Pferdeverkauf

Pferdeverkauf

Beitragvon Horsefriendgirly » Mi 3. Mär 2010, 09:20

Hallo Zusammen

ich habe derzeit eine Reitbeteiligung auf einem Warmblut.

Sein Besitzer hat mir mitgeteilt, dass er Ihn verkaufen möchte.

Ich würde Ihn geschenkt bekommen aber ich habe alles durchgerechnet und leider kann ich mir Ihn nicht komplett leisten.

Er ist auch schon 17 Jahre alt und ich wollte ihm noch ein angenehmes Leben gestalten und nicht einfach so in fremde Hände geben.

Habt ihr eine Idee, wie ich gegenüber dem Besitzer argumentieren kann dass sich der Verkauf hinauszögert bzw. ganz flach fällt.

Ich hänge wirklich sehr an dem Pferd!!!

Wir haben eigtl. ein freundschaftliches / nettes Verhältnis

Vielen Dank für eure Tipps
Horsefriendgirly

Re: Pferdeverkauf

Beitragvon Hammy » Mi 3. Mär 2010, 09:49

ich denke überzeugen wird schwer, sie haben ja auch ihre gründe warum sie das pferd verkaufen möchten.
aber evtl. können sie dir ja bedenk zeit lassen.

was kannst du dir denn nicht leisten?
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die besitzer ihr pferd auch lieben, vielleicht könnte man sich da ja einigen, dass sie dich ein bissl finzanziell unterstützen!?

17jahre alt, muss ja nicht schlecht sein, wenn er gesundheitlich fit ist, warum nicht, und vorrangig ist ja dass es ein pferd ist, das du liebst und mit dem du ein team bilden kannst ;)

lg
Hammy

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 3. Mär 2010, 11:07

Wie alt bist du denn? Ich denke wenn es nur ein "kleiner" Betag ist, dass dir fehlen würde ( zB Hufschmied oder so ) dann su dir doch einen kleinen Nebenjob ( falls du Schüler bist ) und dann würde ich mir für das Pferd auch eine RB suchen die ein bißchen zahlt :)
Aber das hängt eben alles davon ab, wieviel du dir nicht leisten kannst. Man muss ja schließlich auch immer bedenken, dass das Tier mal krank werden kann und solche Sachen :(
Da ist die Idee von Hammy mit der Bedenkzeit schon ganz gut denke ich :) Oder vllt hast du ja im Bekanntenkreis jemanden der sie kaufen könnte :?:

Wünsch dir viel Glück, dass du es nicht ganz verlierst
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Horsefriendgirly » Mi 3. Mär 2010, 11:44

Ich bin 20. Arbeite Vollzeit und von den Kosten für die Stallmiete ... das würde schon irgendwie funktionieren.

Des Problem ist dass "mein" Pferd recht anfällig für Krankheiten ist (Letztes Jahr wurde Spat festgestellt und im Sommer hat er auch mit einigen Allergien zu kämpfen)

Und ich habe einfach ein bisschen Bammel vor den Tierarzt kosten die evtl. auf mich zukommen könnten

Wenn der Tierarzt bei einer Kolik gebraucht wird oder sonst etwas passiert befürchte ich dass ich es nicht bezahlen kann

--> dass ist eigtl. meine größte Sorge.

Derzeit zahle ich 50 Euro für die Reitbeteilung,

Vllt. kann ich ja mit dem Besitzer aushandeln dass ich evtl. 100 oder 150 Euro pro Monat zahle

--> dass würde von meinem Budget her gehen.. nur die Tierarzt kosten sind die, die ich leider nicht tragen kann :(

Was haltet Ihr von dem Vorschlag?

