(hier kommt schlau anni)
was heißt den bitte festlegen????

Festlegen
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Festlegenöhm
(hier kommt schlau anni) was heißt den bitte festlegen???? ![]() ![]() ![]() LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Festlegen*lach* Nein sie sterben nicht, weil die Organe aufeinander drücken ^^ Die würden nach vielen Stunden sterben, weil das Kondenswasser nicht aus dem Luftkreislauf raus kann, also die ersticken dann .
Hm natürlich nicht so toll, habt ihr sie schonmal vom Tierarzt untersuchen lassen ??? Normal hat sowas schon ernsthaftere Gründe Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Festlegenoh sowas gibts...
also das kenn ich von unseren pferdchens alle nicht aber darum hab ich auch gleich ne idee was man machen könnte: wir haben riesige boxen!!! vllt legt sie sich nur fest weil sie sich nicht richtig ausstrecken kann oder irgenwie öhhh jaaaa *denk* naja ich kenn keine pferde die das dauernd machen und wenn dann würde ich ja sagen das die irgendwas an den beinen oder so haben und ich mal nen TA draufscheuen lassen würde.. achso mir is grad nochwas eingefallen: vllt wird ihr einfach langweilig in der box?? und dann legt die sich hin auch wenn sie garnich müde is und dann hampelt sie irgenwie so rum dass sie sich halt festlegt??? keine ahung.. achso bei loesdau gibst jetzt überwachungskameras für boxen^^ DG LG
Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zu Menschen macht. ~Albert Schweitzer Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt. ~Monty Roberts
Re: Festlegendas war ja auch nurn spaaß -.-
naja sonst fällt mir halt nur zu kleine boxen, langeweile, krankheit und evtl stress in der herde (???) ein.... LG
Re: FestlegenDas Thema mit der Box wollt ich auch grad ansprechen. Wie groß ist denn die Box ?
Naja ein Tierarztcheck schadet nie. Wurde denn beim Kauf eine AKU gemacht ? ( inbesondere Beugeprobe ) ? Was du liebst, lasse frei...
Re: Festlegenjaja aber was ist jetzt mit der bos und dem stress???
LG
Re: FestlegenHm schonallein son kleiner Herzfehler kanns machen... Hm weiß sonst aber auch nix xD
Was du liebst, lasse frei...
Re: FestlegenHey mein pferd hat auch einen kleinen Herzfehler und darf auch kein Rennpferd werden...
![]() ALso ich kenne mich da jetzt auch nicht aus, aber ob das normal ist wenn die sich so oft hinlegen...ka...ich hätte jetzt auch gesagt das liegt an der Doofheit... Vllt weiß ja Miro was... Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: Festlegennein so habe ich das jetzt nicht gemeint....aber meiner ist auch ein bisschen doof...Unsere Pferde haben irgendwiie voll viel gemeinsam, sie sind unfotogen, haben beide einen Herzfehler und ...naja...sind ein bissel doof...
![]() ![]() ![]() Aber mal ernst, ich weiß nicht so genau, ich kenne mich nicht wirklich damit aus... Ich hätte gesagt das ist einfach Zufall, dass sich das Pferdchen dann mal so doof hinlegt, aber wenns oft passiert...kp Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Re: FestlegenHallo,
also ich würde mir hier erstmal nicht soviel Gedanken machen, denke auch nicht, dass dies irgend etwas mit dem Herzfehler deines Pferdes zu tun hat, meist ist es wirklich die "Doofheit" der Pferde, wenn die sich festlegen. Sowas passiert NUR in Boxenhaltungen, hatte noch nie ein Pferd dass sich im Offenstall festgelegt hat ![]() Man darf nicht vergessen, dass ein Pferd ein Fluchttier ist. Daher kann man genau beobachten, dass sich nur Pferde hinlegen, die auch wissen, dass Sie wieder hoch kommen. Ein Pferd, dass starke Schmerzen in den Beinen hat, warum auch immer, wird sich nicht hinlegen, da es ganz genau weiß, nicht auf Anhieb wieder hochzukommen wenn Gefahr droht! Von daher mußte ich oft bei meinen Kunden sehen, dass Festlegen oft nur durch unglückliches hinlegen des Pferdes passiert! Was man nicht außer acht lassen darf, ist die Gefahr, wenn sich ein Pferd festlegt. Wird so ein Pferd nicht umgehend entdeckt, bekommen hier sehr viele enorme Kreislaufprobleme!!!!! Fragt mich jetzt nicht, was man dagegen machen kann, aus medizinischer Sicht wenig....da gibts nur eins....Offenstall
11 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2