Ich hab das bisjetzt bei jedem Pferd hinbekommen aber nicht bei ihr.
Macht mich schlauer

Genick.
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: Genick.hey,
so eine hab ich auch! ![]() erzähl doch mal ein bisschen mehr über das pferdchen. ist es sehr nervös und unruhig? habt ihr mal die zähne nachgucken lassen? versuch mal die paraden nach oben zu geben? z.b beim leichttraben, wenn du aus dem sattel kommst, geh mit der hand nach oben und gebe dann die paraden, aber nicht so ruckartig, soll dem pferdchen ja nicht wehtun. dadurch fangen die pferdchen super an zu kauchen und kommen dann auch mit dem genick runter. bei meiner stute klappt das super, es dauert allerdings ein bisschen bis sich das pferd daran gewöhnt hat, und auch der reiter!! ![]()
Re: Genick.Der Weg zu V/A beginnt am Boden, nicht auf dem Rücken der Pferde
![]()
Re: Genick.Also ich kann Miro nur zustimmen !
Versuch es mal viel mit Doppellonge, das bringt einen ( mit Gedeult ) gut ans Ziel ![]() Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Re: Genick.
Das Pferd bekommt man nur dann reell geritten, wenn es von hinten nach vorn geritten wird. Und mit "im Maul spielen" bekommt man das Pferd mit dem Kopf runter, mit gutem Reiten hat das allerdings kaum was zu tun... **********
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein
Re: Genick.das Pferdchen ist beim reiten sehr lieb und eigendlich auch gehorsam. Nicht nervös. so wie ein Pferd beim reiten sein muss, Aber sie wert sich so dagegen den Kopf zu seknen und am genick zu gehn.
Es ist jetzt natürlich nicht notwendig das sie am genick geht, aber wär schon schön. (:
Re: Genick.Sie ist auch kern gesund, so wie im maul als auch körperlich, ist alles nachgecheckt
![]()
Re: Genick.Hier gibt es nur 2 mögliche Ursachen mal ganz klar und deutlich ausgedrückt:
![]() Entweder hast du reiterliche Schwächen und nicht das Wissen ein Pferd richtig V/A zu reiten ODER es bestehen gesundheitliche bzw. Ausrüstungstechnische Probleme
Re: Genick.der sattel alles ist angepasst, und ich kann schon so gut reiten das ich das hinbekomme
![]()
Re: Genick.
Richtiiiiig ![]() @ Miro : So wie ich das sehe geht es im Moment noch nicht um das V/A Reiten sondern nur darum, dass das Tier fleißig durch Genik geht. ( ich hoffe einfach mal dass ihr den Unterschied kennt ), oder ???? @ fifula : Wie hast du gelernt ein Pferd an den Zügel zu bekommen ? Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
13 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2