Vielen Dank für die Rückantwort
Horsefriendgirly

Beitragvon Hammy » Mi 3. Mär 2010, 13:01

als was arbeitest du? wenn ich so frech fragen darf!?

ich bin 21 arbeite auch vollzeit, aber es geht vom geld her gut, hab mein pferd ein auto eine wohnung bin raucher (was auch nicht ganz billig ist :roll: ) und leb eig. gut, ein paar puffer auf der seite sind natürlich wichtig...

naja spat bringt je nach zustand TA kosten, und allergien!? weiß nicht, da kann man doch eh nich viel machen so als TA oder?! aber da kenn ich mich nicht aus.

du hast natürlich recht, wenn du die TA kosten nicht tragen kannst, ist das doof....

wenn ich ehrlich bin, denke ich nicht, dass die Besitzer da mit machen zumindest nicht auf dauer, das verschiebt das problem nur... kalkulier durch was du an ausgaben hättest, also die fixen, Stall futter hufschmied impfungen wurmkur haftpflicht etc. und dann guck ob noch was von deinem gehalt überbleibt zum sparen... bzw. ob sich bei einem krankheitsanfälligen pferd nicht eine Krankenverischerung rentiert....
ne RB unterstützt dich finanziel auch noch a bissal....

oder es gibt wirklich wen in deinem freundes kreis, der das pferdchen kauft....

lg
Hammy

Beitragvon Ü-30jährige » Mi 3. Mär 2010, 14:06

]Hallo Zusammen

ich habe derzeit eine Reitbeteiligung auf einem Warmblut.

Sein Besitzer hat mir mitgeteilt, dass er Ihn verkaufen möchte.

Ich würde Ihn geschenkt bekommen aber ich habe alles durchgerechnet und leider kann ich mir Ihn nicht komplett leisten.

Er ist auch schon 17 Jahre alt und ich wollte ihm noch ein angenehmes Leben gestalten und nicht einfach so in fremde Hände geben.

Habt ihr eine Idee, wie ich gegenüber dem Besitzer argumentieren kann dass sich der Verkauf hinauszögert bzw. ganz flach fällt.

Ich hänge wirklich sehr an dem Pferd!!!

Wir haben eigtl. ein freundschaftliches / nettes Verhältnis

Vielen Dank für eure Tipps[/quote]
Moin.
Ich weiß,wie du Dich fühlst.Ich habe auch mal eine RB vorher gehabt(habe eine Neue) und das Pony wurde verkauft.Ich habe dieses Pony geliebt.Konnte nichts machen.Habe tagelang geweint. Ich weiß,das das echt heftig ist.Wünsche Dir,das Du eine Chance hast ihn irgendwie zu behalten.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
LG Ü-30jährige
Ü-30jährige

Beitragvon NickyLove » Mi 3. Mär 2010, 19:11

Hi!
Ich hab da ne gute Idee...
also wenn du meinst das du das mit den "normalen" kosten hinkriegst und nur vom TA angst hast dann nimm dir ne krankheitsversicherung! die kostet natürlich auch was aber da kannst du dir ne rb holen...
ich glaube die versicherung kostet um die 50€ und wenn du ne rb die 100€ zahlst hast du sogar noch was übrig!
hab dir mal was rausgesucht... guck dich mal auf der seite um! mir haben sie auch kostelose infoy geschickt! naja viel glück mit deinem pferd!!!

http://www.uelzener.de/pferd-reiter-ver ... anken.html

LG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Mi 3. Mär 2010, 21:08

@NickyLove:
Solche Krankenversicherungen sind praktisch sinnlos:
Sie bezahlen dir 50% vom einfachen Satz.
Nun arbeitet aber fast jeder TA zum 2- oder sogar 3-fachen Satz.

Da kann man das Geld lieber monatlich beiseite legen.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon NickyLove » Mi 3. Mär 2010, 23:34

Ouo das wusste ich nich Sarah...
Aber es wird doch wohl versicherungen geben die mehr bezahlen oder???
und sonst kann sie sich ja das geld zurücklegen...
und tofalls gibts ja immer noch mama und papa den lieben großen bruder die kleine schwester den reichen onkel und und und XD
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Horsefriendgirly » Do 4. Mär 2010, 08:33

Ich werde am Wochenende noch mal ein Gespräch mit dem Besitzer führen.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung die für uns beide akzeptabel ist.

Vielen Dank für eure Ratschläge und drückt mir die Daumen :-)
Horsefriendgirly

Nächste

Zurück zu Allgemeines