Aotabriss ?????????
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Aotabriss ?????????wat?? Was solln das sein????
![]() ![]() Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Aotabriss ?????????hey atshury, bist du sicher das du nicht AORTENABRISS meinst???????
Re: Aotabriss ?????????![]()
Re: Aotabriss ?????????@atshury:
Es gibt/gab 2 bekannte Pferde, die Totilas hießen. Du meinst sicherlich Gribaldis Totilas, der ist an einem Aortenabriss gestorben. Moorlands Totilas lebt weiterhin (un-)fröhlich in seiner Box und wird per Rollkur durch die Gegen gejagt... Liebe Grüße
Re: Aotabriss ?????????Die Aorta ist die größte Arterie die Blut vom Herzen in den Körperkreislauf bringt. Und wenn die abreißt, dann ist das Pferd sehr schnell tot. Ist gerade bei Pferden, die plötzlich tot umfallen eine mögliche Todesursache.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Aotabriss ?????????unsere Reitlehrerin hatte das mit ihre Pferd. Sie trabte auf einer Wiese, als das Pferd plötzlich unter ihr zusammenbrach. Er war sofort tot!
![]()
Re: Aotabriss ?????????unsere Reitlehrerin hatte das mit ihre Pferd. Sie trabte auf einer Wiese, als das Pferd plötzlich unter ihr zusammenbrach. Er war sofort tot!
![]()
Re: Aotabriss ?????????Na ja, Aortenabriss ist einfach eine blöde Sache!
Kenne jetzt selber eine Fall, da hatte ich das Pferd in die Pathologie gegeben, war Aortenabriss. Damals ist das Mädchen mit dem Pferd im Wald unterwegs gewesen, als beide nicht zurückkamen, wurden Sie von den Leuten vom Stall gesucht. Damals brach das Pferd auch unter dem Mädchen zusammen! Pferd war auch sofort tot und das Mädchen hatte sich sämtliche Knochen gebrochen ( ist aber nach einem Jahr wieder auf`s Pferd gestiegen ![]()
Re: Aotabriss ?????????Aber wiso reißt die denn einfach??
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Aotabriss ?????????
Das würde mich auch interessieren!
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2