darf man das??

darf man das??

Beitragvon NickyLove » Mi 10. Mär 2010, 22:26

Hallu^^
Also ich war schon öfters bei meiner Dame als sie lag.
Sie hat sich immer lieb kuscheln lassen und ist brav aufegsanden wenn ich "komm" gesgagt hab...
Aber darf ich mich auf sie draufsetzen wenn sie bei den anderen Pferden auf der Weide liegt und sie dann aufstehen lasse???
Also ich hab das noch nie gemacht und auch nicht irgenwo anders... Aber ich saß natürlich schonmal auf ihr drauf wenn sie bei den anderen auf der weide war!
hoffe auf hilfreiche antworten XD
DG
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Re: darf man das??

Beitragvon Jamila » Mi 10. Mär 2010, 22:32

Also du meinst jetzt nur auf der Weide ohne Aufstehen, saßt du auf dem Pferd?? Naja, weiß nicht. Das musst du gucken, wie die Pferde sind. Ich persönlich würde es wahrscheinlich machen können. Also einfach mal draufsetzen und dann fertig. Aber ich habs noch nie gemacht... 8-)
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila

Beitragvon Kampf_Krümel » Mi 10. Mär 2010, 23:02

Naja kommt auf Pferd drauf an. Es gibt Pferde die einen dann durchaus versuchen herunterzubekommen xD Aber das sind eher die wenigsten :D Ich selbe hab das auch schon gemacht. Erst nur draufgesetzt und dann aufstehen lassen und auf dem Paddock einfach ohne alles ein bißchen umhergeritten :lol: Mancht richtig Spaß, man muss dem Pferd nur vertraun ^^

erst im Liegen...

DSC09636.JPG

dann reiten :D

DSC09660.JPG

Mit der braunen Stute die da noch steht könnte ich das z.B. nicht machen xD
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon Sarah » Mi 10. Mär 2010, 23:04

Und ohne Helm, das ist natürlich sehr vernünftig :roll:
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon NickyLove » Mi 10. Mär 2010, 23:07

ok danköö
also mein mädel is eigentlich total lieb und die wär auch viel zu faul sich dann auch noch scneller als trab über die weide zu bewegen^^
ich versuchs einfach mal beim nächsten mal :)
Sarah: wenns nur ein bissl über weide im schritt ist denke ich das das schon okay ist...
auf unserem isi "reite" ich sowieso immer ohne helm weil (ich weiß das es das eig nicht gibt) aber er ist wirklich ein 100% verlasspferd. sowas gibts eig nich aber er hat vor nichts angst hört auf alle hilfen mach alles was du willst würde NIEMALS buckeln oder sonstiges... ich weiß das jetzt irgendwer sagen wird das er irgenwann schon was machen wird aber er macht wirklich nichts :)
mein maikchen halt schon aber auf der weide wenn ich bei ihr bin ist sie immer total lieb :)
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove

Beitragvon Sarah » Mi 10. Mär 2010, 23:12

Unser Fröstchen würde sich auch nie erschrecken, aber ein Pferd kann auch mal stolpern etc.
Oder der Reiter verliert, aus welchem Grund auch immer, das Gleichgewicht etc.
Liebe Grüße
Sarah

Beitragvon Hammy » Do 11. Mär 2010, 08:40

hallo,

also ich würde es mit meinem nicht machen, ich vertrau ihm zwar mein leben an. aber er ist zb auch kein kuschelpferd, ich kann zu ihm wenn er liegt, aber meistens schmeißt er mich wieder aus der box weil er seine ruhe will....
er mag es nicht gern, wenn wer um/auf ihm rum turnt während er liegt....

zu der helm sache noch eins, ich reite immer ohne helm.
allerdings liegen unfälle nicht immer in der schuld von pferd und reiter, es kann auch eine "dritte person" ""schuld"" sein, bzw. den unfall ausgelöst haben.
das sollte allen die ohne helm reiten klar sein (natürlich auch denen die mit helm reiten), denn nur ein absolutes verlasspferd hilft nicht immer was ;)
lg
Hammy

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 11. Mär 2010, 15:44

Zur Helmsache :
Also ich reite auf dem Platz fast immer ohne Helm ( wenn es meine Pferde sind die ich kenne ) , fremde Pferde oder im Gelände würde ich jedoch nicht ohne Helm reiten ( dann nur zum Badengehen, aber im Wasser fällt man ja weich xD )
Ich finde man kann es mit Fahrradfahren vergleichen.... Wer setzt denn bitte beim gemütlichen Radeln einen Helm auf ??? Ihr etwa ? Nein das glaube ich nicht. Fahre ich jedoch heftige Strecken, wie Downhill oder so, ist ein Helm einfach Pflicht!
Natürlich muss sich jeder im Klaren was er da tut. Und wenn man fällt sollte man dann vorallem nicht über Kopfschmerzen oder so klagen... dann ist es eben eigene Dummheim ;)
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel

Beitragvon ILoveWinnetou » Do 11. Mär 2010, 17:17

NickyLove hat geschrieben:ok danköö
also mein mädel is eigentlich total lieb und die wär auch viel zu faul sich dann auch noch scneller als trab über die weide zu bewegen^^
ich versuchs einfach mal beim nächsten mal :)
Sarah: wenns nur ein bissl über weide im schritt ist denke ich das das schon okay ist...
auf unserem isi "reite" ich sowieso immer ohne helm weil (ich weiß das es das eig nicht gibt) aber er ist wirklich ein 100% verlasspferd. sowas gibts eig nich aber er hat vor nichts angst hört auf alle hilfen mach alles was du willst würde NIEMALS buckeln oder sonstiges... ich weiß das jetzt irgendwer sagen wird das er irgenwann schon was machen wird aber er macht wirklich nichts :)
mein maikchen halt schon aber auf der weide wenn ich bei ihr bin ist sie immer total lieb :)

hehe,kenne ich z.b. Safü auf unseren pferdis sitze ich auf der weide auch ohne helm drauf auch auf winne und sonst reite ich mit helm auser bei Safiera da reite ich schonmal ohne helm
"Das Glück der Erde,liegt auf dem Rücken der Pferde"
ILoveWinnetou

Beitragvon cocolein » Do 11. Mär 2010, 18:45

hmmm...
Also ein Fahrrad kann man ja nun mal nicht mit einem Pferd vergleichen... Ein Pferd ist ein lebewesen, das seinen eigenen willen hat. (ist nicht vorwurfsvoll gemeint)
Ansonsten finde ich, jeder sollte selber wissen,was er riskieren will, ich persönlich reite immer mit helm, da ich auch schon vom brävsten Pferd runtergebrettert wurde ( war die schuld des reitlehrers mit der Peitsche in der hand, raus kam ein 2-facher ellen/speichen bruch, 1cm vor dem Handgelenk...)
Zum thema selber finde ich, das man eigentlich auf der weide reiten kann,sofern es das Pferd zulässt, das mit dem aufstehen und drauf sitzen ist einfach für das Pferd nicht so angenehm. Für ein Pferd ist es so schon genug anstrengend aufzustehen.
Glg
cocolein

Nächste

Zurück zu Allgemeines