwas Besser unter Kontrolle hast und dann einfach los
gehen.
Und nicht mehr umdrehen bis du meinst jetzt ist es genug beschäftige dich mit
ihr erzähle ihr was immer reden in einem gleich bleibenden leisen Ton nur wenn
sie nicht das was Du willst lauter werden und bestimmt sein und ganz viel loben und
ganz viele leckerein mit neuem.
Wenn das klappt mach den Sattel drauf und gehe wieder einfach nur Spazieren.
Und dann wenn du im Sattel sitzt.
Vielleicht hast Du ja auch jemandem im Stall der Dir helfen kann Frag doch mal.

Mfg
Labbi Ares

Zurück zu Allgemeines